Opas kleine Schrauberfibel, ... oder wie zaubere ich aus einem kalten Puffer n 6 Töpfe Menü

  • Hilferuf in die Runde der Wissenden:

    Die Datei, die ich hochladen will, um euch eines besseren zu belehren, ist zu groß. Wie bekomme ich ein kleines Filmchen, mit der Samsung-Funke aufgenommen, hier hoch???

    los schnell :se:

  • Zippen.

    Aber da sprichst du auch genau mit dem richtigen. Trotz meines Alters, bin ich absoluter IT-Noob.


    Evtl auch aufn PC ziehen und da zippen und dann hoch.


    Edit: okay, an meinem Handy geht's nicht. Muss wahrscheinlich auf den PC.

    Oder schneide das Video und las es in 2 Teilen hoch )A(

  • Filmchen zippen dürfte sinnlos sein, das sollte ja schon von Haus aus komprimiert sein.


    Youtube?

  • Hübsch, aber sag mal... Fehlt da nicht was entscheidendes?

    4 Räder, n Lenkrad und n bissel Blech?

    Oder is das so Hafenstadt-Style? )A(

  • das ist Opas Fliwatüt :rock: - HH-Wilhelmsburg-Style.

    und damit steht es erstmal 3:0 für die Knacks.

    Freitag hieven wir den Bolzen inne Karre rein.

  • wieder mit ner Frage zum Tagesbeginn: Hab ne alte Strobopistole von Koch und Overbeck Modell 4011. Die hat 3 Krokodilklemmen. rot und schwarz sind klar aber das dicke gelbe Kabel? bei youtube sehen alle Filme danach aus, dass man das einfach auf das Kabel von Z1 klemmt, also induktiv. Das aber funktioniert nicht. kann es sein, dass ich bei dem Modell Z1 ziehen und richtigen Kontakt herstellen muss?

    :confused

  • Ohne Deine Pistole zu kennen: Ja, das gab es auch, das die zwischen geklemmt wurde.

    Möglicherweise ist sie aber auch einfach defekt?

  • was"will" denn das Ende von diesem Kabel??


    Will es gesteckt werden?

    Will es geklemmt werden?

    ...oder kucken dich blanke Litzen-Enden an und das Ding wollte eigendlich vorher schon zum Elektro-Müll??

  • Gockel- Bilder legen nahe, dass du ein Zwischenstück brauchst, welches du zwischen Steckplatz und Kabel einfügen musst - und da greifst du das Signal direkt ab.

  • Hagen XL : die sollten eigentlich stimmen und uneigentlich auch. Nach WHB. Wie solln die denn klingen?

    franz hat es ja nahe gelegt, bzw die "Gockel-Bilder". Hab mir was zusammengeschustert und nun blinkt die Leuchte. Mal sehen, wann diese komische Schraube wieder auftaucht.

    Jedenfalls kann ich jetzt mit PJ nochmal alles durchtesten, messen, einstellen usw. und dann hopp damit. (was dann wohl wieder alles nich stimmt, ich bin ja gespannt. Aber in meinem Alter hat man so langsam ja Zeit und Geduld und köst ja auch nix.

    bis Freitag mo-do

  • Mensch Meister Hagen, nu ma nich so knickerich mit die Ohren. Es ist schließlich noch kein Opa vom Himmel gefallen und Hambuich wurde auch nich an ein Jahr gebaut oder wat.

    Sprech ich morgen aber bei Meister PJ an und dann hören wir mal. Erstmal freu ich mich wie meine Enkel beim Spielen mit dem Dagobert sein Groschen! 2ct:1.: