Alles anzeigenSo kleines Update.
Hab inzwischen den Drosselklappensensor getauscht.
Die Lampdasonde hab ich nochmal gegen eine von ngk getauscht. Danach lief er eine Zeit besser und nach einer Weile wurde es wieder schlechter. Dann hab ich den MAP Sensor erneuert, damit lief er dann eine längere Strecke gut, ca eine Tankfüllung.
Danach ging der Verbrauch hoch und er lief wieder kacke.
Lampdasonde hab ich jetzt erstmal abgeklemmt. Nun geht es halbwegs allerdings zickt er in unteren Drehzahlbereichen noch ein bisschen.
Spritverbrauch ist wieder besser geworden.Es liegen überall 12,3v an.
Zündung hatte ich entsprechend eingestellt.
Die beiden Temperatursensoren machen was sie sollen.
Was kann es noch sein? Was kann ich noch wie messen?
Servus, hatte auch lange mit dem 2.9i gekämpft. Nun läuft er recht passabel.
Was bei mir geholfen hat:
Habe viele Sensoren geprüft, gewechselt, nichts hat zum Erfolg geführt.
Gegen jegliche Meinungen hier im Forum habe ich dann Stück für Stück die Sensoren geprüft und gewechselt und ganz wichtig nach jedem Arbeitsschritt das Steuergerät für 1 Stunde vom Strom genommen.
Letztendlich war es der Map. Dieser war defekt oder hat falsche Werte geliefert.
Der neue Ersatz hat aber auch nicht funktioniert, der Motorlauf war auch nicht besser. Erst nach Steuergerät vom Strom war alles ok.
Nach meiner Erfahrung musste ich sogar nachdem ich die Leerlaufschraube eine halbe Umdrehung verstellt habe das Steuergerät vom Strom nehmen.
Danach Starten, im Leerlauf 3Minuten und 30sec bei 2000u/min und dann eine kleine Strecke fahren.
Scheinbar sind die Grundwerte im flüchtigen Speicher wichtiger als ich gedacht habe?!
Seither schnurrt das Ding wie ein Kätzchen :-)
Schöne Grüße