Wimmelbild mit ollen Karren

  • Moin zusammen,


    Fund im Gesichterbuch; Quelle: Solinger Tageblatt in 2018

    Viel Spaß beim zuordnen :fass::uglybeer:




    Gruß

    Jürgen

  • Einfacher als heute.

    Ich würde auf eine Aufnahme von Ende 1974 tippen.

    Oben links in der Ecke lugt gerade noch so etwas hervor, was wie der Arsch eines Manta B aussieht und oben in der Mitte könnte die Schnauze eine E21 sein.

    Alles andere ist älter.

  • Von gezählten 153 PKWs gerademal 3 Daimler. Solingen war mal so eine richtig arme Stadt ? Foto sollte von Anfang 74`sein. Die neuesten Wagen die ich sehe sind der Capri 2 auf der Strasse, und ganz hinten Golf1. Kennen tue ich da auch alles drauf.. zumindest bis auf die Wagen weiter hinten von denen man fast nix sieht.

  • Der Golf. Rechts davon, R4, B-Kadett ind das daneben, was ist das?


    Ziemlich weit links sucht ein dunkler Prinz einen Parkplatz. Wenn er noch bis zur Ecke fährt, steht rechts von ihm in der Ecke, was helles, woval man eigentlich nur den Kofferraum sieht. Ich meine Obbl. Für einen D-Rex sind die Rückleuchten zu breit, finde ich. Das Dach ist recht flach, aber natürlich könnte es auch ein D-Rex Coupé sein. Mit kommt das wie Manta vor.

  • Der Golf. Rechts davon, R4, B-Kadett ind das daneben, was ist das?

    Na BMW E3



    Ziemlich weit links sucht ein dunkler Prinz einen Parkplatz. Wenn er noch bis zur Ecke fährt, steht rechts von ihm in der Ecke, was helles, woval man eigentlich nur den Kofferraum sieht. Ich meine Obbl. Für einen D-Rex sind die Rückleuchten zu breit, finde ich. Das Dach ist recht flach, aber natürlich könnte es auch ein D-Rex Coupé sein. Mit kommt das wie Manta vor.

    Neben den Prinz seh ich Peugeot 404-Käfer-12M und Ja auf alle fälle D Rekord.

  • Denke mal 100 pro. Der wird nur neben der Fahrerleuchte hinten das runde D Schild draufhaben. Manta B hat kein Opel Blitz mehr auf der Heckklappe, Rekord D schon. Und das sieht man auch gut.

  • Ich würd nur gern wissen was das für eine Kiste sein soll. Gaaanz oben im Bild auf der Strasse was da hinter dem Rekord (wohl eher Como) steht. Sieht von vorne aus wie ein Espace dingsdabums..

  • Espace ganz sicher nicht. der hat quasi keinen Kühlergrill und das dann auch noch in Wagenfarbe. Die Dachlinie ist hoch, das war damals eher unüblich. Hab für eine Sekunde an London Taxi gedacht, aber hier stimmt unter anderem auch der Kühlergrill nicht.

  • Ich würd nur gern wissen was das für eine Kiste sein soll. Gaaanz oben im Bild auf der Strasse was da hinter dem Rekord (wohl eher Como) steht. Sieht von vorne aus wie ein Espace dingsdabums..

    hmmm - ganz verrückte Idee: NSU RO 80 ?
    würde die glänzende A-Säule erklären?

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Espace ganz sicher nicht.

    Das mit einem Espace war eher als Witz gedacht. Von der Form wie ein R12. Aber dieses hohe Dach ??...


    Audi 50 unten rechts zwischen VW Typ4 Variant und VW Typ3 Variant.

    Ja stimmt. eben nochmal geguckt. Dachte Audi 50 gabs schon 73`. Der kam aber erst Ende 74` auf den Markt.


    Ich hab mich an den Capri und Golf orienntiert. Golf 1 gabs die ersten ab feb. `74. Und wenn da von über 150 Fahrzeugen da nur ein einziger steht, musste das Bild zwischen Feb. 74 bis max 2-3 monate später gemacht worden sein. Golfis wurden von Anfang an Super verkauft. Vielleicht ist das Bild sogar 1975 gemacht worden. Würde mich allerdings etwas wundern. Obwohl bei nur 4 ( hab noch einen gefunden - 3x/8 und einen W111 ) Mercedessen.. Na wer weiss das schon so genau.

  • hmmm - ganz verrückte Idee: NSU RO 80 ?

    Also ich glaub das einfach nicht. Das Auto wirkt auf dem Bild höher als wie es breit ist. Die Form ist eher wie ein R 12.. nur eben dieses Dach.. Oder der Prototyp vom neuen Papamobil ?

  • Was ist das erste oben an der Straße? Hätte erst Audi 80 getippt, aber dafür scheint mir die C-Säule zu flach.

  • Was ist das erste oben an der Straße? Hätte erst Audi 80 getippt, aber dafür scheint mir die C-Säule zu flach.

    Da wäre ich eher beim Tommy, als bdim Obbl. Scheinwerfer zu rund, Stoßstangen zu schwarz und Seitenlinie zu komisch, Motorhaube zu kurz.

    In der letzten Reihe links steht so ein Rüsselsheimer Coupé. Der sieht ganz anders aus.

    Das mit der C-Säule kann auch der Hintergrund sein.

  • Denk ich mal auch. Ab der Tür die der irgendwie fast wie Manta A aus..ziemlich Opelig.. Mann müsste mal den rechten Typen da fragen, der guckt den gerade auch so komisch an.


    Denke aber mal doch das es genau der doch sein wird.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…L_2-door_(ca_1975)_B1.JPG


    Aber was ist mit diesen Wagen zwischen Peugeot 404 und BMW 02 ? Irgendwie sagt der Wagen mir die ganze Zeit schon was. Komme aber seidem das Bild hochgeladen wurde einfach nicht drauf. Irgendwie so Austin Allegro mäßig.