Wiederbelebung Sierra 2.9 V6 4x4 Turnier

  • Glaube die läuft weiterhin hinten normal raus, eben n bissel Google genötigt.


    qbe17z.jpg


    Denke Quaife wird nicht groß vom Original abweichen

    Beachte den schwarzen Pfeil auf dem Bild mit den Einzelteilen.

    Ich bin auch davon ausgegangen, daß die Kardanwelle nach hinten normal läuft, war aber von dem Gezeichneten irritiert. Deshalb die Frage.

  • Was ist witzig?

    Die Zusammenstellung von dir. Besseres Wetter (leicht feucht) -> so in etwa (alles verschneit)

    Beachte den schwarzen Pfeil auf dem Bild mit den Einzelteilen.

    Ich bin auch davon ausgegangen, daß die Kardanwelle nach hinten normal läuft, war aber von dem Gezeichneten irritiert. Deshalb die Frage.


    Bin ich auch erst von ausgegangen, dann habe ich aber das oben verlinkte Bild von Quaife gefunden und gehe davon aus, dass es einfach nur einen seitlichen Abtrieb nach vorne für die VA gibt und die HA normal hinten aus dem Getriebe rausläuft.

  • Jo, Kardan fürs Heck geht ganz normal nach hinten raus.

    Beim Error weiß ichs nicht genau, aber der Scorpklo 4WD hat eine Ausbuchtung im rechten Längsträger für das Verteilergetriebe.

  • Das MT75 hat eine Viskosperre mit der eine Verteilung von rund 1/3 nach vorne und der Rest nach hinten erreicht wird.

    An der HA gibt es ebenfalls eine Viskosperre die beim Cosworth mehr Sperrwert erreicht.

    Das VA Getriebe ist ab Werk offen, ein Quaife ist eine gute Ergänzung.


    Beim Sierra 4x4 gibt es kleine Unterschiede am Tunnel, Längsträger und sogar bei der Heizung.

  • Ich bin auch davon ausgegangen, daß die Kardanwelle nach hinten normal läuft, war aber von dem Gezeichneten irritiert. Deshalb die Frage.

    Mich hat der Pfeil auch irritiert. Und wo die Ölwanne das Drehmoment vom Diff abstützen muss und die Antriebswelle durch den Ölsumpf verläuft, da schien mir das auch durchaus im Rahmen des Möglichen zu liegen :irre:


    Nettes Auto. :thumbsup