Vermutlich die Echsenmenschen.
Ölverlust an der Steckachse
- Simmi67
- Erledigt
-
-
Ich habe Kopfschmerzen

Ja und ?
-
Wieso sollten die Lager heute kleiner sein als früher?
Wir reden hier von einem Hundertstel oder so.
Du brauchst einige Kraft um die Steckachse zu ziehen bzw das Lager aus seinem Sitz. Das neue dagegen flutscht so von Hand gedrückt rein.
Vielleicht waren die auch früher schon geklebt, aber im Buch steht nichts davon. Denke, ea sind einfach die Fertigungstoleranzen, die heute anders ausgelegt werden.
-
Hallo Leute,
Ihr alle habt mir sehr weiter geholfen, dafür -Danke
...denn ich hab' nu', glaub' ich, 'nen guten Plan!
Ich werde das mal mit einer Kombination aus O-Ring und Loctite 638 probieren...werde dann von Erfolg oder Misserfolg hier berichten.
Das Loctite kommt Montag, da bin ich aber - juhuu - für zwei Wochen mit meiner Süßen im Wellnessurlaub in Südtirol - geil, gell -
Also noch etwas Geduld, mein Bericht wird folgen...

-
Is das jetzt dicht?
-
Is das jetzt dicht?
Das wäre echt interessant :-)
-
Hey, ich wollte ja noch berichten wie die Steckachse dicht zu kriegen ist...nach über'nem Jahr...kommt jetzt eine Antwort -sorry für die lange Zeit.
Also, habe wie empfohlen das Radlager A.B.S. 200803 eingebaut und mir bei "hug o-ringe" für etwa 15€ ein paar O-Ringe 67x 2mm bestellt und dies zusammen verbaut. -bei Hug gibt's O-Ringe in allen möglichen Größen-
Das A.B.S. Radlager hat zum gegensatz vieler Anderer, auf der Rückseite noch einen Dichtungsring, plus den O-Ring der sich in den Zwischenraum zwischen Lagerschale und abgefastem äußerem Lagerring des Radlagers legt...und alles ist super dicht. Loctide und was sonst noch...wird nix
...so kann ich's empfehlen...
Grüße...
-
-
Ich verstehe nicht wo du den hingepackt hast

-
Er wird den in den Lagersitz im Achsrohr gelegt haben, bevor die Steckachse mit Lager eingeschoben wird.