• Tüv-konforme Umbauten schränken etwas ein und sind in dem Fall nicht das Ziel.
    Da die Hinterachse gesperrt ist wird das kein Alltagsfahrzeug.

    Mehr Platz für den Motor weinger Platz für den Fahrer.

    Werde wohl eine Stehende Pedalerie mit Umlenkung für den BKV verbauen müssen um Platz zu sparen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()

  • Tüv-konforme Umbauten schränken etwas ein und sind in dem Fall nicht das Ziel.
    Da die Hinterachse gesperrt ist wird das kein Alltagsfahrzeug.

    Mehr Platz für den Motor weinger Platz für den Fahrer.

    Werde wohl eine Stehende Pedalerie mit Umlenkung für den BKV verbauen müssen um Platz zu sparen.

    Nur weil die HA gesperrt wird, heißt das nicht, dass es nix für die Straße ist.


    Wenn du Platzprobleme hast und auf eine stehende Pedalerie guckst, verbau doch gleich eine mit Waagebalkensystem.

    Spart auch Platz im Motorraum.

  • Wenn ich der Überschrift Glauben schenke, kommt da ein Cobra Motor rein. Auf den Fotos hab' ich nix geseh'n, wo ist jetzt der fette Brocken? :rolleyes

  • Heute ist nicht wirklich viel gegangen die Jungs haben mit Schleifpapier den Motorraum begonnen zu säubern.

    Irgendwie sieht das ganze nach dreipoligem Wassermotor aus.

    Evtl funktioniert auch Spezi.




  • Pitsgarage

    Hat den Titel des Themas von „Knudsen 2,3 Liter 16V x 2“ zu „Knudsen 2,3 Liter X2 16V“ geändert.
  • Nur weil die HA gesperrt wird, heißt das nicht, dass es nix für die Straße ist.


    Wenn du Platzprobleme hast und auf eine stehende Pedalerie guckst, verbau doch gleich eine mit Waagebalkensystem.

    Spart auch Platz im Motorraum.

    Ja dachte ich auch,

    Leider fehlt mir noch der Gardenaanschluß für den BKV.

  • Bin heute etwas weiter gekommen und hab das Getriebe angeflanscht.

    Etwas knapp ist das schon, werde beim nächsten mal das Fahrzeug hinten anheben.

  • Sieht aus als gehört er wirklich da rein.


    Schon krass was es aus macht den Motor

    nach hinten zu schieben.

    Beim Goldenen ging die Front total in die Knie.

    Nun passt auch die Lenksäule besser

    war damals ein KO Kriterium des TÜV bei einem

    Möglichen Bruch des Motorlagers.
    Verklemmte Lenkwelle ist mit und ohne

    Straßenzulassung kein Spaß.

  • Als nächstes wird der Fußraum nach oben gesetzt und der Kardantunnel und die Feuerwand wieder verschlossen.

    Bin mir noch nicht im Klaren ob ich mit der Auspuffanlage zweiflutig gehe wie beim Goldenen, oder zwei Endrohre am Originalen Platz raus lassen soll.

    So könnte die Reserveradmulde und der Tank beiben wo er ist.

  • Hut ab, sieht in der Tat sehr stimmig aus!

  • Heute leider nicht das Tagesziel erreicht.

    Die Feuerwand in Teilen eingepasst und geheftet.

    Die Meiste Arbeit bestand darin Dämmatten und U-Schutz

    weg zu popeln leider ist das Blech wenn es mal raus getrennt ist nicht mehr stabil.


    Einmal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()