kann zu

  • niemand Interesse an den seltenen Dingern?

    Möchte mich etwas verkleinern.

    War in den 70ern seltenes Originalzubehör, also H-konform.

    Guter Zustand, auf dem Foto leider etwas schmutzig.

  • Das Gutachten erlaubt 185R14 ohne Auflagen.

    195/70R14 mit Auflage: Hinterachse ab '75 (Sturz geändert), Gasdruckstoßdämpfer und Stabi vom S-Paket.

    205/70R14 zusätzlich Radläufe umbördeln.


    Ich habe früher 205/70R14 auf meiner LImo gehabt.

    Die waren mir aber vor 6 Jahren, als ich neue brauchte, zu teuer - daher fahre ich seit 2014 die Felgen auf meinem Coupé mit 195/70R14.


    Wenn wer das Gutachten braucht - habe ich als pdf.

  • Ach ja. Wäre vielleicht noch wichtig zu erwähnen:


    In dem Gutachten gibt's so eine Tabelle. Die verstehe ich so, daß man 185er Reifen nur fahren darf, wenn vorher keine größeren als Serienausstattung eingetragen waren.

  • Bis 205 passen, hätte der Tüv auch so eingetragen,

    auch ohne Bördeln, ohne Stabi, etc.


    Die Nabenkappen waren ursprünglich von anderen Felgen, da habe ich nur mal probiert ob sie passen.


    Ich hätte aber noch welche und auch neue Aufkleber,

    da müsste man sich dann noch mal drüber unterhalten

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Gutachten ist hochgeladen, muß nur noch vom Admin freigegeben werden ;-)


    Ach ja, im Gutachten steht auch die Auflage, daß für diese Felgen die progressiven Schraubenfedern hinten (also S-Paket) und Servolenkung verbaut sein müssen.

  • Ich hab/hatte 205er von Toyo drauf, fährt sich gut, Radläufe musste ich nicht bördeln (MK2)


    Anzumerken ist das man für die Felgen diese speziellen Radschrauben benötigt...

  • Dulle

    Hat den Titel des Themas von „Ford Granada Mk1 RS Felgen“ zu „kann zu“ geändert.