Wheels keep on turning

  • Ach ja, wenn man die Brücke lässt und lieber ohne Steuergerät faährt sollte man den Zündverteiler mal am Advanced Vacuum anschließen statt am Manifold.




    Und Und Und

  • was mich zu dem bringt was ich von anfang an dachte.

    Dieses auto passt zu dir wie im kindergarten ein würfel in ein rundes loch.

    Aber ich weiss du kriegst ihn rein.

  • Ich weiß was du meinst Nick.

    Man kann aber ja selbst entscheiden in welche Richtung es geht.

    Ich fahre seit 25 Jahren Busse, vor dem Transit nen T3.

    Es gibt aber keinen deutschen Transporter Bus der mal komfortable auf der Bahn läuft und auch nen richtigen Motor hat.

    Transit ist immer Klapperkiste, T3 ist teuer und der Motor kränkelt immer.

    Bin ja auch mit 3 Anderen Leuten in nem forum zu G20 (sterben leider weg)

    Da geht es in der Tat in Richtung Amerikanischer Taum, Freiheit, Ami Fähnchen und lackierte Radabdeckung.


    Über den Tellerrand schaun, respektiere ich , jedem Tierchen sein .........


    Die hatten auch ne Story das sie auf nem Autotreffen waren und am Rand Abseits geparkt wurden (war wohl was in die Richtung Motorhaubensitzen und keine Zahnärzte).


    Kannst ja auch Taunus und Granada mit Wackeldackel und Klopapierrolle fahren.


    Warum soll der Chevy nicht auch in die Richtung Sticker, heisse Räder, bisschen böse und dreckig gehen können ?


    Aber in der Tat, man sieht viele die in Richtung Trike gehen mit dicker Mutti auf dem Sozius und Deutschlandfähnchen im Hintern.


    Kolbenstopper ist gekommen, heute mal den OT suchen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer ist der Motormann...........


    So Vollzug.

    Kolbenstopper ging prima, halt mit Gefühl durchdrehen.



    Einmal Urzeigersinn und zurück, dazwichen liegt OT



    Zündung stand auf 7° , weiss aber nicht ob die Elektronic die da hin geregelt hat.

    auf 0° zurück gestellt, Elektronim kann wohl nicht früh ziehen, weiss man das Motor wirklich auf 0 steht.

    Elektronik gebrückt.


    und auf 6-7° bei 600 Rpm gestellt. ( ohne Unterdruck)

    Elektronik wieder drann und steht immer noch ruhig bei 7°( Wenn dann flattert Elektronik nicht gut)


    Die Brücke geht in´s Bordwerkzeug, wenn mal n Prob hat man die Elektronik immer mal schnell ausgeschaltet.



    Gruß Christoph

  • Kleine ist wieder Kindergarten und n bisschen muss ja noch.

    Langsam geht mir aber auch mal n bisschen die Luft aus.


    Mit dem Spinnennetz im Lenkrad war ich vorsichtig, Spinne war ganz entsetzt das jemand kommt und weiter macht.



    Zusatzgeräte mal verkabelt, Beleuchtung muss noch.

    Beleuchtung ist aber nochmal fummelig, muss schon über Dimmer und auch gleiches Lumen wie der Rest.

    Muss man am Schluss mal in Ruhe schaun.

    2te Anschluss wird der DZM, hatte aber noch keine Lust das meiner besseren Hälfte zu sagen, bestell ich die Tage



    Zusatzgeräte hab ich ordentlich am Sicherungskasten abgeholt und nochmal mit 3A abgesichert.




    Morgen den Getriebedummie raus und Nägel mit Köpfen machen .


    Allen schönen Mittag

  • Endspurt, hilft ja alles nix.


    Wagen mal auf Steinchen gestellt damit das Getriebe unterm Schweller durchgeht.



    Leere Getriebegehäuse ausgebaut.

    Das hat sich 100mal gelohnt, hätte sovieles nicht gepasst wo mir das Getriebe im Weg gewesen wäre.



    Schrauben der Flexplate und die mittelfest eingeklebt plus Zauberschmiere unter den Kragen.

    85 FT Ibs sind 115 Nm




    Mal nen Farbpunkt gemacht, hatte eh Farbe für den Strich auf dem Balancer gebraucht.

    Mit dem Dremel mal ne kleine Kerbe, mess nicht aus damit in 1 Monat nix mehr zu sehen ist .



    Getriebehalter passt schon wieder nicht, den 3ten bestellt.


    Allen schönen Mittag

  • War ja immer nur das leere Gehäuse.

    Hatten den Alten zerbröselten Halter eingebaut und Stück gummi untergelegt.

    Der Halter der Kam hatte 2 Schrauben, war sogar bereit 2 Langlöcher statt eines in der Mitte zu machen, hab aber keine Schraube gefunden die passt, glaube fast die Chinesenkinder haben falsche Gewinde eingebaut.

    Hab jetzt 4 eckiger Glotz mit einem Stehbolzen bestellt, kommt aus Deutschland und kostet nen Zwani, kann man immer nochmal ändern.