Motor anheben

  • moin kurze frage.

    Wenn ich den ohc ein bischen anheben will aber kein krahn habe.

    Kann ich mit dem wagenheber unter die getriebeglocke gehe und hochpumpen ist das eine gute idee?

  • Kannst du machen, kannst auch was entlang der Kotflügelauflagen legen und dann ein Kantholz drüber und dann den Motor mit einem Spanngurt hochziehen.

  • Kannst auch n Kantholz unter die Ölwanne legen und dann hochpumpen.

    Nur zusehen, dass das über die Ränder geht, sonst hast du später weniger Ölvolumen:no:

  • Wagenheber unter die Getriebeglocke mit einem Holz dazwischen geht, hab ich auch schon gemacht. Bei der Ölwanne hätte ich bedenken.

  • Falls der Motor vorne hoch soll, würde ich eher an der Ölwanne ansetzen.

    Das würde ich wohl auch behaupten, an der Getriebeglocke angesetzt ist doch vorn viel mehr Gewicht, da wird dann das Gummilager am Getriebe extrem belastet.

  • Mache dir keinen Kopf, die Wanne hält das 3 mal, wenn du ein Kantholz zwischenlegst, das bis über die Kanten der Wanne geht.

  • Ist ja auch immer die Frage was man machen will, wenn er die Ölwanne demontieren will dann wird das nix.

    Aber mit Informationen geizt der Junge ja immer, Fragen viele, Details keine coyo

  • Details verwirren nur.

    Davon ab, solange man nur den Motor hebt und nicht die ganze Karre, funktioniert das unter der Ölwanne hervorragend.

    Am Getriebe hochdrücken ist vom Hebel her ungünstig und braucht viel Kraft, auch wenn man Weg spart.