Köln V6 läuft nicht sauber (2.9i im Klo)

  • Servus, 16V-Hexe,


    danke für die schnelle Antwort, ja, Bayern ist groß, wohne östlich von Müchen nähe Altötting.


    Die Unterscheidung kenne ich, danke, aber leider habe ich nur eine Lambda, heist beide Krümmer auf ein Rohr und da ist die Lambda drin.


    Leider läuft der Motor im Stand mit dem berüchtigten Auspuffpatschen (ich meine entweder zu mager oder Fehlzündungen welche ich auschließen möchte).

    Im Schubbetrieb (rollen bergab ohne gas) patscht er auch munter.


    Aktuell habe ich den Kabelbaum auf 123/456 gestrickt. Daher die Vermutung es müsste anders... Leider ist der Versuch mit etwas aufwand verbunden.


    VG Manfred

  • Ich hab' schon unzählige Male meine Motoren mit gelöschtem KAM gestartet. Wenn die Hardware i.O. ist, läuft der sauber.

    Ist der KAM gelöscht, startet er mit dem Faktor 1.000, mehr nicht! Die Abweichungen die "erlernt" werden, wird der Fahrer niemals spüren.



    Sollte jemand weitere Aufzeichnungen vom EEC-IV haben, bitte her damit.

  • Hallo, schau mal in meinem Beitrag zur Wiederbelebung des 4x4 2,9 Turnier.


    Du musst zum Einstellen des ZZP Pin 36 vom SG trennen - der Tipp kam auch mal hier aus dem Forum.


    Grüße, George

    Kannst du mal nen link raus hauen? Ich finde den nicht...

  • @ Karlos


    schneide einfach das Kabel vom SG Pin nummer 36 ca 5-10cm hinter dem SG durch. Stelle den Zündzeitpunkt ein und verbinde danach das Kabel zb mit einer Lüsterklemme wieder.

  • Für Leute die sich wirklich für EFI interessieren, kauft euch 'ne Prüfbox - auch Breakout Box genannt.

    Damit lassen sich alle belegten Pins prüfen und für die Zündung (oh, welch Wunder) einfach den Kippschalter umlegen.