Maße Ventildeckelschrauben 2,3l V6 Granada

  • Moin,


    kann man mir mal kurz sagen, welche Maße die Ventildeckelschrauben bei einem V6 Granada haben?


    Der Motor liegt leider in der Halle und ich würde jetzt noch fix gerne welche besorgen...


    Danke und sonnige Grüße


    Olli

  • Moin Zusammen,


    verstehe ich jetzt irgendwie nicht.... mit Verstärkung 16mm und ohne 25mm??

    Steh ich irgendwie auf dem Schlauch oder sollte die Schrauben bei einer Verstärkung

    nicht länger sein???


    Sollten denn alle 2,3l V6 1979 eine Verstärkung ab Werk haben?


    Gruß Olli

  • Die Rundumverstärkung aus dem Hause (A) ist 5mm dick :thumbsup: macht dabei einen schlanken Fuß und wertet auch optisch unheimlich auf


  • Die werkseitigen Verstärkungen siehst Du auf meinem ersten Bild.

    Ohne diese „Halbmonde“ zieht sich der Ventildeckel krumm.


    Meine Ventildeckel halten mit M6x16, obwohl ich die umlaufende Verstärkung drauf habe.


    Offensichtlich sind die Gewinde im Kopf länger, sonst würden 25mm ja nicht gehen ..


    Also mach keine Raketenphysik draus, kauf M6x20 und es wird alles gut. Du brauchst übrigens 14 Stück (7 pro Seite)

  • So machen wir das...!:thumbsup:


    Danke für Deine Info.

    Gruß Olli

  • Die Schrauben in der Brücke lassen sich auch gut durch Stehbolzen ersetzen.

    Da bin ich auch ein Fan von, alle Schrauben ersetzen kann ich hingegen nicht empfehlen, dann wird´s nervig mit dem drauffädeln der Deckel.

  • Stehbolzen in der Brücke sind auch besser, weil das Alugewinde meist schon angegriffen ist. Zudem lässt sich die Dichtung besser auflegen.