Was ist mit son Oktanbooster eigentlich ? Sollte doch einen gewissen Sinn machen.
Macht keinen Sinn weil es ja V Power gibt, mehr Oktan geht nich wirklich. Und hat wiederum mit Bleiersatz/Ventilsitzen nichts zu tun, nur mit Klopffestigkeit. Ob das wiederum Sinn macht- für uns nicht. Manche Superporsche haben damit mehr PS, ein Vergleich der Extra-Spritsorten ergab aber mehrfach dass bei "üblichen" (modernen) Autos max 2-3 PS rumkommen- für den Preis von 1,70 teilweise
. Trotzdem sieht man immer wieder Leute da tanken
Wie früher: "da kommt nur das gute Aral rein! Mit Benzol!" ![]()