ebay: Geld weg, keine Teile: ANzeige be Polizei oder über ebay

  • Sehr amüsant die Bewertung :laugh:.

    Also alles richtig gemacht zwar seine Artikel bei ebay anzuschauen, aber nieeeeeemals was bei ihm zu kaufen!


    Auch aus der Geschichte heraus, das er mal einen blauen, 3er Granada Kombi dort verkauft hat. In der Beschreibung stand "stand jahrelang trocken in der Tiefgarage und dort gefunden".

    Komisch das ich Fotos habe, wo das Dingen beim Bauern auf der Wiese steht. Zugetragen von einem Kollegen, dem der Wagen kurz vorher zum Kauf angeboten wurde. Der gute Herr Krumm war schneller und eine Woche später stand der Wagen mit dieser Tiefgaragengeschichte bei Ebay drin.


    Schön wenn Menschen ihrem Namen alle Ehre machen :thumbsup:.

  • Moinsen!


    kko... Nico Krumm... :unsure schon mal gehört!

    Schon krass, bei dem Typen hatte ich vor zwei Jahren eine Köln-Achse vom Capri I gekauft.

    Wurde auch geliefert auf Palette und so. Achse war auch soweit i.O. Allerdings hatte ein Lagersitz von der Steckachse Hammerspuren!...

    Gruß


    Steve

  • ach der anbieter. da habe ich unbewusst auch schon mehrmals was gekauft, bisher problemlos. wobei die angebote sehr mit vorsicht zu betrachten sind. die granada dämpfer mit den durchlöcherten luftbälgen sind geil. bei zustand kann man doch in der beschrebung auswählen: neu, gebraucht, defekt. in dem fall fehlt noch schrott

  • ach der anbieter. da habe ich unbewusst auch schon mehrmals was gekauft, bisher problemlos. wobei die angebote sehr mit vorsicht zu betrachten sind. die granada dämpfer mit den durchlöcherten luftbälgen sind geil. bei zustand kann man doch in der beschrebung auswählen: neu, gebraucht, defekt. in dem fall fehlt noch schrott

    Wieso, da kann man Fahrradflicken drauf machen, sowas hab ich hier liegen, könntest du sogar kennen, die hatte Dulle wohl aus dem Bennorzturnier ausgebaut und dann dazugegeben.

    Wenn die Eierköppe bei Bilstein die noch überholen könnten wäre das hier fast sowas wie eine tolle Offerte, können sie aber nicht.

  • ja kann sein, ich glaube mich dunkel zu erinnern.

    liegt wahrscheinlich nur dran, weil es kein ordentliches gummi mehr gibt, die können dann halt kein jahr gewährleistung geben

  • Und noch ein KKO-Angeschmierter, nämlich ich.....

    Immer die gleiche Masche. allerdings hab ich schon mehrfach Ford Capri MK I Teile ( Stoßstangen) , trotz besseren Wissens und Warnungen, bei Ihm bestellt und eigentlich war alles immer ok, Preis ok, Ware ok.

    Nur beim letzten Mal, kam nur die Hälfte an, zum Glück die teurere Hälfte. ( Kühlergrill, Stosstangenhörner)

    Ab jetzt immer die gleiche Masche, telefonieren, vertröstet werden, Corona ist schuld, ich kümmere mich gleichmo-tz Bla bla bla.....

    Ich hab natürlich den Schriftverkehr in dem er zweifelsfrei angibt, die fehlenden Teile noch nicht verschickt zu haben.

    Tja und nun, erstmal ebay einschalten und dann die Grünen, oder?

    So mach ich es erstmal.

    Fazit. Mann kann schon was bei Ihm bestellen, aber nur mit Käuferschutz, und Glück!!!!!!

    So eine Pfeife.... Nachhaltigkeit sieht anders aus.....echt schade.

  • Der nette Herr wohnt nicht weit von mir und ich hatte auch schon so meine Probleme mit ihm . Hatte das aber zum Glück lösen können da ich bei ihm vor Ort dann war.


    Vielleicht hat mototot ja Lust nochmal dahin zulaufen und sich nach deinen Teilen zu erkundigen Bombeiro :whistling

  • Jetzt ist zumindest eines klar, ohne Paypal kauft man bei Ebay nicht ein, nennt sich nicht umsonst KÄUFERSCHUTZ und nicht Verkäuferschutz. Mit ihrem Gelaber können diese unzuverlässigen Verkäufer vielleicht geprellte Kundschaft hinhalten, Paypal nicht, da ist schnell mal ein Konto eingefroren.

  • Nico95. Ich wart erstmal ab, ich glaub auch, daß sich sein Problem schnell löst.

    @Ford 17mhab mit Paypal gezahlt, ist ab er schon ne Zeit her (1 Monat). Ich hab bis jetzt gar nicht an PayPal gedacht, nur an Ebay. Wird gleichmal nachgeschaut.

    Danke

  • Du musst einen Fall in Ebay eröffnen, hoffe Du hast Konversation mit dem Verkäufer immer schön über die Ebayplattform geführt, dann ist das nachvollziehbar. Einen Fall eröffnen ( Probleme mitbdem Verkäufer) macht man am besten sofort beim ersten Anzeichen, denn Ebay/Paypal nimmt dem Verkäufer bei Unstimmigkeiten schnell das Geld weg und dann hst sich das Blatt Vetkäufer/Käufer(Bitsteller) gewendet.

  • Update von meinem Fall.

    Bin dem Hr. K. aus N. etwas auf die Nerven gegangen. Ebay kontaktiert, Bewertung unter aller Sau abgegeben, mit Mahnverefahren mit Schufa angedroht und Anzeige in Aussicht gestellt. Nun hab ich wenigstens eine Sendungsnachricht mit Sendungsnummer mit natürlich einer sehr herzlichen email von Hr. K. Mit der Aussage das so lächerliche Beträge halt nunmal hintenrunterfallen ( echt oder, 7. Woche Verzögerungen/ 5 Emails und 5 persönliche Gespräche mit Hr. K. fallen hinten runter??)

    Vielleicht weniger kiffen, kiffen macht vergesslich.

    Wahrscheinlich bekomm ich als Abreibung jetzt nen Wackeldackel statt Capri-Teile.

    Ich berichte weiter....

  • Update nummer xy.

    Leider macht der Krumme Hund keine Hinweise auf irgendeine Verhaltensänderung. Ich kann nur von diesem Mann abraten. Ist ja echt zum k....

    Ebay und PayPal ist nur bedingt eine Hilfe, vielleicht hab ich auch zulange gewartet. Nochmal passiert mir das nicht.

    Unterm Strich hab ich nicht viel verloren aber es ist einfach ärgerlich.

    Absolute Warnung vor dieser Type.

    Und wenn man mehrere Artikel auf einmal kauft, hab ich zwar einen Rabatt bekommen aber die einzelnen Teile sind nicht differenziert nachvollziehbar.

    Ergo. Einzeln kaufen. Porto von Ihm zahlen lassen , dann bekommt man halt mehrere Pakete und die DHL verdient was dabei, und immer über Ebay und PayPal.

    Hab keine andere Lösung.....

    Und nun bitte fleißig weitersagen, vor solchen Typen sollte die Schraubercommunity gewarnt sein.

    Liebe Grüße Andi

  • Leider bis jetzt noch nicht! bzw. noch keine weitere Antwort vom krummen Hund oder falscher Fuchzger, bin noch am überlegen wie man das weiter kundtut.

    Dieser Beitrag entstand nur aus meiner eigenen Meinung heraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Bombeiro ()

  • Kein Geld zurück, es stehen noch Teile aus und n Wackeldackel gabs auch nicht?

    Dann ab zur den Leuten in Uniform schmidlalü


    Wieso, da kann man Fahrradflicken drauf machen, sowas hab ich hier liegen, könntest du sogar kennen, die hatte Dulle wohl aus dem Bennorzturnier ausgebaut und dann dazugegeben.

    Wenn die Eierköppe bei Bilstein die noch überholen könnten wäre das hier fast sowas wie eine tolle Offerte, können sie aber nicht.

    Mir ist eben spontan eingefallen, dass man wegen den Granni-Luftbälgen mal bei der Luftfahrwerkfraktion nachfragen könnte. Liegt aktuell im Trend und vielleicht können die helfen. Nur ne Idee. Wenn dumm, hab ich nichts gesagt