Ich will das nicht mehr!

  • Warum müssen die Mischrohre raus? Hab noch nie gehört, dass das irgendwie üblich ist. Du willst die Ölwanne mit sika flicken? Wie lange mag das halten bei Belastung mit heißem Öl? Du hast doch sicher noch eine oder zwei Wannen rumliegen?

  • Warum müssen die Mischrohre raus? Hab noch nie gehört, dass das irgendwie üblich ist. Du willst die Ölwanne mit sika flicken? Wie lange mag das halten bei Belastung mit heißem Öl? Du hast doch sicher noch eine oder zwei Wannen rumliegen?

    Der Gaser hat ewig gelegen....da war 'ne Menge Sulz in den Kanälen....

    Da wir ja solche Vergaser öfters Überholen ist aufgefallen das die Mischrohre gelegentlich ,selbst nach dem Ultraschallbad, nicht richtig sauber werden.Und dann hast du unter Last Probleme mit der Gemischbildung.



    Ich habe sicherlich auch noch eine Ölwanne rumliegen....aber zum Wechsel muss das Triebwerk raus!Nööö,da habe ich JETZT überhaupt keine Lust drauf.....da habe ich andere Baustellen im Moment,siehe VOLVO.


    Ausserdem hält die Silikondichtmasse das LEICHT aus.


    Gruss

  • Tach!


    Heute habe ich den Umbau abgeschlossen.Der Gaser wollte sich auch nach Demontage und Reinigung der Mischrohre nicht einstellen lassen....


    Nach nochmaliger Zerlegung fiel auf das der Kanal für das Zusatzgemisch nicht richtig frei war.....

    Die Einstellung am CO-Tester und nach Handbuch (auf Papier!) ist dann wirklich wie aus dem Bilderbuch gelungen!


    Im Verhältnis zum EFI kann ich jetzt kaum einen Unterschied feststellen....und jetzt ist alles Analog!


    Gleich den Boliden mal ins Strassencafee ausgeführt!


    Bin jetzt mal auf den Verbrauch gespannt....


    Gruss

  • Ha! totti kann es sein das ich dich damit Sonntag abend in KS auf der Frankfurter gesehen habe? (Oder vielleicht war es auch Montag …)

  • Ha! totti kann es sein das ich dich damit Sonntag abend in KS auf der Frankfurter gesehen habe? (Oder vielleicht war es auch Montag …)

    Da trifft sich die Poser Szene von Kassel, das könnte sein :biggrin

  • Ha! totti kann es sein das ich dich damit Sonntag abend in KS auf der Frankfurter gesehen habe? (Oder vielleicht war es auch Montag …)

    Ja,das kann sein!Ich war Sonntag und Montag auf der Frankfurter unterwegs!

    Da trifft sich die Poser Szene von Kassel, das könnte sein :biggrin

    Klar!

  • Tach!

    Der erste Langstreckentest war eher durchwachsen.....

    Bin letzte Woche nach Fehmarn gefahren damit....Teillastruckeln ohne Ende.2 Mal unterwegs Leerlaufdüsen gereinigt ohne Erfolg...


    Zwischenstop bei Miguel....dort nochmal Düsen raus und sogar Schwimmerkammer gereinigt.War aber alles sauber.


    Angekommen in Fehmarn bei meiner Angebeteten dann den ganzen Gaser zerlegt....





    Gut das ich immer Werkzeug dabei hab....


    Nun,da war Dreck unten vor der Ausgleichsbohrung.Keine Ahnung wie der da hin kommt.Danach ging es dann auf jeden Fall.



    Insgesamt muss ich sagen:Als EFI fuhr das doch wesentlich besser und eine ausgesprochene Anfahrschwäche bleibt.Ich werde nochmal einen anderen Gaser probieren....trotz das Augenscheinlich alles OK ist gefällt einfach das "Abfahrverhalten" überhaupt nicht.So kann das nicht bleiben.Autobahnfahrt is wirklich angenehm mit dem 5ten Gang und der 3,45er Achse.Sparsam auch.....


    irgendwas ist ja immer....


    Gruss

  • Und du bist sicher, dass da alle Düsen so sind wie sie sollen? Die beiden leerlaufdüsen waren schon mal nicht identisch, hatten zwar den gleichen Wert, aber stammten bestimmt aus unterschiedlichen Baujahren.

    Wenn da irgendwelchen Düsen drin stecken, die das Übergangsverhalten beeinträchtigen?

  • Diese Anfahrschwäche haben die V6 mit Gaser alle mehr oder weniger. Ich hatte vorher den originalen EEIT auf meinem 2.6er und jetzt einen 38er Weber. Der Weber läuft insgesamt besser weil die Übergänge sauberer sind...die Anfahrschwäche allerdings ist geblieben. Man muss zum Losfahren erheblich mehr Gas geben als bei unseren anderen Altblechkisten aus dem Opelregal.

    Tut man das nicht hat man ein Anfahrloch. Wenn einer weiß wie man das wegkriegt, immer her mit den Infos.

  • Diese Anfahrschwäche haben die V6 mit Gaser alle mehr oder weniger. Ich hatte vorher den originalen EEIT auf meinem 2.6er und jetzt einen 38er Weber. Der Weber läuft insgesamt besser weil die Übergänge sauberer sind...die Anfahrschwäche allerdings ist geblieben. Man muss zum Losfahren erheblich mehr Gas geben als bei unseren anderen Altblechkisten aus dem Opelregal.

    Tut man das nicht hat man ein Anfahrloch. Wenn einer weiß wie man das wegkriegt, immer her mit den Infos.

    Also hier steht n 2.8er mit Solex, den du ohne Gas anfahren und auch geringfügig rangieren kannst. Ist zwar Turbo aber das sollte egal sein. Ansonsten Serie, bis auf Kopfdichtungs Nockenwellenlagerschaden :gruebel:


    Gut, den anderen 2.8er muss man mit reichlich Gas anfahren, liegt aber an der Nocke.


    Bestimmt ne Einstellungssache.

  • Wenn man Vergaser bestellt, darf man sich nicht beschweren wenn man Vergaser bekommt. :rolleyes


    Warum wundert ihr euch überhaupt noch, Brücken-Design aus dem Alter der Höhlenmalerei - da ist die Gießkanne oben drauf nur bedingt Ursache für.

  • Wat? Anfahrschwäche ? Was soll das heißen? Mein 2.8er Gasser verewigt sein Reifengummi hier auf die Straße wenn ich durchtrete, ansonsten kann ich , ohne Gas geben, nur durch einkuppeln den P7 dazu überreden sich in Bewegung zu setzen.


    Habe allerdings selbst schon die Erfahrung gemacht dass ein Weber 38 viel besser läuft als ein Solex 38.. wohlgemerkt, ein NEUER Weber ... Das ist jetzt alles Kaffeesatzleserei, wenn nix mehr stimmt würde ich mal die Basis abarbeiten

  • ich fahre mit meinen Capri im Standgas durch Kuppeln an, Vater seiner auch. Beides 2,8er Gaser mit 38er EEIT. Leerlauf liegt bei ca 800.

  • Im Leerlauf durch langsames Loslassen der Kupplung anfahren ist auch kein Problem, der Aussetzer kommt eher beim normalen Anfahren.