YY-2,3l V6, Motor ist weg, Gasanlage eine Woche reserviert

  • Servus,


    ich hab einen obengenannten Motor zu verkaufen. Die realen Km oder Betriebsstunden weiß ich nicht.

    Der Motor war in einem VW-Bus verbaut und war bis vor drei Monaten noch in Betrieb. Er lief Einwandfrei und wurde bis zu seinem Ausbau regelmäßig gefahren.

    Der Motor wurde ausgebaut, weil der Bus in den Originalzustand zurückversetzt wird.

    Es ist im Moment noch Alles dran und dabei, wie er aus dem Bus ausgebaut wurde.

    Also auch der Getriebeflansch für das Busgetriebe hängt noch am Motor. Wobei ich den Umbausatz extra verkaufe, nicht Bestandteil des Motorverkaufes ist.

    Auch die Gasanlage ist nicht im Preis des Motors inbegriffen.

    Es geht hier nur um den Motor mit Vergaser.

    Preisvorstellung habe ich 550.- Euro VB für den Motor.

    Versand biete ich keinen an. Bitte selbst organisieren oder Selbstabholung.

    Noch steht der Motor bei mir im Anhänger, ich kann ihn im Umkreis von 91077 auch bis 150 km "liefern" für einen kleinen Obulus.


    Trotz der zugesicherten Betriebsfähigkeit des Motors, gebe ich keine Garantie, keine Gewährleistung und auch kein Rückgaberecht.


    So, Start frei...:thumbsup:

  • Hat der amtliche Sitzringe (Liebl gibt von ihm umgerüsteten Köpfe übrigens nicht für Gasbetrieb frei) oder kann man davon ausgehen, dass die Köpfe dank des Gasbetriebs ziemlich hinüber sind?

    114PS?

  • Ich hab gar nichts Amtlich und ich glaube nicht, dass der Motor beim Liebl war.

    Kennbuchstabe YY 108 oder 114 PS, keine Ahnung.

    Schwarmwissen? Weiß Einer?

  • Ah, againt what learnt. Da schau ich dann mal. Kann ich da dann auch erkennen, ob an den Köpfen was gemacht wurde?

  • woran erkenne ich das?

    Das Teil war in dem Bus als ich ihn gekauft hatte, ich habe weiter keinen Dunst von dem Motor, außer das er lief.

  • AN oder A9 ist auf dem Zwillingsauslass erhaben gegossen.

    Und nein, kann man nicht. Wenn man das wissen will, dann Kopf ab und unter die Ventile schauen.

    Wenn nichts gemacht wurde und es schlecht aussieht, kann man das eventuell aus der Stellschraube am Kipphebel deuteln

  • A9, habe ich letztens gelernt, sind von Werk aus bleifrei.

    Ich habe keine Ahnung wo du das aufgeschnappt hast, das stimmt jedenfalls auf gar keinen Fall, die A9er gab es ab 1979, da war noch kein Gedanke an serienmäßig bleifreie Köpfe verschwendet worden.

  • Da hab ich mir um die 400.- Euro vorgestellt. Die Kabel sind so gezwickt, das sie problemlos wieder zugeordnet und zusammengelötet werden können.

    Das, was am Motor noch dran ist, bau ich dann halt weg.

  • Originalität hin oder her, VW-Bulli mit Luftpumpeboxer, da muss man schon echt Bock drauf haben, klar klingen die lustig, aber das war´s dann auch schon.

  • So, ein Foto:



    Ich habe in einem Thread um die Bleifreimotoren irgendwas mit den Schrauben mitbekommen, wie war das?

    Die mit dem normalen 19er Schlüsselkopf sind nicht Bleifrei und die mit den Torxschrauben Bleifrei von Werk aus?

    Klärt mich auf und lasst mich nicht dumm sterben.

  • Die Mit Torx können ab Werk bleifrei sein, die mit Sechskant sind niemals werksmäßig bleifrei, genauso mit den AN und A9-Köpfen, AN gab es nie bleifrei, A9 gab es bleifrei, aber die meisten A9er sind nicht bleifrei.

  • Originalität hin oder her, VW-Bulli mit Luftpumpeboxer, da muss man schon echt Bock drauf haben, klar klingen die lustig, aber das war´s dann auch schon.

    Der Bus wurde auf Turbodiesel rückgerüstet.

  • Da hab ich mir um die 400.- Euro vorgestellt. Die Kabel sind so gezwickt, das sie problemlos wieder zugeordnet und zusammengelötet werden können.

    Das, was am Motor noch dran ist, bau ich dann halt weg.

    krichst pn