Bezugsquelle Servo Druckleitung Cam Gear

  • Meine Leitung hatte ne kleine undichtigkeit. Homomobil hat die nicht. War schon beim Landmaschinenhandel aber der konnte nicht in der Größe pressen. Der hat mir dann nen Schlauch verkauft der bis zu 60 bar kann, ist aber auch geplatzt. Soll ich zu ner anderen Hydraulikbude oder gibt es die irgendwo zu kaufen?

  • Mein Landmaschinen-Heini sagte, daß einen Schlauch zu ersetzen kein Problem wäre. Er hätte da Anschlüsse mit Schneitringen draufgesetzt.

    Bei mir sind ja leider die Anschluss-Schrauben kaputt und die sind nicht aufzutreiben :tired.

  • Mein Landmaschinen-Heini sagte, daß einen Schlauch zu ersetzen kein Problem wäre. Er hätte da Anschlüsse mit Schneitringen draufgesetzt.

    Bei mir sind ja leider die Anschluss-Schrauben kaputt und die sind nicht aufzutreiben :tired.

    Und die Anschlüsse kann er nicht nach basteln? Sind das so komische gewinde? Ich hab mir mal nen Adapter für die bremsleitung bauen lassen. Da war auch alles möglich...

  • Ich kann jetzt nur von der ZF-Lenkung berichten.

    Das ist wohl so ein doofes Maß, das es nicht so geläufig ist und dadurch weiss er nicht wo er es herkriegen soll.

    Anschluss-Schrauben und ein Stück Metallrohr würde ihm aber reichen, um mit Schneitringen, Schlauch und Anschlussstücken die Leitung zu reparieren-neu zu machen.

    So die Aussage... Aber alles ohne Gewähr.


    P. S. Denke ich mal nicht. Machen die beim Stockcar auch. Hast halt nur keine Servo. Solltest nur die Anschlüsse dicht machen, sonst drückt es Dir da das restliche Servoöl raus.

    Vielleicht weiss es aber jemand genauer!?

  • Ich kann jetzt nur von der ZF-Lenkung berichten.

    Das ist wohl so ein doofes Maß, das es nicht so geläufig ist und dadurch weiss er nicht wo er es herkriegen soll.

    Wohl eher ein doofes Maß von Mitarbeiter, meine Schläuche kommen alle von der Hydraulik-Bude. Gut möglich daß je nach Lenkung am Metallrohr ein Anschweißstutzen angebracht werden muß, damit mit Std-Fittings ein Schlauch gepreßt wird.

  • 16V-Hexe

    Deine Hydraulik-Bude hat die Anschlussverschraubung am Achskörper und Servopumpe!?


    Dann hol mir mal bitte ein paar davon.

    Schlauch und der Rest ist Standartware und hat mein Landmaschinenfutzi.


    Hab mich vielleicht ein bißchen falsch ausgedrückt, das die Anschlüsse an Achse und Pumpe das Problem sind und nicht der Schlauch.

  • Ich würde mal bei Fabian Spiegler in Denzlingen anfragen, der macht offiziell Leitungen aus Stahlflex für KFZ.

    Habe von dem auch meine Bremsleistungen, top Qualität und Service !

  • das angebot sollte man annehmen, warum auch immer schicken einen die hydraulikbuden mit servoschläuchen regelmäßig gerne weiter