• Da ich den Goldenen weg geschmissen hab war ich am überlegen wo ich den Modular Motor nun rein packe.

Hat ewig gedauert bis ich eine Mustang Achse mit vierloch Anbindung gefunden hab um ne vernünftige Übersetzung zu bekommen.

Dennoch hab ich mich nicht überwinden können, eine zweitürige Limo für so eine Bastelei zu zersägen.

Hab also heute beschlossen einfach mal los zu legen.

Da am Goldenen vorne alles raus gesägt wurde um Platz für den Kühler zu schaffen, möchte ich dieses mal den Motor weiter nach hinten setzen um auch der Kopflastigkeit entgegen zu wirken.

Ist zwar noch mehr Arbeit aber was solls.

Einmal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()

• Das ist irgendwie aus einer gmx-mail rauskopiert, oder so. Fürs Forum müssen externe Links mit .jpg oder einem anderen graphischen Appendix enden, sonst kann die Software das nicht.

Du kannst aber auch einfach hier hochladen. Am Telefon habe ich ein Büroklammer-Icon unter dem Textfeld.

Nicht erst eine Ansichtssache und dann "alle Anzeigen" wählen. Sonst gibt es Bilder doppelt. :whink

• Hallo Pit,

das ist genau der Umbau, den ich hier schon lange vermisse, sollte ich jemals einen 16V Motor in einen Knudsen oder MKII/III bauen,

dann kann es nur ein RS2000 oder der 2,3 er sein.

Bitte halte alles in Bildern fest und mach eine detaillierte Story daraus. Wäre super, wenn die ersten Bilder hier noch irgendwie zu sehen wären.

Freue mich jetzt schon auf weitere Berichte.

Grüsse und viel Erfolg,

Manfred

• So ein Dreck .

mein Handy spackt dank Windows update total rum.
    Daten übertragen ist ein Akt.

komisch nur, ich seh die Bilder in meinem Beitrag.

Danke für den Hinweis.

Jetzt müsste es gehn.

2 Mal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()

• Hallo Manfred,

der Peter baut einen 4,6 V8 in den Taunus...

in dem goldenen v8 taunus haben wir doch bereits vor 6 Jahren ne runde gedreht bis der sprit alle war...

• Tüv-konforme Umbauten schränken etwas ein und sind in dem Fall nicht das Ziel.
    Da die Hinterachse gesperrt ist wird das kein Alltagsfahrzeug.

Mehr Platz für den Motor weinger Platz für den Fahrer.

Werde wohl eine Stehende Pedalerie mit Umlenkung für den BKV verbauen müssen um Platz zu sparen.

Einmal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()

• Tüv-konforme Umbauten schränken etwas ein und sind in dem Fall nicht das Ziel.
    Da die Hinterachse gesperrt ist wird das kein Alltagsfahrzeug.

Mehr Platz für den Motor weinger Platz für den Fahrer.

Werde wohl eine Stehende Pedalerie mit Umlenkung für den BKV verbauen müssen um Platz zu sparen.

Nur weil die HA gesperrt wird, heißt das nicht, dass es nix für die Straße ist.

Wenn du Platzprobleme hast und auf eine stehende Pedalerie guckst, verbau doch gleich eine mit Waagebalkensystem.

Spart auch Platz im Motorraum.

• Wenn ich der Überschrift Glauben schenke, kommt da ein Cobra Motor rein. Auf den Fotos hab' ich nix geseh'n, wo ist jetzt der fette Brocken? :rolleyes

• Heute ist nicht wirklich viel gegangen die Jungs haben mit Schleifpapier den Motorraum begonnen zu säubern.

Irgendwie sieht das ganze nach dreipoligem Wassermotor aus.

Evtl funktioniert auch Spezi.

• Pitsgarage

Hat den Titel des Themas von „Knudsen 2,3 Liter 16V x 2“ zu „Knudsen 2,3 Liter X2 16V“ geändert.
  • Nur weil die HA gesperrt wird, heißt das nicht, dass es nix für die Straße ist.

Wenn du Platzprobleme hast und auf eine stehende Pedalerie guckst, verbau doch gleich eine mit Waagebalkensystem.

Spart auch Platz im Motorraum.

Ja dachte ich auch,

Leider fehlt mir noch der Gardenaanschluß für den BKV.

• Bin heute etwas weiter gekommen und hab das Getriebe angeflanscht.

Etwas knapp ist das schon, werde beim nächsten mal das Fahrzeug hinten anheben.