Auto in Polen mit Schwedischen Papieren kaufen

• na kein zoll. polen ist doch eu.

es ist absolut unspannend. spannend wäre so ein import aus alt Jugoslawien oder so, mit ausfuhrverboten usw.

selbst wenn keine papiere dabei wären, würdest du halt bei der zulassungsstelle so ne Veröffentlichung machen. aber da papiere da dind reichtves doch wenn die fin mir der am Fahrzeug übereinstimmt. ich vermute klo2 steht nicht für nen seltenen bugatti oder so

Habe nen Jugobenz gekauft, der ist verzollt und versteuert. Muss ihn „nur“ noch durch die Vollabnahme jagen. Oder kann da noch was auf mich zukommen? War aus BIH.

• na kein zoll. polen ist doch eu.

es ist absolut unspannend. spannend wäre so ein import aus alt Jugoslawien oder so, mit ausfuhrverboten usw.

selbst wenn keine papiere dabei wären, würdest du halt bei der zulassungsstelle so ne Veröffentlichung machen. aber da papiere da dind reichtves doch wenn die fin mir der am Fahrzeug übereinstimmt. ich vermute klo2 steht nicht für nen seltenen bugatti oder so

...mindestens genau so exclusiv...

davon ab brauchst du die hütte foch eg nur als technikspender für den jupp

Das ist das wahrscheinlichste Szenario.

Wenn der Kahn tatsächlich noch so gut beieinander ist wie angeboten,

könnte er auch erstmal das Cabrio ersetzen (neben nem Mofa).

Für die Modalitäten des Kaufes und der Einfuhr ist ja wohl der spätere Einsatz als Technik-Spender nicht relevant?!?

• Es ist schon schwer, sehr schwer

besonders wenn man dann noch die papiere verliert

wo hab ich sie nur?

verdammt ist das ärgerlich, er war doch schon in D zugelassen

:whink

sehr amüsanter Fred, also FredFred

• und dann stehst Du wie ich damals bei der Zulassungsstelle und willst Deinen Wagen mit frischer TÜV-Abnahme zulassen und der Typ vom Amt erzählt Dir das er dafür die alten italienischen Papiere braucht...

Oder in diesem Fall die schwedischen.

• Wenn es um eine Schlachtplatte geht, ist es wichtig, daß die Herkunft der Steaks, auch über den Tod des Rindvieh, bis zum Erzeugerbauernhof nachvollziehbar ist. 2ct

• war kein vorschlag nur ne anmerkung und ich bezog mich auf die eingangsfrage

man kann sich ja noch etwas mehr sorgen machen:

warum sollte eine deutsche zulassungsstelle nach italienischen (bzw. polnischen papieren) eines in deutschland produzierten fahrzeugs fragen?

• Nein.

Nach Eingabe der Fahrgestellnummer wussten die das der mal in Italien gelaufen ist, nämlich von 1995 - 2005.

Ich wusste zwar das der 1995 nach Italien gegangen ist, aber nicht wie lange der dort angemeldet war.

Und ich hab auch kein Wort darüber verloren, weil ich es mir ja auch einfach machen wollte.