ebay: Geld weg, keine Teile: ANzeige be Polizei oder über ebay

  • Hatte ja mit dem Nico, der die krummen Dinger dreht auch schon zu tun und hatte auch hier im Forum dazu schon geschrieben. Damals kam aber leider auch hier aus dem Forum die Äußerung, dass dies hier nicht der Ort sei, an dem man (sinngemäß) wen schlecht macht. Aber dass ist ja kein schlecht machen. Bin von diesem Herrn mit dem gebrochenen Deutsch, der von Betrug sehr viel -und von Autos und Autoteilen rein garnix versteht auch schon mit der "Hinhalte-Masche" betrogen worden. Ich finde, man kann nicht oft genug vor dem warnen. Erstaunlich, dass dem noch keiner das Handwerk gelegt hat.

  • "...Nico...krumme Dinger..." da wurd ich eben leicht panisch und dachte mir, was ich denn falsch gemacht habe )A(


    Ist n schwieriger Weg über etwas zu schreiben was kacke ist, ohne gleich den Verkäufer schlecht zumachen. Das gehört sich wirklich nicht. Schwenkt eben fix in die eine Richtung.


    Langsam scheint es mir, dass hier jeder fünfte mit dem guten Manne schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.

  • Was will denn Ebay oder die Polizei gegen solche Leute unternehmen?

    Alle haben eins gemeinsam.

    Sie wollen nur unser bestes.

    Einmal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()

  • Naja, wenn überwiegend, oder auffällig oft schlechte Erfahrung mit Handlungspraktiken von so jemand gemacht werden und zudem auch ein schlechter Vorsatz erkennbar ist, was soll ein davon abbringen auch diese schlechten Erfahrungen zu schildern und andere davor zu warnen? Wären solche warnungen falsch, bräuchten wir keine Kriminalitätsbekämpfung, oder mindestens z.B. kein Verkehrsfunk :whink

  • Wer sich schlau macht wird schnell merken wie Ebay funktioniert.

    Wenn einer solche Geschäftspraktiken fördert dann Ebay. Ungewollt, aber wenn man Milliardenumsätze macht mit einer Hand voll Mitarbeiter, kann es schon mal vorkommen, daß Mitarbeiter mit der Abwicklung solcher Vorgänge etwas überlastet sind.

  • Ja, leider ist das so. Von eBay braucht man nicht allzu viel zu erwarten.

    Ich habe das damals zur Anzeige gebracht und würde es wieder tun. Ob man da all das Geld und den nervenaufreibenden Kram „zurück gezahlt“ bekommt ist nicht garantiert-aber solchen Leuten das Handwerk zu legen. Das ist wichtig!

  • Also, ich hab heute eine email von Ebay bekommen, leider nicht die erfolgversprechenste, aber das haben wir ja alle entweder schonmal erlebt bzw erwartet.

    Irgendwie weckt Hr K. aus N. meinen Ehrgeiz, vielleicht war ich in meinem früheren Leben Wadlbeisser. Und ich habe noch eine prima Idee....

    Im Übrigen, was heißt hier schlecht machen, ist das ein Forum für Erfahrungsaustausch?

    Oder wird im Technikforum immer an die nächsten Werkstatt verwiesen?? Mann muß doch Ross und Reiter nennen, und wenn einer Scheiße baut und ein Betrüger ist dann wird er so genannt. Ansonsten sollen sie mich halt hier abmahnen oder rausschmeißen, ändert aber nix an der Tatsache das da einer ist, der uns übers Ohr haut bzw. möchte.

    Dieser Beitrag entstand nur aus meiner eigenen Meinung heraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Bombeiro ()

  • Hier werden ja wohl in der Mehrzahl Männer vertreten sein, und ich dachte da kann man ehrlich miteinander reden.

    Vielleicht ist die Meinungsfreiheit kastriert, solange ich es nicht bin, ist es mir egal.

    Dieser Beitrag entstand nur aus meiner eigenen Meinung heraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Bombeiro ()

  • Wenn es um die Meinung zu einem dritten geht, sollte der schriftlich niedergebrachten Äußerung ein : „Das ist meine Meinung“ oder ähnliches folgen. Mich hat das fehlen dieses Sätzleins im letzten Winter 1000€ gekostet weil ich einen Artikel eines Kirchenmannes negativ kommentierte in dem er den Missbrauch an Kindern schön redete. Hat den Richter nicht gejuckt was der Typ von Stapel gelassen hat-meine Äußerung dagegen war unzumutbar für den „Menschen“.

    Also nur so ein Tipp: mach den Typen rund-aber vergiss das Sätzchen nicht!!!!

  • :uwe: Wer mit der Kirche streitet, streitet mit Gott. Da kann man nur verlieren.


    Solange Herr K aus N nicht rechtskräftig verurteilt ist, gilt alles als Vermutung.

    Jemanden öffentlich anzuprangern nennt sich in Deutschland 'Verleumdung' und wird laut BGB mit einer Strafe von.... bedroht. So einfach ist es.

    Deshalb dürfen hier Ross und Reiter nicht genannt werden, so sehr ich persönlich das auch begrüßen würde.


    Nach einer Verurteilung ist es zwar keine Verleumdung mehr, aber aus anderen Gründen bleibt eine Veröffentlichung auch dann rechtlich schwierig.



    Ruddies hatte auf seiner Homepage früher eine Rubrik "Leute, die noch nicht bezahlt haben" sicherlich effizient, aber irgendwann war das verschwunden. Und bestimmt nicht, weil alle Aussenstände eingegangen waren. Wird ihn vermutlich mehr als die Summe der offenen Rechnungen gekostet haben.


    Das Forum ist keine kommerzielle Seite, die solche Kosten anderweitig wieder einspielt, auch wenn in erster Linie der Autor des entsprechenden Beitrags belangt wird.