• Servus,


    ich heiße Armin, bin 49, komme aus der Nähe von Offenburg und mir ist ein 73er Knudsen Kuhpee zugelaufen , den ich wohl restaurieren werde.

    Dachte es ist eine gute Idee mich hier anzumelden um eventuell bei Problemen o.ä. auf Eure Hilfe zu hoffen.

    Ganz unerfahren bin ich zwar nicht, aber mit Ford ist es schon einige Jahrzehnte her.

    Hab gerade einen W126 fertig restauriert der in den letzten Zügen ist. Ansonsten bin ich schon ein wenig vorbelastet und haben aktuell noch einen W114, einen alten Dodge und eine 68 Shovelhead,

    Das Ford Kuhpee ist ursprünglich aus Belgien, hat die letzten Jahre trocken in einer Garage gestanden und ist vom Zustand gar nicht soo schlecht. Klar gibt es einiges zu schweißen und bestimmt kommen mehr Überraschungen als man braucht, aber er hat auch gute Seiten:

    Vinyldach ist top, Schiebedach funktioniert und sieht auch gut aus, Scheibenrahmen sind gut, Türen haben keinen nennenswerten Rost, innen echt sauber auch der Himmel ist gut, soweit scheint er mehr oder weniger komplett zu sein, der 1.6er läuft einigermaßen, Getriebe schaltet, Unterboden sieht nicht schlecht aus, wird man aber noch genauer sehen, wenn innen alles raus ist und zu guter Letzt hat er eine, für mich, sehr ansprechende Farbkombi die gut gefällt.

    Nicht so toll sind die Kodis, aber es waren zwei gute, originale dabei, was darunter noch kommt wird man sehen, denke aber nicht gutes, da wartet Arbeit. Front, Kofferraum und Motorraum haben Durchrostungen, an den hinteren Radläufen wurde bereits was gemacht, sowie an den Schwellern, da muss man mal genauer hinschauen, alle Fahrwerksgummiteile sind marode, Auspuff besteht nur noch aus Fragmente und auch sonst gibt es genügend Dinge die gemacht werden müssen, also kann es sehr gut sein, dass ich Euch noch so einige Male nerven werde, sei es mit technischen Fragen, Originalität (ach ja, ich werde ihn weitgehendst originalgetreu restaurieren, max. tiefer und Felgen, wenn überhaupt), Ersatzteilanfragen oder einfach mal so.


    Schöne Grüße

    :evil

    Einmal editiert, zuletzt von fugges ()

  • Herzlich Willkommen! Die Benz-Fraktion wird immer größer - hier steht auch ein W126 und es gibt noch etliche mehr im Forum.

  • ...kann ich nur empfehlen, gute solide Autos, sehr bequem, gut zu fahren auch im WInter und komfortabel mit überschaubarer Technik.

    Hab nen 8-Ender mit ner Gasanlage, 11 Eus / 100km, da kann man nicht meckern.

    Hab den für mich aufgebaut und nutze ihn als Daily!

  • Wie ich in einem anderen Fred bemerkte: bei Benzen scheint aber im Winter die Verchromung massiv zu leiden - oder ich hab einfach Pech gehabt. Ich würd das nicht nochmal tun. Alte Opels oder so sind besser wintergeeignet. Da ist das polierte Edelstahl nachher noch gut und verdeckt auch die ganzen Löcher im Schweller...