Wheels keep on turning

  • Wollt auch grad schreiben, dass, wenn schon neu, eventuell eine Sniper-Efi oder was Ähnliches sicher eine gute Alternative wär. Soll recht gut funktionieren das Zeug.

  • Holley macht gut Durst beim 8 Ender.....

    Ja, wenn man nen 750er auf nen 302 baut nach dem Motto viel hilft viel. Passender Gaser auf dem passenden Motor und du fährst nen 5l mit 10l und hast ordentlich wumms, wenn du willst.



    Ja, Holley sniper, geil, noch nen paar Kabel da rein werfen und dann den Gaser mit dem Smartphone abstimmen. Was ne Scheiße.



    edit: bau gleich auf E-Antrieb um, Platz für Akkus ist ja vorhanden. :chrischi2:

    Einmal editiert, zuletzt von Kowalski ()

  • Ok, ich dachte, der Anschluss von dem Ding ist mit sehr wenigen Kabeln erledgt und das Ding lernt sich auch schön selbst an?

    Aber ich hab selbst noch keine verbaut, also auch nicht wirklich Ahnung davon. Nur mal ein paar Erfahrungsberichte aus erster Hand bekommen. Die waren eigentlich recht positiv. Recht gutes Kaltstartverhalten, sauberer Lauf, keine Düsenspielereien. Ich werds auf jeden Fall mal irgendwo ausprobieren das Zeug.

  • Die Sniper EFI ist gutes Zeug und sonderlich viele Kabel hat die auch nicht.



    Sehe nur keinen Sinn darin so viel Kohle für ne EFI auszugeben nur weil man seinen Gaser nicht richtig ans Laufen bekommt.

    Ist nun auch kein Hexenwerk.


    Und wenn die Probleme nicht beim Gaser liegen bringt auch die tollste EFI nichts.

  • Das stimmt auf jeden Fall.

    Aber weil die Rede davon war einen neuen Vergaser zu besorgen, der ja auch gut Kohle kosten würde, wenns ein guter sein soll, dann würd ich gleich auf die EFI schwenken.

    Aber war ja nur ein Gedanke :smile

  • möglichst wenig Elektronik. Probiere jetzt erstmal den.Der Rochelle ist doof von der Elektronik gemacht und wurde so nur 2 Jahre verbaut. Für nen Gastronomie gebe ich höchstens 450 aus. Ist aber auch die letzte Option. Für diese Woche sind alle ? angekündigt dann weiß ich mehr. Dann sollte auch Tempanzeige und Öldruckanzeige wieder gehen.kann im Momment sogar sein das der Choke nichtmal aufzieht. Dem Gaser fehlt im Moment auch der Tempgeber damit er die Beschleunigerpumpe auf mager stellt.

  • ich such mir nen Wolf, was ist das für ein Teil, hängt am Gaser mit drann.


    Finde es weder im Unterdruckplan noch im Schaltbild.





    Hängt auch am Gasergestänge mit drann

  • ich such mir nen Wolf, was ist das für ein Teil, hängt am Gaser mit drann.


    Finde es weder im Unterdruckplan noch im Schaltbild.





    Hängt auch am Gasergestänge mit drann

  • So ein Rochester ist im Neuzustand ne feine Sache, aber wenn der anfängt zu spinnen, bloß runter damit, es sei denn du hast Bock auf wochenlanges getüftel und gefluche mit mäßigen Erfolgsaussichten. Viel zu kompliziert im Aufbau.

    Am schrauberfreundlichsten und zuverlässigsten für diesen Motor finde ich tatsächlich den Edelbrock 1406. Schon dutzendfach "out of the box" verbaut und in den meisten Fällen einfach gut gewesen. Wenn die Original Brücke bleiben soll, braucht man zumindest eine Adapterplatte dafür.

  • den 1406 hab ich mir auch angeschaut,hab aber auf die Schnelle nicht raus bekommen ob der ohne Adapter auf die Spinne passt.


    Heute wieder fette Beute gemacht, wieder schön viel übrig.



    EGR Klappe ausgebaut und Stück rohr gefunden das genau passt.



  • Der Edlebrock ist sogar etwas günstiger als der Holley, wichtig wäre aber auch ob der auf nen 350ger passt.


    Wenn der Motor wirklich fratze ist wie der Onkel meint, würde ich auf den 350ger umsteigen.


    Wenn ich den ausbaue, baue ich ja nicht wieder nen kleinen ein

  • Das sind aber alles Sachen auf die mich der Onkel hingewiesen hat. Er hat den Wagen wirklich so beschrieben.

    Blech ist wirklich top was für mich den Ausschlag geben hat, auch Einrichtung ist wirklich unverbastelt.


    Soll nicht irgend etwas blödes auf den Onkel zurückfallen.


    Er hat sich auch nicht auf die Fahne geschrieben den Wagen fertig zu machen, wusste das viel zu machen ist und wegen Zeit verkauft weil zu schade zum stehen.


    Nur nicht das irgendwer was blödes denkt ( blöder als ihr eh denkt )


    Ich gehe davon aus, wenn er das fertig hätte machen wollen, er das auch alles tun würde..........


    Macht mir auch einfach mal wieder Spaß ein neues Projekt .......bla bla bla ...................

  • Ich mach jetzt mal ne Zeitreise 21 Jahren Zurück .....

    Mein erster Van damals 85er Hightop mit Puffroter Ausstattung , etwas modifizierter 350er Motor , 350er Getriebe Offenhauser Brücke , 600er Holley , Fächerkrümel.....

    Ich hatte 3 Monate Mordsspass mit dem Hobel , ging trotz seines Gewichts ganz gut voran , als ich einmal nen Golf von nem bekannten auf nem Trailer dranhängen hatte , hat der alle 2 Minuten voller Angst innen Rückspiegel geschaut ob die Ladung noch drauf ist .... Beim Gasgeben ausm Stand gabs nette Rauchzeichen der Hinterräder...


    Nach den 3 Monaten hab ich ihn verkauft , weil er mich schlichtweg arm gesoffen hat.

    Jeden zweiten Tag für 100 Mark tanken war dann doch nicht so mein Ding.....

    Unter 20 Litern auf 100 klitrometer ging nichts , nach oben Open End !

    Aber ich will keine Angst machen , der letzte der 3 Vans lief traumhaft , mit oregenol 305er und dank nachgerüstetem TH700R4 ?

  • 1406 (600cfm) aufm 350er sollte sich gut ausgehen.

    ich fahr den 1403 (500cfm) auf nem 318er, mit entsprechender ede ansaugbrücke, hat nur bei burn outs probleme mitm nachschub. im fahrbetrieb ne saubere sache, verbrauch und leistung top.

    auch out of the box wie jupp schrieb.

    gaser und brücke hat mich damals in den staaten als eigenimport im urlaub keine 450 dollar gekostet. is aber 10 jährchen her...

  • hab fast alles zusammen, ist jetzt ein 305er verbaut.





    Wenn ich als letzte Option einen neuen Gaser verbaue sollte der auf nem 305er und 350ger laufen, ich tausche nicht nen 305er gegen nen 305er.


    Dann schon 350