Lüfterrad gesucht 70tf-8600-ba

  • Hallo ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Lüfterrad starr mit der Teilenummer 70tf-8600-ba Durchmesser 356mm.

    Für ein Ford Wohnmobil Bj 84 2,0 L Benzin 4 Zylinder Reihe Vergaser.

    Würde mich freuen wenn jemand eines hat das vorhandene hat es zerissen .

    erreichbar bin ich unter lubig.karl@yahoo.de

    Schöne Grüße aus Osttirol ( Österreich )

    Einmal editiert, zuletzt von Lubig ()

  • Servus und Willkommen :winke:


    Telefon und Mail-Adresse solltest Du besser aus dem sichtbaren verschwinden lassen, wenn Du nicht auf Umfragen und Verbraucherinformationen stehst.


    Schau lieber dann und wann hier rein.

  • Servus und Willkommen :winke:


    Telefon und Mail-Adresse solltest Du besser aus dem sichtbaren verschwinden lassen, wenn Du nicht auf Umfragen und Verbraucherinformationen stehst.


    Schau lieber dann und wann hier rein.

    Danke hätte ich nicht dran gedacht das das über so ein Forum auch anfängt . ich hab einen beitrag über ein solches Lüfterrad hier gesehen aber finde es nun nicht mehr kannst du mal schauen bitte ob der user noch greifbar ist ?

  • Bist du mit dem Durchmesser sicher, ich habe zumindest bei Motomobil kein solches finden können.


    Das Forum hier ist öffentlich, d.h. Suchmaschinenroboter scannen hier alle Beiträge und tun dann damit was sie so tun.

  • Bist du mit dem Durchmesser sicher, ich habe zumindest bei Motomobil kein solches finden können.


    Das Forum hier ist öffentlich, d.h. Suchmaschinenroboter scannen hier alle Beiträge und tun dann damit was sie so tun.

    Lochkreiß ist 4 x 50mm etwas gröser würde auch noch gehen

    wie gesagt in diesem Forum habe ich was darüber gesehen kann es jetzt aber nicht mehr finden

    kenne mich aber auch nicht aus hier. :-)

  • Die Beiträge sind wirklich sehr alt.

    Ford Prefekt sagt mir immerhin noch was. Nicht nur als Anhalter. RR habe ich nicht bewusst wahrgenommen.

    Dauert vermutlich ein paar Tage, aber ich bin zuversichtlich, daß ein Lüfter für Dich auftaucht.

    Was ist mit dem alten Flügel passiert?

    Lüfter war so im Fahrzeug verbaut als mein Kolege die gloreiche Idee hatte das Ding zu kaufen .

    Motor lief zu diesem Zeitpunkt nur schlecht auf 2,5 Zylinder der beratende Freund den er mit hatte wuste das das nur ein Zündkerzenproblem Problem ist . Nach dem Kauf des Bastlerfahrzeugs und dem Kerzenwechsel waren die 2 dann keine Freunde mehr .

    Ergebniss ich habe den gesammten Motor Überholt ganzer Dichtsatz Motor neue Pleuellager , Ventile neu und neu eingeschliffen (4 waren verbogen) Kolbenringe neu Laufbahnen gehohnt Vergaser Dichtsatz + einstellen Zündkabel Unterbrecher ....... So das alte Spiel von einem ins andere man kennt das ja . Fehlend zur Probefahrt und abschluß der Kathastrophe ist somit nur noch dieser besagte Lüfterflügel habe zwar noch einen vom 1,2 L C Kadett möchte ihn aber nicht für diesen Besserwisser anpassen und dann selbst keinen mehr auf Lager haben.

  • Hallo,


    bevor du halb Europa nach diesem antiquirten Lüfter absuchst, erwäge doch den Umbau auf einen E Lüfter. Erst recht bei einem Transit Wohnmobil, dass durchaus mal länger im Stau steht.


    Hier im Forum gibt es viele Hinweise dazu.

    Viele Erfolg, George

  • Hallo George

    Ja ein Umbau auf elektrischen Lüfter ist eine Option allerdings habe ich werde Interesse daran das er eine solche Lösung von mir nur so bekommt noch besonders Bock drauf diese Umsusetzten obwohl Teile dafür ausreichend Lagernd sind .

    Eher dreht es sich darum das er seit 9 Monaten Zeit hatte ein solches Lüfterrad zu besorgen und genau nichts gemacht hat auser die bis jetzt angefallenen Kosten auch nicht zu bezahlen und bei mir zu parken ohne Angabe wie es dann weiter gehen soll.

    Bin also etwas stinkig auf den Kandidat und es würde mich nicht stören wenn er mit seiner Klugheit dem neu Überholten Motor bei nächster Gelegenheit überhitzt.

    Heist ich baue serienzustand ein und wünsche gute fahrt .

  • Ein kurzer Blick auf den Dachboden zeigte leider keinen mit dieser Teilenummer.


    Wenn´s irgendeiner mit dem Lochkreis tut dann könnte ich mal messen und dir ggf dir einen verkaufen, ist aber mit dem Versand nach Österreich ja immer alles gleich so teuer, irgendein Lüfterrad sollte doch auch jemand aus A haben.

  • Ein kurzer Blick auf den Dachboden zeigte leider keinen mit dieser Teilenummer.


    Wenn´s irgendeiner mit dem Lochkreis tut dann könnte ich mal messen und dir ggf dir einen verkaufen, ist aber mit dem Versand nach Österreich ja immer alles gleich so teuer, irgendein Lüfterrad sollte doch auch jemand aus A haben.

    Von Österreich nach Deutschland ist hier Hermes der Günstigste wenn man klein einpackt geht nach den längsten 2 Kanten .

    Mal schauen ob sich noch was ergibt ansonsten schreib ich dich gerne an Danke einstweilen .

  • 50mm Lochabstand diagonal = 36mm Lochabstand zwischen zwei benachbarten Löchern haben doch alle starren Lüfterflügel aus den Baujahren, oder?

    Granada-Lüfterrad hat 365 mm Außendurchmesser, Taunus ist wohl kleiner.


    Miss mal die Kühlerzarge aus, welcher Lüfterflügel da max. reinpasst.

    Dann entweder einen vom Granada oder Taunus einbauen. Fertig.

  • die Lüfterräder gab es doch vor einiger Zeit als Nachfertigung bei eBay UK in schickem Ford blau

    Hallo danke für deinen Denkanstoß habe nichts gefunden solltest du was finden bin ich für einen Link Dankbar

  • vorhin zufällig drüber gestolpert.

    vielleicht ist das ja was für dich?


    Entschuldige die späte Antwort , das schaut doch ganz passend aus was willst du mit Versand nach Österreich dafür haben ?

  • ich hätte noch ein ähnliches ohne den alublock da hinten dran gefunden


    Schick mir ne pn bei interesse. Preis ist was es dir wert ist.