Ford V6 Vergaserproblem

  • Hallo Leute.Bin am verzweifeln.Habe einen VW t3 mit Ford V6 Motor 2,3 l .Die Karre läuft an sich bombastisch.Das Problem ist,wenn ich etwas mehr Gas gebe zieht es am Vergaser die Schwimmerkammer leer.Schwimmerstand ist richtig eingestellt.Elektirsche Kraftstoffpumpe ist eingebaut und der Tank sowie sämtliche Leitungen erneuert.Bin selbst KFZ-Mechaniker und kenne mich mit Vergasern eigentlich aus:rolleyes.Kann das sogar provozieren.Wenn ich ihn im Stand ne Zeitlang mit Vollgas laufen lasse geht er irgendwann aus.Wenn ich dann den Vergaserdeckel runterschraube ist die Schwimmerkammer leer.Das passiert sogar wenn ich den Rücklauf zu mache.Mach schon Wochenlang an der Karre rum und steh vor einem Rätsel.Vergaser ist ultraschalgereinigt und picobello sauber.Hoffe auf eure Hilfe.Danke

  • Hallo- Schon mal Deckel abgehabt am Gaser ,Zündung an, Schwimmer runter und geschaut -über nem Eimer- ob da ganug kömmt? Und mal Schlauch ab und stoppen was in 30sec an Menge kommt. Kann sein Druck stimmt nicht (um 0,25bar sollte er haben) oder Pumpe kriegt nicht genug Spannung oder ist schlicht zu klein? Seit wann besteht das Problem? Neu? Vorher gelaufen mit genau der Pumpe? Warum war der Gaser runter?

    Als Erstes.

    Einmal editiert, zuletzt von OlliCsi ()

  • Das Sieb im Gaser (hinter dem großen Sechskant) hattest du raus und sauber?

    Vorlauf und Rücklauf sind nicht vertauscht und das Reduzierplättchen vom RL ist nicht versehentlich im VL gelandet?

  • Welches Reduzierplättchen.Hab ich noch nie gesehen.

    In dem Loch in dem das Rücklaufröhrchen sitzt, ist hinter dem Röhrchen noch ein Reduzierplättchen aus Messing, dies hat ein ungefähr Stecknadelgroßes Loch.

    Da diese Röhrchen sehr gerne lose sind und im Laufe eines Vergaserlebens durchaus mal herausfallen, ist es keine Seltenheit dass das Plättchen fehlt oder liegt, eventuell hat es bei dir auch irgendeine Experte ins falsche Loch getan.