Vergaser defekt !?!

  • Hallo zusammen,


    ich denke meine Frage wird der allgemeinen Belustigung dienen :bye:

    Ich Idiot wollte den (original) Luftfilterkasten wieder aufbauen ( wegen TüV )

    Dabei habe ich die langen Schrauben, anstatt durch den Deckel, durch den offenen LFK gedrejt.

    Diese sind dann natürlich zu lang ( auf einer Seite )

    Habe dann die darunter befindliche Schraube rausgebrochen. Hält nur noch wenn man sie ganz rein schraubt.


    Ich denke das es ich bei dieser Schraube um die Leerlaufschraube ??? handelt ?


    Meine Frage ( und vermutlich auch gleich die Antwort :mellow ) der Vergaser ist für die Tonne ?


    Wo bekommen ich einen her, wo ich nicht gleich die ganzen Dichtungen selber neu machen muss ?

    Wie finde ich raus, welcher der richtige für meinen Motor ist ?

    Der, der beim kauf verbaut war, war auch nicht der richtige und wurde später ersetzt ( hing wohl mit der Größe zusamme ( 32 oder 34 mm Durchmesser oder so !?! )


    Anbei ein paar Bilder

    Bild 1

    Bild 2

    Bild 3

    Ich könnte mich in den Arsch beißen....

    Danke

  • Hast Glück gehabt, das ist die Leerlaufdüse, die gehört ganz reingeschraubt.

    Da sie jetzt weniger Gegengewinde hat, würde ich vorsichtig etwas Loctite oder JB-Weld ins Gewinde der Düse schmieren und dann festziehen.

    Und nie wieder rausdrehen :-)

  • Das ist eine der Leerlaufdüsen und die sollen ganz rein.

    Wenn die halb rausgedreht sind dann ist das wieder irgendein Behelfspfusch um den Wagen irgendwie ans laufen zu kriegen.

  • Was für´n Motor haste denn drin, davon hängt ab welcher Vergaser drauf gehört, eventuell hätte ich gebrauchten Ersatz bzw einen Teilespender.

  • sieht aus wie eine 42er Leerlaufdüse. Wenn das Gewinde im :kowa: noch in Ordnung ist, evtl ne neue / gebrauchte rein und gut.

    So eine Düse sollte man rausdrehen können, die verdrecken ab und an auch.