G1: Anschluss NSW Schalter 3polig

  • Ich hätte ja erst Kabel an die Hülsen gelötet um keine Wärme ins Material zu bringen.

    Aber sonst ganz hübsch.

  • Ich hätte ja erst Kabel an die Hülsen gelötet um keine Wärme ins Material zu bringen.

    Aber sonst ganz hübsch.

    Ja, die Seite hab ich nicht betrachtet.. :gruebel: ich mach es kurz und schmerzlos, und kühle mit Eis :sad:


    Und danke.. er liegt auch satt in der Hand :)

  • Also ich hätte meinem ehemaligen Schalter was schöneres gewünscht, der lag fast 20 Jahre so schön in der MAL meines ersten Granada und nun sowas :crying

  • Also ich hätte meinem ehemaligen Schalter was schöneres gewünscht, der lag fast 20 Jahre so schön in der MAL meines ersten Granada und nun sowas :crying

    Was denn? Crimpösen? :confused

    Tut mir leid, deinen Schalter geschändet zu haben :(

  • Für den Aufwand echt top:thumbsup


    Ich würde allerdings den Schalter sicherheitshalber nur zum Schalten eines Relais verwenden.

  • Für den Aufwand echt top:thumbsup


    Ich würde allerdings den Schalter sicherheitshalber nur zum Schalten eines Relais verwenden.

    Wie Mo schrob.. aus reinem Interesse, was könnte passieren, wenn kein relais dazwischen hängt?

  • Naja dann läuft halt der komplette Strom für die beiden NSW durch den Schalter und deinen Stecker, beides ist dafür eher nicht gemacht.

    Bei Autos bei denen das Fahrlicht ohne Relais funktioniert rauchen ja auch gerne die Schalter ab, ist halt teurer ein Relais zu verbauen und wenn die Schalter abrauchen kann man neue verkaufen, also alles gut.

    so´n orschinales Relais in Aludose hab ich bestimmt auch noch, du scheinst auf sowas ja Wert zu legen, was ich in dem Fall auch verstehen kann, das sieht man ja sogar jedes Mal wenn man die Haube öffnet.

  • Wie Moritz schon gesagt hat.


    Weiss ja nicht, was Du für die Kontakte genommen hast, aber wenn das einfaches Messingrohr ist, MUSS es nicht unbedingt ein guter Kontaktwerkstoff sein, zumal ja der Hohlstecker in dem Fall den Anpressdruck gewährleisten muss.


    Schlechter Kontakt + hoher Strom = Hitze, und zwar möglicherweise sehr viel davon.


    Mit Relais ist man halt auf der sicheren Seite.

  • Die originalen Stecker sitzen ja auch richtig stramm, das ist ja mitunter eine Kunst die von den Schaltern zu trennen ohne den Schalter zu beschädigen und das obwohl sie ja nur den Steuerstrom schalten.


    Keine Ahnung wie gut dieser Selbsterguss sitzt bzw wie hoch die Gefahr ist das der sich während der Fahrt mal verabschiedet und dann auf z.B. dem A-Brettblech testen will ob du auch eine Sicherung verbaut hast.

  • Ok, Check. Mo, irgend so ein Plastikrelais liegt bereit, das sollte eigentlich irgendwo unterm Armaturenbrett verschwinden..vor Wasser geschützt :) weiß gar nicht, wo das original sitzt? Kann vermutlich wohl auch beim ohc anders lokalisiert sein als beim v6?


    Was den Kontakt im Stecker angeht, die Pole sitzen schon satt im Rohr, ich denke das klappt schon..

  • Meiner Meinung nach sitzt das vorne neben dem Kühler, aber das ist ja auch Firlefanz, ich könnte aber morgen mal unter ´ne Haube eines Autos gucken das die NSW ab Werk verbaut hat, falls du da eine originale Lösung haben willst, kam mir nur gerade so in den Sinn, wer selber Stecker gießt der hat spezielle Vorstellungen, so meine Vermutung.

  • Ein Foto wäre cool, ob ich das dann original umsetze sehe ich dann.. Hab ja nur den L Kabelbaum, das soll so simpel wie möglich von Statten gehen

  • was ich noch nicht gecheckt habe, sind die drei Anschlüsse am Schalter: da gibt's einmal Klemme 58 und einmal 58a, plus 31 - klar. Aber 58a? Muss ich alle anklemmen?