Ich glaube ich bin reich...

  • Das Versteh ich nicht ganz. Welche Seltsamen Leute ? Die Autos sind nicht wirklich Hipp, die vermeintlichen "Schnösel" kaufen Mustang, Charger, Benz, BMW, aber keine Grandas oder gar Taunus. Es kommen einige darauf, weil sie als Kind darin gesessen haben, und die Karren seltener sind, als so ein 123er oder 124 Benz.


    Naja, doch.

    Wenn jemand besser betucht ist und ein altes Bild der Eltern hat, Familie zusammen im ersten Urlaub, oder ihm mitgeteilt wurde dass er in einem solchen Fahrzeug gezeugt wurde oder Ähnlichess, so als Zeitkapsel die aufbewahrt wird, Erinnerung, dann landet auch mal neben Porsche und Maserati ein solches Fabrikat in der Sammlung.

  • Ein 911er kostet doch heutzutage auch in Euro was er damals neu in DM gekostet hat. So wie viele andere Oldtimer auch.
    Ich sehe jetzt nicht, warum ausgerechnet die Nüsse nicht auch davon betroffen sein sollten.
    Es werden ja nicht mehr. Schon gar nicht gute, die zum Verkauf stehen.

  • Ein 911er kostet doch heutzutage auch in Euro was er damals neu in DM gekostet hat. So wie viele andere Oldtimer auch.
    Ich sehe jetzt nicht, warum ausgerechnet die Nüsse nicht auch davon betroffen sein sollten.
    Es werden ja nicht mehr. Schon gar nicht gute, die zum Verkauf stehen.

    Eventuell weil ein Taunus immer noch eine üble Kackschleuder ist, die bloß rein zufällig gut ausschaut? ;)

  • Ein 911er ist im Prinzip doch auch ne üble Kackschleuder , die rein zufällig richtig gut ausschaut ;-).
    Furchtbare Heizung, null Komfort, exorbitant teure Ersatzteile.
    Im Prinzip zahlt man da ab 50.000 auch nur fürs aussehen. Ok anhören tut er sich auch noch gut. Fahren.... muss man ihn können. Aber das ist beim Taunus ja auch nicht anders ;-)
    Bisschen Fahrwerk, gute Bremsen und die Kisten fahren sich gar nicht mal sooo schlecht.

  • Die Autos sind nicht wirklich Hipp, die vermeintlichen "Schnösel" kaufen Mustang, Charger, Benz, BMW, aber keine Grandas oder gar Taunus.

    es gibt aber auch spezialisten, die sich keinen ami leisten können und sich dann zb. einen knudsen kaufen.

    der wird vielleicht noch wild beklebt und schon fühlt man sich wie im westen. dazu winkt wahlweise elvis oder trumpi vom dashboard...

  • Ich hatte mal ein Erlebnis auf einer Autobahnraststätte, das standen neureiche "Söhnchen" in der Reihe mit sehr sehr hochpreisigen Karossen, wo 911 und AMG und M5 draufstand.


    Mit ein bisschen Luft von 5 Metern haben wir den Knudsen daneben gepart und sind auf eine Terasse gegangen um etwas zu essen, die Wagen gut im Blick.


    Dann, das unerwartete:

    Die Leute sind ohne einen Blick zu würdigen an allen anderen Autos vorbei gegangen und am Knud dann gestoppt und eine Runde drumrum gelaufen.
    Geil, dass die Autos mit dem 20-fachen Preis weniger interessant sind hätte ich nicht gedacht.

    Als Kolonne beim Fahren auf der Autobahn verursachen wir manchmal sogar Phantomstau, weil manche Leute langsamer vorbeifahen um zu schauen.
    Das macht Spaß, und wer hätte gedacht, dass so ein guter alter Knud nochmal so gewürdigt wird.

    Aber sowas wie, "du mit deinem Hartz4 Mustang" höre ich auch ab und zu.

  • Ratkappe,
    ähnliches durfte ich erleben als ich meinen mal im Sommer bei schönen Wetter auf der Düsseldorfer Kö geparkt habe. Irgendwie sah der klein und verloren aus neben den ganzen SUV und so.
    Der Aufmerksamkeitsfaktor war jedoch überraschend groß. Selbst die Mustangs von Ford sieht man doch inzwischen öfters wie einen alten "Brot und Butter Ford ;-)
    Der häufigst gehörte Satz von uns allen dürfte ja wohl sein, oh... so einen hatte ich, mein Vater , mein Onkel mein.... auch mal.
    Ich finde es schön, wenn unsere Autos dazu beitragen anderen ne Freude zu machen.
    Ich freue mich ja auch immer wenn ich ein altes Brot und Butter Auto sehe. Muss nicht mal Ford sein.

    Der Knudsen war schließlich auch mein erstes.