Himmel von MM, hat wer Erfahrung damit?

  • Moin, überlege mir für meinen Turnier nen Himmel von MM zu kaufen. Hat da schon mal jemand son Teil gekauft und eingebaut? Passgenauigkeit etc?


    Gruß, Henne

  • Moin, mit den MM Himmeln kann ich dir nicht helfen.

    Für meinen Kombi bin ich mit dem Originalhimmel und den Stangen als Muster zu einer kleinen Näherei im Ort gegangen, Stoff ausgesucht, und innerhalb einer Woche hatte ich einen perfekten neuen Himmel für 75 euro. Hat super gepasst und sieht auch heute nach über 10 Jahren noch sehr gut aus!

  • Okay, sind denn die Stangen da schon drin? Die kriegt man da ja nicht ohne Weiteres rein oder raus, außer durch biegen... Was natürlich nicht so schön wäre...

  • Das ist mit Sicherheit der Fall gewesen, aber die kann man ja auch anschließend gebogen haben. Ich hab das beim alten Himmel mal angetestet, da war überhaupt kein Platz. Ich könnte mir vorstellen, dass es ohne zurückbiegen nicht geht. Mal, sehen

  • pillepalle, die gehen einfach raus zu ziehen und auch wieder rein zu schieben. da muss nix gebogen werden. wichtg ist die reihenfolge der stangen die sind von vorne bis hinten nicht alle gleich.

  • Okay. Muss also gehen. Hatte es auch noch nicht ernsthaft versucht, weil 8cj nicht sicher war, ob ich den alten Himmel doch noch gebrauchen will. Da müssen die Stangen erstmal raus. Aber gut, dann muss das gehen.

  • Ja, ist easy mit den Stangen, die sind ja zum spannen da.


    Alte Himmel (manche machen\versuchen das) gehen oft nicht, weil er sich ja beim Einbau spannt und dann nach Jahren auch so bleibt.

    Er lässt sich dann ungern erneut bezwingen.

    Ausserdem ist der Himmel von MM zu groß und muss an den Rändern nach dem Einbau geschnitten werden. Bei gebrauchten Himmeln ist er dann oft zu kurz und reisst beim Streckversuch.

    Neuen Himmel vorher mal auslegen, vllt in der Sonne, dann gehen die Falten raus. Bei warmen bis heissem Wetter einbauen, dann ist er schön formbar.