bitte noch ein großes brett um die instrumente herum!
Wheels keep on turning
-
-
Ja, mehr Holz!
Dieses dunkle lackiere Holz hat irgendwas von Yacht. Sehr schön.
-
Hab ungefähr nur die Hälfte.
-
Ein richtiger Van ist ja auch eigentlich eine Art Landyacht...

-
Die Wunderlampe hängt. Wieder Licht im Puff.
-
Ich habe heute mal weiter ausgemisstet und die Forhangsatrappen ausgebaut.
Hab jetzt nur noch die Jalousien drin, was ein Platz und Licht.
Die Teile kommen alle in neu und beige mit dem dunklem Holz.
Die alten Gardinen waren einfach nur in die Kisten getackert und konnte man nicht zur Seite schieben.
Alles nur gestoppelt und Blender.
Es ist unglaublich was die Amis bei den Vans einen Schrott zusammen gezimmert haben.
War ja alles nicht von Chevrolet, waren wirklich Hinterhofklitschen die das gebaut haben.
Wer vielleicht da nen Namen hatte war Starcraft. Gibt es aber auch schon lange nicht mehr.
Ist nicht so das ich hier Kulturgut zerstöre, ich baue das nochmal in so wie es eigentlich gedacht war.
-
Bisschen was ging.
Rahmen für Steckdose eingeklebt.
Wenn man sieht wie die Vans geschustert sind, kann man vergessen das Vorhandene zu erhalten.
Auf dem Stoff sind nur Parzial Holzreste aufgeklebt.
War so gewesen für Ascher und Getränke.
Nur Dreck. Kein bisschen Rost.
Eröffnet.
Rahmen eingeklebt mit Karosseriekleber.
Seitenwand kommt neu.
Allen schönen Abend
-
Teufel steckt immer Details das dann aufhält.
-
Vergessen. Das Rote ist für die Spielekonsole.
Aufräumen und Alles mal saubermachen.
-
mit dem stoffrest der seitenverkleidung könnte man den sitz flicken
-
Sitze sind anderer Stoff.
-
Hätte auch gerne Ledersitze glaube ich.
-
Playsie ist eingezogen, erster Probelauf.
Steht hinten gut, Strom und HDMI sind auch im Fach.
HDMI Kabel nach vorne legen.
Alle Kabel wieder verstaut.
Man sieht keine Kabel.
-
Tieferlegung durch Kupfer

-
Schau dir mal die Ausbauten von damals oder heute bei den Vannern an,bin noch absolut im Grùnen.
-
Schau dir mal die Ausbauten von damals oder heute bei den Vannern an,bin noch absolut im Grùnen.
Wohl wahr...
Hab mal einen getroffen, der hatte seinen Van mit echten Fließen gefließt...

-
Schönes Ding.
-
-
Ich und mein Holz.
Hatte Pappe übrig und mal Schablone für das nächste Holz machen.
Die Dreiecke vorne kommen bei dem Schwung auch zu, kommen noch Lautsprecher rein.
-
Rang: Holzwurmwursthaarmann

-
Ich würde zum Schluss das Blech des Aufbaus ganz wegschneiden, Simsalabim, da ist der Woodie.
-
Weiter geht´s.
Auf der Agenda stehen Fahrwerk, Füßchen, Getriebewanne und den Luxus vorran treiben.
Ich habe der Garage und Werkstatt ein Upgrade spendiert, schon der Anfang ging deutlich schneller und besser.
Als Erstes mal gewaschen, letzte mal war vor 2 Jahren für den Tüv.
Aufgebockt und Füßchen runter.
Achse mal grob sauber gemacht und alle relevanten Schrauben mit wd40 benebelt.
Habe seit Beginn das Problem das ich nen extrem positiven Sturz in Kurven auf dem Aussenrad habe, schiebt extrem dann über die Räder.
Nach dem saubermachen mal geschaut und festgestellt das die Radlager so gut wie gar nicht angezogen sind, mit den Fingern in der Belüftung der Bremsscheibe lässt sich sogar das Rad in der Nabe deutlich rein raus (der ist nicht richtig der Satz)-
Durch die selbsttragende Achse brauchts ja nur die untere Schwinge um die Feder zu halten, überlege einfach mal auf Verdacht auch die Gelenke innen Oben und außen Oben und Unten zu wechseln.
Scheiben sind perfekt, neue Beläge bei der Gelegenheit noch machen.
Ich habe dessweiteren festgestellt das man mir den Stabi vorenthalten hat, würde ich nachrüsten wenn einer in Deutschland verfügbar ist.
Morgen die 2 vorderen Pneus runter nachen lassen, Felgen sauber machen und schwarz lacken.
Allen schönen Abend.
Ach ja, muss das ja nicht alles alleine machen, Chevrolet war so nett und hat "Hilfe" geschickt.
-
Lustig, das sieht ein wenig so aus, als ob den Jungs bei GM erst ganz schön spät eingefallen ist, dass sie auch noch einen Stoßdämpfer spendieren müssen

-
Dämpfer nur für den Export.
-
ne echt? Die Amis fuhren ohne Dämpfer?
-
Und so wippten sie dem Sonnenuntergang entgegen, und wenn sie nicht gestorben sind so wippen sie noch heute.
-
Auf der Straße zwischen Goose Bay und North West River habe ich mal einen Eldorado langhüpfen gesehen. Das sah aber weder normal, noch gesund aus.
-
Was macht man da in der Gegend außer sich außerhalb des Dienstes volllaufen zu lassen und mit den Bären um den Inhalt von Mülltonnen zu kämpfen ?
-
Das Standardwochenendprogramm. Muskrat-Falls und weil dann noch Zeit über ist, rüber nach NW-River.
Unterwegs an der Fritte einen Burger schnabulieren, kurz von der anderen Straßenseite ins Reservat glotzen und zurück. Früh genug, um am Samstagabend, um sich in einer der drei Holzfällerkneipen/Pressluftschuppen, volllaufen zu lassen.
Der einzige Ort, an dem bisher ein "Back home please" im Taxi funktioniert hat.
-
Felgen haben Vorrang weil sie trocknen müssen.
150 Gold für Strahlen fand ich nicht so dolle, auch ein Geschiss mit strahlen und Beschichten lassen, waren die früher auch nicht.
Die Kabel habe ich übrig, schön wenn es wieder weniger wird, ich liebe es einfach und übersichtlich.
Sind sogar noch mehr, ich habe die Unsitte allen Plus vom Anlasser zu holen mal abgestellt.
Anlasser vorher mit 5 Kabel bedient...
... Jetzt noch 2 Stück, Magnetschalter und Klopfsensor.
Zumahl jedes Kabel am Abgasskrümmer vorbei muss.
Lima hat ein neues Ladekabel bekommen, 25mm² , ist angebracht
Lima braucht auch nicht Alle, den Plus für die Kontrollleuchte kann man brücken.
Nach der Sicherung habe ich lange gesucht, 100A für die 2te Batt.
Sieht auch vernüftig aus und ist erstaunlich wertig von Allem her.
Gehen jetzt nur noch 2 Kabel zur Batt.
Nachher mehr, das hochladen geht irgendwie scheisse.