Vergaser Frage

  • Mahlzeit Gemeinde,

    Mein Kumpel, P7B 26M, hat keinen Bock mehr auf den DDIST und würde lieber den EEIT fahren. Motor ist der originale 2.6er.

    Welcher wäre zu verwenden 35 oder 38er und welche bedüsung?

    Prosit

  • Kannst beim 2.6er beide verwenden, der 35er ist leichter zu bekommen und nicht so schweineteuer.

    Ideal wäre der 35er mit 27er Venturis glaub ich. Aber das ist mehr Philosophie als wirklicher Unterschied.

    Der 35er vom 115PS 2.3er oder vom 108PS 2.3er gehen erfahrungsgemäß genauso.

    Wichtiger als alles andere ist eine optimale Einstellung, Ventile Zündung und Vergaser.

  • Also hab grad geschaut original aufm 2.6er wäre ein 35er EEIT mit 27er Venturis vom Granada.

    Meine Wahl wäre ein 35er mit 26er Venturis vom Sierra.

  • Danke Leute, Ihr seid top.

    Einstellungen sind alle professionell gemacht, er will das Ding einfach nicht mehr, ging mir vor Jahren mal genau so. Keine Ahnung warum aber ich konnte den DDIST auch nicht ab. Und nen 35er hab ich noch zu liegen, den würde ich ihm überlassen wenns ihn happy macht und jut is.

    Prosit

  • Beim Umbau immer bedenken, dass durch die anderen Startautomatikposition und -schläuche nicht am Ende nur noch das Bimetall beheizt wird wenn auch die Heizung an ist.

  • ....man kann auch einen "alten" EEIT ohne Rücklauf nehmen, gab es so auch auf den späten P7, wenn ich mich nicht irre. DDIST Lufi passt dann natürich nicht mehr ohne Anpassung.

  • Deshalb kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß es P7 ab Werk mit EEIT gab

    Glaube auch nicht dass es das gab. Aber es gab den 2.6er Motor danach noch im Granni mit EEIT soviel ich weiß.

  • ...nach meinem Kenntnisstand, P7 ab August `71 2,3er und 2,6er

    Knudsen 2,3er ab 71

    Knudsen 2,0Liter ab Juli 72

  • Kannst beim 2.6er beide verwenden, der 35er ist leichter zu bekommen und nicht so schweineteuer.

    Ideal wäre der 35er mit 27er Venturis glaub ich. Aber das ist mehr Philosophie als wirklicher Unterschied.

    Der 35er vom 115PS 2.3er oder vom 108PS 2.3er gehen erfahrungsgemäß genauso.

    Wichtiger als alles andere ist eine optimale Einstellung, Ventile Zündung und Vergaser.

    Was sind denn original für venturis drin?

  • 27er wenn ich mich nicht irre,

    beim 2.3er gibt es Unterschiede, je später desto größer, die letzten hatten meiner Erinnerung nach 26er.