Suche guten Lackierer in der Nähe von Hamburg.....

  • Moin Moin,

    ich bin mal auf Eure Erfahrungen angewiesen...


    Nachdem mein Taunus jetzt ohne Probleme neu getüvt worden ist, möchte ich mich jetzt gerne um die Lackierung kümmern.

    Kennt jemand von Euch einen guten und preiswerten Lackierer in Hamburg und Umgebung?


    Ich brauche keine "Ferrari-Lackierung" sondern eher eine gute und günstige Variante.


    Vielleicht habt Ihr ja gute Erfahrungen gemacht oder seit selbst in der Lage zu Lackieren.

    Freue mich auf Tipps...


    Sonnige Grüße Olli

  • Ich würde ja sagen frag den Griechen aber von dem habe ich schon länger nichts mehr gelesen hier...

  • Der hat sich mal wieder abgemeldet und mit anderen Namen angemeldet, frag mich nicht wie er jetzt heißt, hätte ihn sonst neulich auch eingeladen, aber nu, kann man nix machen.

    Eventuell iest er´s und meldet sich beim Olli.

  • Gute Lackierer haben keine Zeit und sind von daher auch nicht günstig oder gar billig.

    Was bzw. wie viel wolltest du denn investieren?

    Am Ende ist es wie immer machste billig machste zwei mal.

    Kommt auch auf den Aufwand an, bleiben die Scheiben wo sie sind ist es die gleiche Farbe, wie sehen die Fälze und die Türinnenseiten aus?

    Eine Volldusche für ein Auto das keine Beulen hat und nur aussen gelackt wird ,wirst du schon jemand finden der das für nen guten Kurs hin bekommt.

    Türen kannste dann ja lassen wo sie sind , muss aber alles gut abgeklebt sein.

    Kann auch nicht jeder, sieht man an den vernebelten Teilen.

  • Moin,

    es ist mir schon klar, das eine komplette Lackierung nicht für 100 Euro zu haben ist.... aber mir geht

    es eigentlich auch eher um Empfehlungen aus eigenen Erfahrungen.


    Ich stelle mir eine "einfache Lackierung" ohne Demontagen, ohne Türinnenseiten und ohne großartige Beulenbehandlung vor.

    Es ist eben bei dem Fahrzeug mal eine Tür und das hintere Seitenteil lackiert worden und das passt farblich nicht so richtig.

    Und natürlich sollten auch ein paar Kratzer und Schrammen behoben werden.


    Gruß Olli

  • Sorry, aber das klingt für mich nicht nach etwas mit dem man glücklich wird.

    Ich finde es schrecklich, wenn an einigen Spalten der original Lack durchscheint oder die Tür geöffnet wird wo man dann auch die andere Farbe sieht.


    Lieber einmal richtig machen, Kiste komplett zerlegen und dem Lacker vor die Tür stellen.

  • Wieviel wolltest du investieren?

    Bzw. wie ist der Zustand innen?

    von aussen duschen müsste für 2K machbar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()

  • Sorry, aber das klingt für mich nicht nach etwas mit dem man glücklich wird.

    Ich finde es schrecklich, wenn an einigen Spalten der original Lack durchscheint oder die Tür geöffnet wird wo man dann auch die andere Farbe sieht.


    Lieber einmal richtig machen, Kiste komplett zerlegen und dem Lacker vor die Tür stellen.

    ... ich denke nicht, dass es so gravierende Farbunterschiede zu den Innenflächen gibt, wenn man die originale Farbe drüberlackt...


    Meine Meinung zu dem Thema ist ganz einfach - ich werde keine 4.000 Euro für ne Lackierung investieren, wenn der Bock danach max. 1.000 Euro mehr wert ist... ich gehe nicht davon aus, dass ich den Wagen noch 10 Jahre fahre.


    Aber das kann natürlich jeder anders sehen...


    Es geht hier ja auch nicht um die anfallenden Kosten, sondern eher darum, ob mir Jemand einen guten Lackierer aus eigener Erfahrung empfehlen kann.


    Gruß Olli

  • ... ich denke nicht, dass es so gravierende Farbunterschiede zu den Innenflächen gibt, wenn man die originale Farbe drüberlackt...


    Das kam irgendwie bis jetzt nicht rüber.

    Dann hab ich nichts gesagt.

  • so richtig schlau werde ich aus deiner Frage nicht.... solltest schon Wissen was du ausgeben wollen würdest.

    Und Farbe,Klarlack und Grundierung kostet auch Geld.. das musst beim Lacker auch mit einberechnen..

    Ansonsten Rollen ....


    Wenn ich dir nen vernünftigen guten Lacker empfehle kann der dann auch zwei Scheine kosten und das wäre dir wohl zu viel oder??? Du musst ja nen Preis im Kopf haben...


    Also habe meinen vor 3-4 Jahren lacken lassen Freundschaftsfreundschaftspreis 1400 für eine komplett Dusche ohne Dach und Motorraum .

    Freitag abgegeben Sonntag Abend abgeholt und nur das Auto geliefert...

    Aber ohne Beziehungen ist so was glaube nicht möglich...

  • Man hört immer mal, dass es günstiger ist, wenn die Kiste 3 Wochen oder so beim Lacker stehen darf und dieser ran geht wenn er Zeit hat.

    Ist aber nur Hören-Sagen...

  • so richtig schlau werde ich aus deiner Frage nicht.... solltest schon Wissen was du ausgeben wollen würdest.

    Und Farbe,Klarlack und Grundierung kostet auch Geld.. das musst beim Lacker auch mit einberechnen..

    Ansonsten Rollen ....


    Wenn ich dir nen vernünftigen guten Lacker empfehle kann der dann auch zwei Scheine kosten und das wäre dir wohl zu viel oder??? Du musst ja nen Preis im Kopf haben...


    Leute!!!!


    Es geht hier nicht darum, was ich als günstig betrachte oder was eine Lackierung denn so kosten soll - sondern ob Jemand einen Tipp für einen guten und günstigen Lackierer hat! Und es ist mir schon klar, dass ich unter 2k aus der Nummer nicht rauskomme. Und auch das steht hier nicht zur Debatte!


    Ich habe eben nur keine Lust, einen großen Batzen Geld auszugeben, wenn ich es auch günstiger und ggf. besser wo anders hätte bekommen können.


    Also würde ich mich freuen, wenn mir Jemand einen Tipp für diese Lackierarbeiten geben könnte. Und das eben am Besten in der Nähe von Hamburg.

    Oder auch weiter weg - wenn es sich lohnt!


    Vielen Dank Leute

    Gruß Olli

  • :thumbsup: Mich hatte es schon gewundert, dass du so ruhig geblieben bist....

    Lass dich nicht abbringen, das wird schon!

  • So wie sich das anhört wird eine Garagenlackierung gewünscht, die gut aussieht.
    --> mach mal bei Kleinanzeigen ein Gesuch und warte bis sich jemand meldet, der das beruflich macht und nebenberuflich auch.

    Ich habe mal für 2K eine Lackierung in Polen machen lassen, sah ca. 2 Jahre gut aus, dann kamen die Bläschen.
    Habe es dann zu jemanden gebracht, der die Meinung vertritt "entweder man machtes richtig oder garnicht".

    Der hat dann die ganzen zugebruzelten Löcher freigelegt und entschieden, großflächig raustrennen, neuanfertigen, verschweißen, verzinnen, dünn anspachteln, Korosionsschutz, Fillern, und dann erst der Lack. Von Innen dann Epoxy-Lack und dann Mike Sanders (Ich hätte ja Lieber FluidFilm bekommen :-) ).

    Es würde so gearbeitet, dass man garnicht sieht dass Schweißarbeiten durchgeführt wurden.

    Ende vom Lied, sparen wollen und Lehrgeld bezahlt.
    Fazit: Nächste Mal gleich zum Profi gehen, dann bleibts auch schön.
    PS: Der Profi kann auch super beilackieren, es muss ja nicht gleich der ganze Wagen lackiert werden, dann kostets auch nicht so viel.
    Meins hat jetzt ringsherum reparieren/klempnern + beilackieren 2K gekostet.

  • Ich glaube, es geht hier weder darum irgendeinen Hinterhoffarbduscher zu finden, noch um sonstwelche Beratung.


    Die Frage lautet schlichtweg, ob jemand gute Erfahrungen mit einer Lackiererei/einem Lackierer im Hinblick auf Preis und Qualität gemacht hat.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Geschwafel, gleich welcher Art, ist nicht erwünscht.

  • KnutKnudsen

    Hat den Titel des Themas von „Suche guten/preisgünstigen Lackierer in der Nähe von Hamburg.....“ zu „Suche guten Lackierer in der Nähe von Hamburg.....“ geändert.
  • So.... Ich versuche es nochmal - hab auch den Titel des Thread geändert...


    Ich suche einen guten Lackierer/Lackiererei in der Nähe von Hamburg - gerne Schleswig-Holsten.


    Ich würde meine Taunus gerne einmal in der Originalfarbe überduschen lassen, da er schon zweimal nachlackiert wurde

    und jetzt nicht so richtig gut dasteht.


    Ich würde mich freuen, wenn Jemand von Euch da gute Erfahrungen gemacht hat und diese auch mit mir

    teilen würde...


    Vielen Dank für Eure Tipps


    Schöne Grüße


    Olli