Transit MK1 V6 Bastlerkarre

  • So ein T9 mit unbekannter Laufleistung kann immer kaputt gehen, das würde ich nicht unbedingt auf den Käufer schieben. Der hat den Wagen im Mai gekauft.

  • Der VK schreibt doch selbst, warum das Getriebe kaputt ist:

    Zitat von Inserat

    ...fährt dieser hier problemlos 120 km/h, voll beladen, während der Verbrauch dabei tatsächlich nur bei 10-12 Litern liegt.

    Auch bergauf auf der Autobahn muss man keine Angst vor herannahenden LKW haben.


  • Ich bin mit dem Ding auch 120 gefahren, nicht immer, aber nach Kottenhain und zurück hat der das bei mir auch gesehen.

    Beladen mit einer Schrankwand aus Hannover auch 100-110.

    Geht alles.

    Ich habe auch viel damit getrailert.

    Das Getriebe da drin habe ich relativ am Anfang da eingebaut weil das, was drin war, ein gefressenes Lager hatte.

    Damals einfach ein gebrauchtes Getriebe mit unbekannter Laufleistung und ohne einmal reinzugucken da eingebaut.

    Ja, kann sein das der das zu Tode vergewaltigt hat. Kann aber auch sein das es ganz normal aufgegeben hat.

    Ist müssig darüber zu sinnieren.

    Fahren tut der Kasten eigentlich echt gut, also einfach das Getriebe eben wechseln und weiter gehts.

    Das könnte man im Zweifel ja auch vor Ort, hab das damals auch einfach vor der Garage gemacht. Ist ja hoch genug der Karren.


    Man munkelt ja auch das der Motor 300 Bonus-ccm hat...

  • der steht in meinem heimatort. ich bin wohl demnächst wieder dort und könnte mal einen blick drauf werfen...