Aufbereitung / Überholung des orangen Taunus Knudsen

  • So Auspuff ist nu dran. Sieht gut aus, auch mit dem Abstand zum Boden

    Da die beiden Versager noch nicht wieder drangebaut sind muss ich die Klangprobe leider noch aufschieben….. Verdammte Neugier :sinnlos:

    PS: Nix Tüv falls die Frage aufkommt :biggrin


    Edit: Auspuffhaler am Getriebe ist noch ein Provisorium, wird in 5-8 Jahren noch verbessert :spitze:

  • Wie ist denn das in Italien mit TÜV`? So locker wie früher wirds wohl auch nicht mehr sein, oder?


    Oder sagen wir mal so- was passiert wenn du so in ne Kontrolle fährst? Nur mal so aaus Neugierde :unsure

  • Schwierig zu sagen. Kontrollen sind bei alten Auto´s eher selten.

    Besonders in unserer Gegend haben sie es auf Motorräder ( deshalb fahr ich mit meiner R1 kaum noch ) abgesehen, ebenso auf Sportwagen die im Geschwader über die Pässe heizen.

    Oldie´s haben eigentlich Ruhe, hier fahren einige Delta´s und alte Alfa´s rum die eigentlich auf eine Rundstrecke gehören....

    Meinen eigentlich originalen E36 M3 fischen sie gerne mal raus, der Taunus hat aber Ruhe.


    Im Falle einer Kontrolle gibts wahrscheinlich eine Strafe die sich aber im Rahmen hält. Sollte doch mal einer seinen Job zu Ernst nehmen weiß ich selbst nicht was passiert.

    Die 2 Jährige Revision ( TÜV ) ist kein all zu grosses Problem, es weiss kaum einer was an den Auto´s original ist und was nicht. Wenn Bremse gut, Reifen gut, Abgas gut und nix zu viel Krach ist eigentlich alles im Rahmen. Auto sollte dann aber schon gut bis sehr gut dastehen.


    Wird irgendwann sicher auch problematisch aber bis dahin will ich Spaß haben :thumbsup:

    Gehöre wahrscheinlich auch "zur letzten Generation", und zwar zu der, der das Sch...egal ist

  • Wird irgendwann sicher auch problematisch aber bis dahin will ich Spaß haben :thumbsup:

    Richtig so. Wie sang Marius M. Westernhagen doch so schön : " ich will jetzt meinen Spaß, so lange er noch steht"
    :biggrin
    Wenn die Oliv Grünen könnten wie sie wollten....... erst letztens hörte ich wieder einen von denen über Oldtimer abhetzen.
    So von wegen, unnötig, nur Steuersparmodell und das übliche geseier halt. :sick

  • Am Wochenende hab ich den Auspuff nochmal etwas nachgearbeitet und nach der Montage der beiden frisch überholten Webers mal angerissen den Hobel. Klingt normal/gut, mal sehen wies nach ein paar km klingt.


    Wollte zuerst die offenen Tröten montieren, hab am Ende dann doch die k&n wieder montiert. Mein innerer Unruhestifter wollte die offenen, hat am Ende wegen mangelnder Filterfunktion doch die vernunft gesiegt :rolleyes

  • Hat jemand nen Tip wo man die beiden Kühlerschläuche am besten herbekommt? Also vom Kühler oben unten an den Block?

    Am liebsten Motorcraft oder vergleichbares, Motomobil und Gummiteile hab ich nicht so viel Vertrauen....?

  • es gibt beim ohc mit verschiedenen knicken, auch je nach kühler mit geraden oder gewinkelten anschlüssen. nimm doch die für 3,50 von gates, die funktionieren schon. wenn du die richtigen heraus gefunden hast, mit der oe nummer in den teieshops suchen.