T9 Dieselgetriebe Eingangswelle kürzen

  • Mafia soll sich mal operieren lassen---welle Tauschen geht nicht--gibt zig verschiedene.....was bringt Dir ein extrem kurzer erster und zweiter Gang???

  • Die ersten Gänge sind mir eigentlich egal, ich brauche bloß einen fünften Gang. Es lag halt in relativer Nähe (dennoch am Arsch der Welt, und deswegen...) für relativ günstig , also hielt ich das für einen völlig natürlichen Prozess, es einfach zu kaufen und drunterzuspaxen .

  • Das mit dem abflexen geht aber nur beim Schritt lang auf Medium. Oder fiedelst du auch noch die Verzahnung ab? Ich hab seinerzeit eine distanzplatte 20mm eingebaut, war aber auch die Kombi Overdrive an V6.

  • aua. nich absägen.


    klappere mal alle schrotthändler im umkreis ab. die haben zum teil noch massig die T9 aus den sierras herumliegen.

    ich hatte vor paar jahren in ramstein noch 3 davon gekauft. vielleicht findet sich sowas.

    wenn du nicht so weit weg wärst.

    getriebetausch kann man ja echt verschieben, ist doch keine grosse aktion.


    gruss

  • Bau dein 4gang ein, Leg das 5gang in Kofferraum und mach n Ausflug ins Voralpenland....außerdem kann man das für 17€ verschicken ohne Glocke

  • Jürgen

    tut mir leid was du dir alles hier anhörn musst

    das nächste Bier geht auf mich

    gegen den Forumsschmerz

  • tja, die Verzahnung am Getriebeausgang des T9 (23 Zähne) ist mit meiner Kardanwelle (20 Zähne) nicht kompatibel.


    Egal, 4gang macht auch Spaß .