Biete Granada 3 GL, V6, Tüv 6/23, H

  • Moin,

    mir wurde ein Kombi angeboten, deswegen muss wohl meine Limousine gehen.


    Der Granada kommt ursprünglich aus der Schweiz und ist hervorragend ausgestattet,

    Schiebedach (funktioniert und ist dicht)

    elektrische Fensterheber,

    elektrisch öffnende Heckklappe,

    Economy Anzeige

    und Dachkonsole (dieses Check-Control).


    Der Granada hat mindestens die letzten 20 Winter nicht miterlebt und hat deswegen einen wirklich guten Karosseriezustand. Alle Granada-Typischen Stellen sehen richtig gut aus und es gibt Blechmäßig erstmal keinen Handlungsbedarf.

    Auch von innen ist er richtig schick, sieht nach sehr wenig Kilometern aus.


    Ich habe den Granada ohne Motor erworben, deswegen ist kein 2.8er wie in den Papieren steht sondern nur ein 2.3er verbaut. Der Motor läuft gut, musste in den letzten 4000km trotz viel Anhängerbetrieb nur 2x die Ventile einstellen. Trotzdem kann man sich nochmal der Zündung und dem Vergaser widmen, im kalten ruckelt er zur Zeit etwas.


    Verbaut ist seit kurzem eine AHK und verstärkte Kombi Federn (neu), somit eignet er sich hervorragend zum Trailern (1810kg Anhängelast ohne 12% Einschränkung).


    Tüv hat er bis 6/2023.


    In den letzten Wochen wurde der Wärmetauscher erneuert, außerdem ein 2.8i Spoiler, Benzstahl mit Winterreifen (16 Zoll mit schöner ET) aus Grasis Benz Stahl Shop und Innenkotflügel verbaut. Außerdem wurden die Hohlräume und der Unterboden mit Fluid Film und Mike Sanders geflutet, die Radkästen sind auch frisch konserviert mit flexiblem Unterbodenschutz (kein Baumarktscheiß).


    Was ist noch zu optimieren:

    • Tankanzeige geht seit dem Konservieren (dazu war der Tank ausgebaut) nicht mehr
    • Blinker links geht nur 1x, dann brummt das Relais (anderer Blink- und Lichtschalter wird mitgegeben)
    • Zündung und Vergaser nochmal feinjustieren
    • Radio ist nicht angeschlossen
    • Motorhaube ist rostig, die originale hat einen kleinen Knick vorn und ist sonst sehr gut, kann mitgegeben werden


    Forumspreis: 3600€, Standort zum anschauen: Weimar oder Leipzig



    Mir wäre es sehr wichtig, dass ihn jemand nimmt, der ihn auch nutzt. Ist ein wirklich schöner Daily.


    Bilder von Innen folgen noch, habe gerade keine auf dem Telefon finden können..


  • 5 Gang.


    Noch einen Taunus Kombi brauche ich nicht.


    Wie gesagt, mir ist es wichtig das ihn jemand nimmt, der ihn auch fährt. Habe kein Bock in 3 Jahren Bilder zu sehen wir der völlig versifft auf einer Wiese steht und er dann am Ende bei irgendwelchen Banger-Primaten landet, wie es mit dem Kombi von Dulle passiert ist.

  • Super Angebot!

    Wenn ich nicht schon zwei Sommerautos hätte würd ich ihn sofort nehmen. Fürn Winter taugt ein altes Auto hier halt wirklich nicht. Hier fahren bei Minusgraden pro PKW acht Streuwägen rum :crying


    Hab das mal nem Freund weitergeleitet, der derzeit nen Granada sucht. Heut Abend weiß ich dann mehr.

  • 5 Gang.


    Noch einen Taunus Kombi brauche ich nicht.


    Wie gesagt, mir ist es wichtig das ihn jemand nimmt, der ihn auch fährt. Habe kein Bock in 3 Jahren Bilder zu sehen wir der völlig versifft auf einer Wiese steht und er dann am Ende bei irgendwelchen Banger-Primaten landet, wie es mit dem Kombi von Dulle passiert ist.

    :biggrin Dulles Weißer stand nie auf ner Wiese und ist garantiert (trotz des lustigen Videos) nicht bei Bangern gelandet.

    Ich weiß nicht ob du den Kombi kanntest ... das der Lack sich nach kurzer Zeit veränderte war recht klar so rau wie der war .

  • Super Angebot!

    Wenn ich nicht schon zwei Sommerautos hätte würd ich ihn sofort nehmen.

    Sehe ich ähnlich.

    Wenn der in gute Hände soll habe ich auch keine Lust den als Daily runter zu reiten, erst recht im Winter. Zumal mir 2.3 eigentlich zu schwach auf der Brust ist.

  • Es ist nur ein 3er, den kann man ruhig Daily fahren!

    Hab ich ja auch gemacht. Hauptsache er steht nicht nur irgendwo rum


    Nico95 nimm den mal, dann bleibt er in der sehr kleinen U30 Hecktrieb-Fraktion :thumbsup:

  • Rest ist auch 2.8i? Nur Motor fehlt?

    Neinneinneinneinneinneinneinnein ich will das nicht kaufen, ich will das nicht kaufen, ich will das nicht kaufen ... Der steht bei mir bis zum Winter eh nur rum. Wenn du mir den im Herbst angeboten hättest, würde ich mehr Schwäche zeigen. Vermutlich weil ich dann auch wieder regelmäßig zur Arbeit düse.

  • Ist erstmal bis morgen reserviert :smile

    Wenn der morgen nicht genommen wird, lass uns noch mal sprechen :sad:


    Wenn ihr mal alle näher zu mir ziehen würdet, dann würde ich vermutlich schon längst Nuss oder Granate fahrn.