Kabelbaum 2.9 V6 EFI 145ps Motorcode BRF

  • Ja das Problem ist leider das ich ab 31.3 aus der halle raus muss und in der woche kaum zeit dafür habe.

    Deswegen wollte ich ja fragen ob einer einen hat zum angemessenen Preis weil ich sonst erstmal den Motor umbau knicken kann

  • Na den kannste schon jetzt knicken.

    Mal davon abgesehen, dass der Fred hier immer noch halbwegs im Thema steht. Normalerweise wird hier gern geholfen, aber nur im Zusammenhang mit Kommentaren. Wenn du dann wieder son Smiley rausholst, ist bald Ende mit sachdienlichen Hinweisen.

  • Mal was anderes um die Machbarkeit einzuorden: Bist du auf den Sierra täglich angewiesen/Hast du noch n 2tes Auto?

    Wenn nicht, würde ich den Umbau verschieben und äußerst gut vorbereiten.

    Guck dir deine Stecker am Motor an, schau wo im Auto der Baum durch die Spritzwand geht und fang so rum an den Kabelbaum vorzubereiten. Hier scheint aktuell keiner einen Baum zu haben.

    Dann sollte der Umbau bestimmt an einem verlängerten Wochenende VOR dem 31.3 klappen. Aber dann musst du jetzt auch Gas geben.

    Bremse nicht vergessen.


    Ne Halle braucht man für Strom auch nicht zwingend. Guck dir Hagen an, der verdrahtet ne komplette Kiste aufm Bordstein. Wo ein Wille ist, ist ein Weg.

  • Ich kriege immer Gänsehaut, wenn einer am offenen Motor arbeitet - hatte in der Ausbildung ein Schlüsselerlebnis, seitdem klebe ich immer was drüber :sad:

    Was denkst Du von mir, häh? Das ist kein Motor sondern ein Dummy. Warum immer das doppelte an Gewicht jonglieren.


    An den 2.9V6

    Der Kabelbaum richtet sich auch nach dem Catch Code vom Steuergerät. Falls darüber Unkenntnis herrscht solltest Du entweder mit viel Zeit oder Geld oder Abbruch nachdenken.

  • Was denkst Du von mir, häh? Das ist kein Motor sondern ein Dummy. Warum immer das doppelte an Gewicht jonglieren.

    Eben, eben, war sehr verwundert.

    Aber so macht das natürlich Sinn :thumbsup Habe ich für mich auch schon dran gedacht.

  • Das hat zeit ich habe noch ein anderes Auto, wie gesagt der Sierra ist Hobby und kann auch von mir aus Jahre dauern das ist egal zuhause kann der stehen und ich kann in der Garage auch einiges machen.

    Das ist alles kein Problem er läuft ja jetzt als 2.0 Dohc Schalter ich will ihn eh erstmal so über den Sommer fahren, und frühestens nächsen Winter anfangen wenn ich alles zusammen habe und auch mehr Zeit/Platz habe

  • Das hat zeit ich habe noch ein anderes Auto, wie gesagt der Sierra ist Hobby und kann auch von mir aus Jahre dauern das ist egal zuhause kann der stehen und ich kann in der Garage auch einiges machen.

    Das ist alles kein Problem er läuft ja jetzt als 2.0 Dohc Schalter ich will ihn eh erstmal so über den Sommer fahren, und frühestens nächsen Winter anfangen wenn ich alles zusammen habe und auch mehr Zeit/Platz habe

    Ah!
    Das klang bisher alles irgendwie nach "Das muss fertig sein bis März."
    Dann sammel dir fein Teile zusammen, bastel dir nen Kabelbaum, frag gern hier nach wenn du Fragen hast und nimm nicht jede Aussage so ernst.
    Das Forum ist 35% Spam und Gefrotzel und 65% fundiertes Wissen.
    Ich mach Spam und Gefrotzel.

    Error und Co. sind nicht die beliebtesten Autowagen hier, aber eigentlich hat oder hatte jeder hier mindestens einen davon. (heimlich, wenn keiner hinguckt)

  • Ja so werde ich es machen?

    Aber vielen Dank, mir macht das ja eigentlich nichts wenn jemand was anders sieht oder vielleicht anders machen würde, aber ich finde es halt einfach unhöflich wenn ich hier in ein Forum neu dazu komme als entweder unwissend oder sonst was beleidigt zu werden nur weil ich kein Geld für einen Cosworth habe oder mir selber was zusammen bauen möchte und mir dinge erfrage wovon ich nicht viel ahnung habe oder nicht viel zu gefunden habe.

    Deshalb bin ich ja diesem Forum bei getreten um mir dinge zu erfragen und etwas dazu zu lernen.

  • Nirgends in diesem Thread wurdest du beleidigt oder dir Unwissenheit unterstellt.
    Weniger Schneeflöckchen, mehr machen. =)

    Beweis den Zweiflern doch einfach, dass es geht und du es hinbekommst.
    Dann kommste mit dem Ergebniss mal auf nem Forentreffen vorbei.
    Da haben wir alle mehr davon, als rumzuzicken.

    :uglybeer:

  • Ja so werde ich es machen?

    Aber vielen Dank, mir macht das ja eigentlich nichts wenn jemand was anders sieht oder vielleicht anders machen würde, aber ich finde es halt einfach unhöflich wenn ich hier in ein Forum neu dazu komme als entweder unwissend oder sonst was beleidigt zu werden nur weil ich kein Geld für einen Cosworth habe oder mir selber was zusammen bauen möchte und mir dinge erfrage wovon ich nicht viel ahnung habe oder nicht viel zu gefunden habe.

    Deshalb bin ich ja diesem Forum bei getreten um mir dinge zu erfragen und etwas dazu zu lernen.

    Wenn ich neu in einem Forum bin, stelle ich mich kurz vor. Auch mit Namen. Und ich ignoriere nicht Hinweise bezüglich Satzzeichen und Schreibweise.

    Ansonsten kannst du hier echt viel lernen, nicht nur über Autos.

  • Danke Keule, das mit den Manieren und mit den Satzzeichen geht mir auch zusätzlich auf den Sack. Weil einen Kabelbaum hätte ich sogar übrig, und Steuergeräte und auch Motoren. Und ich könnte auch Hilfe anbieten. Mir wird hier ja auch viel geholfen.

    Vor 20 Jahren habe ich hier im Forum angefangen, da war ich 17. Ich hab damals von einem Schweißgerät geträumt. Und von einem 2,0 OHC im Knudsen. Hab ich dann auch gemacht und auch eingetragen, eine Achse mit großer Bremse habe ich dafür für den TÜV ausgeliehen (!) auf der Strasse bei einem Kumpel aus- und bei mir eingebaut und dann wieder zurück. Ganzer Umbau auf der Strasse, auch bei Regen. Geht alles.

    Aber ich finde die Erwartungshaltung passt nicht und das ist nicht böse gemeint, sondern soll zum Nachdenken anregen. Wenn die Möglichkeiten eingeschränkt sind, dann muss man klein anfangen. Und nicht mit Turbo und Zelle usw.

    Mit einer Liste zb. was man braucht. Machen hier manche und streichen dann durch was sie gefunden haben. Dann ergänzt man was einem noch eingefallen ist.

    Einen Ort, wo man zb helfen kann sehe ich auch nicht.

    Ist ein SG vorhanden? Hab ich vielleicht überlesen. Von da fängt ja ein Kabelbaum an.

  • Ja Motor Steuergerät ist vorhanden.

    Ich habe auch nie gesagt das der Turbo und die Zelle da sofort rein kommen.

    Das ist lediglich der Plan, Ich habe nur gesagt was ich vor habe mit dem Auto ich möchte das Auto eh erstmal als Sauger fahren.

    Und dann alles nach und nach…

  • Hallo

    Ich war am Sonntag Teile abholen da stand noch ein 2,9i Sierra Fließheck der zu verkaufen ist.

    Ist nicht meine Sorte Auto aber wenn sein muss. Nr. dann per PN wenn da Bedarf für ist.


    Grüße Rolf.

  • Hallo

    Ich war am Sonntag Teile abholen da stand noch ein 2,9i Sierra Fließheck der zu verkaufen ist.

    Ist nicht meine Sorte Auto aber wenn sein muss. Nr. dann per PN wenn da Bedarf für ist.


    Grüße Rolf.

    Besser gehts ja nicht......mitnehmen und umbauen