Lüfterflügel

  • Ja klar, sorry

    Für die Wasserpumpe mit Visco, 50mm Lochkreis. Innenkreis egal kann ich vergrößern.

    Motor isn 2.3er steckt im P7 daher kein Platz für die visco.

  • Irgendwie habe ich dunkel in Erinnerung, dass der Durchmesser der p7-Flügel kleiner war als beim Granada, der Flügel soll ja bestimmt auch in die Kühlerzarge passen.

    Ich hab vor grauer Urzeit wegen Platzproblemen mal einen OHC-Flügel in einen v6-p7 gebaut, der war vom 1300er Knudsen, hatte weniger Durchmesser und kleinere Flügel, dafür aber deutlich mehr Flügel, so´n weißes Teil. Damit hatte der Motor (Alltagswagen >20.000km/Jahr) keinerlei Probleme.

  • Ja irgendwie sowas, Hauptsache der LK stimmt, den Rest kann man anpassen. Hab jetzt den Flügel von der Visco drauf, nen Teller gedengelt damit er passt, war aber ne schnappsidee. Da er die ganze Zeit mitdreht wird die karre mit Sicherheit nicht warm, bläst untenrum schon so krass und hört sich auch scheisse an.

  • Warm werden sollte er trotzdem, wenn der fette Viskoflügel permanent läuft ist das aber rundum Käse (frisst Leistung bzw. Benzin und richtig, macht ordentlich Geräusch).

    Ich gucke mal was hier noch auf dem Dachboden liegt an Flügeln.

  • Warm werden sollte er trotzdem, wenn der fette Viskoflügel permanent läuft ist das aber rundum Käse (frisst Leistung bzw. Benzin und richtig, macht ordentlich Geräusch).

    Ich gucke mal was hier noch auf dem Dachboden liegt an Flügeln.

    Da hast Du recht, war eben ne amtliche Schnappsidee in Underberg geboren. Und ich war so stolz auf den getüdelten, nennen wir es mal Adapter, keine Unwucht nix.

  • Ich kann Dir leider nichts empfehlen, weil ich mit der Visko im Capri bisher keine Probleme habe und daher nicht selber umgerüstet habe.


    Im Forum liegen aber viele Erfahrungen dazu vor, ich glaube, Spal ist erste Wahl

  • Sofern Platz ist würde ich den Lüfter immer hinter den Kühler setzen damit man ihn nicht direkt sieht.