Suche Granada Mk1

  • Moin,

    nachdem ich jetzt nen paar Jahre Opel, Volvo und Ami gefahren bin, hab ich wieder Bock auf nen Granada!

    Als ich vor ein paar Jahren mal einen von einem Mitglied in diesem Forum gekauft habe, hab ich hier gelegentlich auch was geschrieben und Teile gesucht/verkauft.

    Zur Erinnerung, ich bin Erik und komme aus Osnabrück. :winke:

    Jetzt zum Thema:

    Da das Netz zur Zeit nicht viel an Angeboten hergibt, dachte ich mir, hier hat vielleicht jemand noch nen Tipp, bzw. überlegt sein Kfz loszuwerden.

    Ich suche eine vier- oder zweitürige Limo mit V6 und gesunder Substanz, das ist das wichtigste. Cool wäre es ne gute Ausstattung, das erste Amaturenbrett, ein Schiebedach und ein großen Motor zu haben, das ist alles aber kein muss, sondern wäre nur das Sahnehäubchen.

    Ich weiß, das will fast jeder, vielleicht habe ich ja aber trotzdem Glück.

    Danke fürs Lesen und liebe Grüße,

    Erik

  • Willkommen in der Irrenanstalt! :winke:


    Schreib mal McKlusky eine PN oder Konservation, wie das heute heißt. Der hat öfter mal was....


    Darf Arbeit dran sein?



    Mit dem McKlusky hatte ich tatsächlich letztens mal indirekt Kontakt, er hat außer einer Leiche wohl gerade nichts da. :/

    Ich bin nicht arbeitsscheu, aber das Auto sollte schon mit geringem Aufwand auf die Straße zu bekommen sein, einfach weil ich möglichst schnell damit fahren möchte.


    Der verlinkte Granada ist doch schonmal ein Anfang, den hab ich bisher noch nicht gesehen!

  • Was ist denn mit den Felgen? Weils keine Radkappenfelgen sind? Die Spiegel sind auch nicht original :laugh:

    Kenne den nicht, klingt ganz gut, auf den Bildern kann ich nicht viel erkennen.


    Von dem blauen Ghia hast du Abstand genommen?

    Habe die Tage noch zufällig erfahren, dass ein Bekannter sich den angeguckt und für nicht gut genug erachtet hat, mehr so in Richtung Verkaufslackierung drüber und ab dafür.

  • Da müssen verbreiterte 15 Zöller von Benz drauf, die gab es aber nur bei Sonderaufbauten und sind selten.

    Sportstahl ist okay, aber irgendwie nicht cool. Ist ja aber erstmal Nebensache.

    Originalität ist nett, aber wenn ein Granada gut modifiziert wurde und nicht verbastelt ist, ist mir das fast noch lieber ;D


    Vom blauen Ghia hab ich Abstand genommen genau. ;) Wundert mich nicht, was dein Bekannter da berichtet..

  • Nee wundert mich auch nicht, ich hatte dir ja so´ne Vermutung mitgeteilt.


    Original ist toll wenn die Sachen wirklich noch nie auseinander waren, das ist ganz was anderes als so´ne Karre an der jedes Teil schon mal ab war und irgendwie wieder drangeklötert wurde.

    Stören tun mich die späteren Spiegel und sowas, aber auch überhaupt nicht, ich fand´s nur lustig dass der Anbieter die als GXL-Kram aufzählt.

  • Genau, danke nochmal deshalb ;)


    Mir sind die Spiegel nicht aufgefallen, allerdings kann ich beim Granada bei Details auch nicht sagen, was zu welcher Zeit original war.

  • der radlauf und die endspitze links scheint schlecht gemacht.

    "kein spachtelbomber" und "rostfrei" sieht für mich anders aus... :michi:

  • Ich glaube es lohnt sich den mal anzuschauen, vielleicht ist die sonstige Arbeit ja überschaubar.

    Jetzt muss sich nur noch der Verkäufer melden...

  • Okay, wir schreiben etwas aneinander vorbei.


    Ich dachte du meintest Ford Sonderaufbauten....


    Und 5,5j x 15 ist ja auch ein Witz. Da würde ich Felgen jüngeren Baujahrs mit mehr Breite und ET nach Belieben aus dem Benzregal bevorzugen. Aber wer auf das Design steht und es gerne alt hat, der soll mal fleißig suchen!

  • Okay, wir schreiben etwas aneinander vorbei.


    Ich dachte du meintest Ford Sonderaufbauten....


    Und 5,5j x 15 ist ja auch ein Witz. Da würde ich Felgen jüngeren Baujahrs mit mehr Breite und ET nach Belieben aus dem Benzregal bevorzugen. Aber wer auf das Design steht und es gerne alt hat, der soll mal fleißig suchen!

    Wir schreiben echt aneinander vorbei, ich würde sie natürlich mindestens um einen Zoll verbreitern lassen. ;D