Kennt noch jemand eine Firma die Kunstharzlacke mischt?

  • Hallo,war jetzt bestimmt über 10 jahre nicht mehr hier da ich ,was mein Auto angeht,sehr nachlässig war!Jetzt habe ich ein wenig mehr Zeit um mich darum zu kümmern!Also so wie ich es in Erinnerung habe sind früher mehr Antworten auf gestellte Fragen gekommen!Diese nutzlosen Kommentare waren eher selten !Aber ich habe jetzt was gefunden!Der Tipp mit dem Korrux 3in1 war goldrichtig!Die konnten meine Farbe mischen !Danke nochmal für den Hinweis!

  • Vielleicht solltest du eher im Nutzfahrzeug/Treckerlackbereich suchen , das sind meistens Kunstharzlacke . z.B: Erbedol

  • Wie gesagt habe den Kunstharzlack der angeblich nur für LKW u.Trecker zu mischen ist (weniger Frabtöne)in meinem Original Farbton gemischt bekommen!

  • Hallo,war jetzt bestimmt über 10 jahre nicht mehr hier da ich ,was mein Auto angeht,sehr nachlässig war!Jetzt habe ich ein wenig mehr Zeit um mich darum zu kümmern!Also so wie ich es in Erinnerung habe sind früher mehr Antworten auf gestellte Fragen gekommen!Diese nutzlosen Kommentare waren eher selten !Aber ich habe jetzt was gefunden!Der Tipp mit dem Korrux 3in1 war goldrichtig!Die konnten meine Farbe mischen !Danke nochmal für den Hinweis!

    Hat! dich! wohl! keiner! vermisst ;)

  • Früher war alles früher.

    Oder früher war alles :kowa:

    Was ne Scheiße. Mimimi. Keiner sagt mir sofort was mein Problem löst. Und überhaupt sind alle doof.

    willkommen zurück

  • ICH habe das Bild diesmal nicht geposted !!!


    Ja, sind beides meine gewesen, der metallicblaue allerdings erst Jahre später.

    Die beiden waren S-Modelle und lagen gut auf der Straße.

    Und wenn man die Luftbälge in den Dämpfern mit eeeeetwas mehr Druck als vorgesehen befüllt hat (17 bar) dann hat auch nur noch der eigentliche Dämpfer nachgegeben und nicht die Luftbälge.

    Ich habe den dunkelblauen immer so gefahren, meist sogar etwas höher als auf dem Bild und der war immer noch stabiler im Fahrwerk als jeder Standard- L- oder GL-Taunus.

    Bei dem metallicblauen bin ich nach dem Kauf (in diesem Jahrtausend) dann den umgekehrten Weg gegangen, hab die Niveau aus- und Tieferlegungsfedern eingebaut.


    Der metallicblaue ist übrigens an den Dirk L. gegangen und oxidiert da vermutlich immer noch rum.


    Und ja, das sind 235/60-13 hinten auf dem dunkelblauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()