Hallo aus der Schweiz

  • Unten ist er Bombe.. etwas Flugrost hier & da. Aber nichts schwerwiegendes..


    Vorne ist er tiefer.. jedoch nicht eingetragen. Rechter Kotflügel hat oben Richtung Windschutzscheibe ne kleine Rostbeule. Bekanntes Problem. Kofferraum Deckel ist nicht richtig befestigt.. steht geschlossen links leicht höher.

    VinylDach ist das Mittelteil gemacht. Die Seitenteile sind spröde und blättern.

    Der Himmel hat drei kleine Risse, kaum wahrnehmbar. Aber müsste mal gesäubert werden. Die vorderen Sitze sind aus einem Ford Ka. Sehen ganz ok aus. Aber die Befestigung ist ein Witz. Man kann sie seitlich abkippen.. reingelegt und mit einer Schraube angemacht.

    die Rückbank ist den vorderen Sitzen optisch angepasst. Sehen noch aus wie neu. Renngurte von der Rückbank hervorgezogen.. Die originalen sind nicht dabei. Kein originales Lenkrad. Und Beifahrer seitig fehlt die Chromfassung des inneren Türgriffs.

    Viele Kleinigkeiten.

    Anständige Sitze wird wohl mein grösstes Problem werden.


    Im Moment steht er beim Kollege in der Garage. Morgen fangen wir an mit den Innenraum zerlegen mal gucken was sich hinter den Abdeckungen noch verbirgt.

  • Sitze gibts so viele, muss ja nich original sein.
    Da geben diverse andere Fahrzeuge aus ungefähr der Zeit auch nette Sitze her.

    Den Chromrand für den Griff hab ich gestern erst irgendwo in der Garage rumliegen sehen.

    Eintragbare Tieferlegungen gibts.
    Vielleicht isses ja eine davon, Originaldämpfer oder was andres drin? Federfarbe? Nummer drauf?

    Gurte kannste dir bei MM und Co. in neu und gut kaufen, miss die länge der Peitsche gut aus.

    Wenn Lenkrad nich original, aber auf ner für den Knudsen passenden Nabe und du nicht versuchen willst das einzutragen: Zeig her und wenns mir gefällt, mach mir nen Preis. =)


  • ........die beiden Hälften sind mittig mehrfach vernietet. Eine der beiden Hälften entsprechend abgekantet, damit das ganze fluchtet....

    mann müsste also beide Hälften kürzen, eine wieder abkanten, neue Löcher für die Nieten setzen, die Schnittflächen gegen Rost schützen (..oder alles neu verchromen, wenn es hübsch werden soll)

    .........würde ich nicht machenGranada V

  • Da die Positionierung des rückwärtigen Kennzeichens am Heckdeckel italienischer Knudsen häufiger vorkommt und sich vermutlich niemand den Stress antut, den diese Montage nach sich zieht, vermute ich eine Vorschrift als Ursache und dementsprechend eine Herstellerseitig organisierte Ausführung.

    Sprich da hat niemand den Scheiss mühsam in der Garage gebastelt, sondern die erforderlichen Teile sind in Serie nach Italien geliefert, oder gleich in Genk so montiert worden.

  • Hehe! Danke schön.

    Erste in Verkehrssetzung

    7. Juni 72

  • Wusste doch, dass ich das gesehen hab.

    Is nich der beste Rahmen, hinten fehlt ein clip, kannste gegen Porto haben, wenn du willst. Ich meine die sind rechts und links gleich.


  • ........die beiden Hälften sind mittig mehrfach vernietet. Eine der beiden Hälften entsprechend abgekantet, damit das ganze fluchtet....

    mann müsste also beide Hälften kürzen, eine wieder abkanten, neue Löcher für die Nieten setzen, die Schnittflächen gegen Rost schützen (..oder alles neu verchromen, wenn es hübsch werden soll)

    .........würde ich nicht machenGranada V

    Da ist doch in der Mitte ne Schelle/ Muffe auf der Stoßstange.


    Also Stoßstange kürzer flexen, zusammenschweißen, Muffe drüber und nix passiert.

  • Wusste doch, dass ich das gesehen hab.

    Is nich der beste Rahmen, hinten fehlt ein clip, kannste gegen Porto haben, wenn du willst. Ich meine die sind rechts und links gleich.


    Oh! Super!!

    Nehme ich so gerne an!


    Und wenn du noch die Seitenspiegel reinpackst, kriegst du dafür mein Lenkrad. haha.. pasted-from-clipboard.png

  • Ist es dann noch ein MC oder schon ein MK? 5./6. Stelle der Fahrgestellnummer ist gemeint.

    Ist ein MC

  • Oh! Super!!

    Nehme ich so gerne an!


    Und wenn du noch die Seitenspiegel reinpackst, kriegst du dafür mein Lenkrad. haha.. pasted-from-clipboard.png

    Ich hab, wie gesagt, nur einen Satz Erstserie in Chrom und der is für meine Nuss.
    Bei mir gabs nämlich auch nur einen, den aber in Plastik und mit dickem Fuß.
    Irgendwann hat ein Vorbesitzer den Wagen mal teilneulackiert und natürlich den Spiegel angebaut bevor die Farbe trocken war -> Abdruck im Lack bis auf die Grundierung.

    Zeig das Lenkrad und die Nabe mal her. =P


  • Zeig das Lenkrad und die Nabe mal her. =P

    Heute gehts schlecht.. Er steht nicht direkt um die Ecke.. und meine Frau hat das Auto.

    Morgen ist es möglich.