Suche dringend Radbremszylinder 1575340 / 76LB2061AA

  • Suche dringend die oben genannten Radbremszylinder für meine A-Serie.

    Die sollen auch beim Transit vorne verbaut worden sein.


    Ich brauche mindestens einen, würde aber auch mehr kaufen da auf jeder Seite zwei Stück verbaut sind.

  • hast du schon mal reingeschaut? also unter die trommel und in den zylinder.

    vielleicht hilft gründliches reinigen der beläge und gangbar machen der mechanik.


    wenn die beläge wirklich "vollgesaugt" sind, hilft auskochen. oft bekommt man die zylinder auch

    nochmal etwas dichter, wenn sie zerlegt und gereinigt werden.

  • Ich habe noch gar nichts gemacht, werde ich auch nicht.

    Hab aktuell weder Zeit noch Platz wo der Wagen aufgebockt stehen bleiben kann.

    Der passt halt in keine Garage oder in unsere Halle.

    Deswegen gebe ich das ab. Damit der da nicht ewig den Hof blockiert muss ich im Vorfeld aber alles besorgen.

  • verstehe. aber wenn die vom transit passen, probier die doch einfach mal.

    und selbst wenn die aufnahme nicht passt, kann man vielleicht die dichtgummis rauspopeln...

    transit hat etwas um 23mm, glaube ich

  • verstehe

    Eben nicht. Machen lassen meint, es muss etwas Vorkonfektioniertes sein.

    Plug 'n Play und nicht rumpopeln.

    Die Werkstatt von heute nässt sich ein, wenn sich im Zweifelsfall keine Rechtsansprüche auf dritte (Zulieferer) abwälzen lassen.

    Advocard ist Arschlochs Liebling. Wenn jeder jeden so easypiesi verklagen kann, sind Kreativität und Goodwill am Ende.

  • verstehe


    Eben nicht

    was ist denn mit dir nicht in ordnung?


    ich versuche zu helfen und eine idee zu finden, um die "dringende" suche und reparatur zu unterstützen!

    du solltest wissen wie ich das "rauspopeln" meine. am ende liegt es am mechaniker, ob er sich arbeiten zutraut

    und am ende verantworten kann. "reparieren" ist das zauberwort, nicht "teile tauschen".

    bei solchen antworten ist es mir aber auch zu doof, mir da noch weiter gedanken zu machen. bestimmt hast du eine bessere idee...macgyver

  • Nix ist los und grundsätzlich hast Du auch vollkommen recht.

    Nur hier gibt der Micha die Arbeiten aus der Hand und damit reduzieren sich die Möglichkeiten auf blödes Teiletauschen.

  • Und deine Glaskugel kennt Michas Werkstatt?

    Ich hätte jetzt nämlich auch am ehesten zu ähnlichen neuen geraten, denen man die Innereien entnimmt, kostet dann halt ein paar Taler mehr an die Werkstatt wenn die die RBZ erst noch reparieren müssen, können sollten die das und da die überhaupt an sowas schrauben bzw. Micha sein Auto dorthin bringt, gehe ich davon aus, dass die ein bißchen was können und auch machen.

    Micha hat ja auch wen der Servoschläuche repariert, mit Rechnung, man mag staunen oder nicht.

  • Ja, prinzipiell kann die Werkstatt das.

    Die haben aber eigentlich gar keine Zeit und auch bei denen geht das nur draussen.

    Damit die Kiste sicher steht macht man das nicht auf dem Schotterplatz und auf der Asphaltfläche kann er nicht lange stehen bleiben weil er dort im Weg steht.

    Deshalb Teile besorgen und dann tauschen die mir das.

  • kann man nicht auf Scheibe umbauen. Bremst doch viel besser.

    Hatte den Transit auf 4 Kolben pro Seite innenbelüftet umgebaut.

  • Ja Christoph, kann man bestimmt mit irgendwelchen Benzteilen oder so.

    Für das Auto gibt es nix.

    Und den TÜVer wird man da auch wenig von überzeugen, denn der weiss ja jetzt auch das ich rundrum Trommeln habe.


    Das ist halt A-Serie und nicht Transit.

    Da hat alles andere Dimensionen.

  • Ich hab ne ganz verrückte Idee . Geh mal zum Fordhändler und lass den mal im Bestand suchen ...

    Bzw. Überbestand.


    Muss aber ein guter sein der Ahnung und Bock hat .

    Da steht Deutschlandweit drin wer wo was hat .


    Hat Mir schon oft der Arsch gerettet .