Ich will das nicht mehr!

  • Tach!


    Es geht jetzt los!


    Raus mit dem ganzen Elektonik Müll!




    Von Ölwechseln ist der Motor beim Vorbesitzer nicht allzu oft belästigt worden.....



    Dafür sieht es unter der Brücke gar nicht sooo schlimm aus....



    Die 3,45er Hinterachse hier aus dem Forum habe ich auch mal innen angeschaut....sieht tadellos aus!



    Falls jemand EFI Teile braucht.....gerne geb ich den Mist ab.Ansonsten fliegt es auf'n Schrott!


    Gruss

  • Willst du die Ventildeckel auch nicht mehr? )A(
    Restlichen EFI-Kram würde ich auch nehmen bevors aufn Müll fliegt.

  • Tach!

    Ein neuer OEM Kontaktverteiler!



    Mit OEM Bosch Kontakten.....ich habe sogar noch das passende Fett für den Nocken!



    Ansaugbrücke ist wieder schick.....



    Schööön!


    Jetzt muss der EFI Kabelbaum raus....



    Ich kann immer noch nicht glauben das ich damals dafür Löcher in die Spritzwand geschnitten hab....


    Das fährt nicht mehr mit!


    Besser!


    Ich werde alle EFI Teile mal zusammenstellen ...für diejenigen die Interesse dran haben.


    Gruss

  • Tach!


    Endlich habe ich mal angefangen den Vergaser zusammenzubauen.Ich habe da 2 Stück im Ultraschallbad gehabt und mache jetzt aus zweien einen.Ein 38er EEIT und ein 35er.Werde ein paar Teile mischen zB das Vergasergehäuse vom 35er mit einem Benzinzulauf auf das 38er Drosselklappenteil....


    Neugierige Helfer sind schon am Start!


    mobile.337fskvf.jpeg


    Erstmal den Karton anprobieren...


    mobile.3391pkzp.jpeg


    Bierchen dazu....los geht's!

    mobile.336ztkxu.jpeg


    Drosselklappenwellen sind neu gelagert,allerdings sind die Zahnsegmente verschlissen....wie immer!


    Hab mal etwas rumprobiert...und das einstellbare Segment umgedreht.Das geht tadellos!Allerdings musste ich die eine Seite auf der Glasplatte mit Schleifpapier plan machen....


    mobile.34028ki6.jpeg


    Eingestellt und gesichert...



    mobile.3428yj5f.jpeg


    Es muss nicht immer was Neues sein :biggrin


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von totti ()

  • Platz ist bei diesen Mitbewohnern auch in der im kleinsten Hütte Karton ... :thumbsup:

    Jaaa! mag der Karton auch noch so klein sein.....wir müssen da rein!Lustig wie sie sich gern in einen Karton zugleich reinquetschen....




    Hier nochmal das Zahnsegment:Es gibt aber auch verschiedene Varianten wo das Umdrehen nicht so einfach ist.



    Der Zahnkranz steht auf der einen Seite leicht über...



    das habe ich Plan geschliffen...sonst verklemmt sich der Gashebel wenn man die Einstellschraube für die Segmente anzieht.




    Heute Abend war's dann soweit:Endmontage!


    Wenn er jetzt auch noch funzt.... :thumbsup:


    Gruss

  • Tach!


    Heute ging's mal in die Werkstatt....ist immer noch sehr kalt dort... :sad


    Den Gaser montiert...



    Leider fehlt der Gaszughalter.....und ich habe auch keinen mehr liegen.Also selbermachen.Zielorientiert.Wie immer.Ein bischen unterm Regal wühlen.....das Scharnier vom Klappbett sollte eine neue Chance bekommen...



    Ein bischen Sägen und Bohren....einen NEUEN Gaszug habe ich auch noch gefunden :smile(Da liegen noch 5 stück...ich weiss nicht woher die sind :biggrin )






    Ein schönes Fliegenauge wird wohl der Lufi....hatte ich mal auf'm Bus am Anfang.



    Oder der hier wenn es mir zu laut ist :irre:



    Benzinpumpe und Stössel habe ich auch noch an einem 1300er V4 gefunden....


    Morgen geht's weiter


    Gruss

  • Ich hoffe, der Wagen hat kein H-Kennzeichen (das "H" steht übrigens für "heilig")! Das geht ja gar nicht, ist ja Murks und nicht original!

  • Jaaa! mag der Karton auch noch so klein sein.....wir müssen da rein!Lustig wie sie sich gern in einen Karton zugleich reinquetschen....


    mobile.357wujdc.jpeg

    Katzen sind wie Wasser, passen überall rein. Gehen sogar unter Türspalte durch. Meine jedenfalls. Wunder der Natur.


    LG

    Andreas


    P.S.: Und lieben Autositze, der beste Platz zum Schlafen

  • Tach!


    Der Bolide ist soweit fertig,kurz gelaufen hat er auch schon.



    Hab die elektrische Startautomatik noch gegen ein Wassergeheiztes Teil getauscht....dann muss ich kein Kabel legen.Apropo Kabel....die Zündspule ohne Vorwiderstand aus einem Käfer hat jetzt ein wesentlich besseres Zuhause gefunden....(Ja,VW hat damals auch bei LUCAS eingekauft!)




    Benzinpumpe aus meinem 12m P6 Motor....auch nach 24 Jahren Stillstand sah die Membrane noch tadellos aus!




    Die neue Hinterachse ist auch drin....



    Die alte 3,89er...



    Jetzt noch den Tank wieder rein....


    Gruss

  • Tach!


    Alles fertig......dachte ich. S_M




    Motor läuft,aber der Gaser macht noch Probleme.Den muss ich nochmal runtermachen.

    Anscheinend muss ich die Mischrohr mal rausmachen....was ja nicht so einfach ist bei dem Modell.



    Die beiden Plomben müssen raus dafür.....und oft bekommt man die Mischrohre nicht zerstörungsfrei raus.

    Schaun'n mer ma.....


    Ansonsten:Achse läuft ruhig..... :thumbsup:

    Allerdings tropft jetzt Öl im Bereich der Benzinpumpe.Komischerweise ist die Pumpe aber dicht.....und der Öldruckschalter ist's auch nicht....


    Bei genauem Hinsehen dann:Der Stabi hat an der Ölwanne angelegen.....Wanne jetzt durchgescheuert S_M


    Es hört nie auf!


    Werd ich stumpf zuschmieren....


    Gruss