Für die ganz Harten:1952er Peugeot 203 Pick Up!

  • Der TÜV-Mann hat damals darauf bestanden das ich solche Matten von innen an die Motorhaube klebe.

    Die fielen nach kurzer Zeit auch wieder ab, hab die dann mit Karosseriekleber dran gepappt. Das hält. Da rutscht und wackelt nix mehr.

    Über die Sinnhaftigkeit solcher Matten an der Haube könnte man natürlich einen eigenen Thread aufmachen…

  • Der TÜV-Mann hat damals darauf bestanden das ich solche Matten von innen an die Motorhaube klebe.

    Die fielen nach kurzer Zeit auch wieder ab, hab die dann mit Karosseriekleber dran gepappt. Das hält. Da rutscht und wackelt nix mehr.

    Über die Sinnhaftigkeit solcher Matten an der Haube könnte man natürlich einen eigenen Thread aufmachen…

    Du kennst aber komische TÜV Onkels....dem hätte ich mal den Puls gefühlt!!

  • totti : Der war eigentlich in Ordnung. Der hat mir ansonsten ohne großen Zirkus die offenen K&N‘s, ein Lenkrad und die 7“ Räder eingetragen. Die Matte war ja wegen den K&N Filtern-das wäre sonst zu laut :dc: :dc:

  • Steht tatsächlich als Auflage drin.

    Ist mir aber auch egal, der wollte das die drin ist, ich wollte die K&N‘s legalisiert haben. Um kein Stress mit der Rennleitung zu bekommen ist jetzt alles so wie es soll.

  • Kenne ich vom DOHC-Taunus.

    Da hatte ich ja auch das K&N-Kit drin.

    Im Gutachten zum Sierra steht halt mit Motorhaubendämmung, also wollte er die beim Taunus auch sehen.

    Hab ich halt eine drunter gemacht, lag ja noch hier.

    Stand dann auch mit in der Eintragung.

  • Tach!


    Die Arbeit am Pick Up ist weitgehend zum erliegen gekommen....eine Hausrenovierung ist eben zeitraubend....


    Und ich habe ja auch reichlich zu tun.....


    Aber es gibt trotzdem auch Fortschritte:


    Lichtschalter und Schalthebel sind drin....




    Scheinwerfer und Blinker....



    Elektrik jetzt mit zusätzlichem Sicherungskasten und Relais fürs Licht....was dem raren Lichtschalter ungemein zugute kommt!



    Mal den Fahrersitz zur Sitzprobe eingebaut....ist etwas enger als bei meinem Kombi,aber man sitzt gut!



    Das Lenkrad ist jetzt auch drin....



    Ich werde demnächst auch mal wieder ein paar Sachen machen....zb die Bremse vorn....


    So denn dann...

  • Klingt nach einer total guten Idee in einem Haufen blanker Stecker auch noch mit Messspitzen herumzufuchteln. Bin da voll bei Christoph.

  • Richtig stilecht wird es mit Gummitüllen, dann braucht man aber eine spezielle Zange zum aufziehen, sonst wird man wahnsinnig. Aber auch die Gummis werden irgendwann hart und kleben fest, ich mach das so wie Christoph. Und normal kommt vor dem schrumpfen noch ein klecks Sanders in den Kontakt. Dann sind der Kontakt selbst und der crimpbereich geschützt.

  • Jau, Löten ist einer ordentlichen Quetschverbindung unterlegen. Und dass flussmittel macht bei längerer Bewitterung unschöne Dinge. Aber ich löte auch gerne dort wo es mit dem Crimpen schwierig ist, zb beim verbinden von zwei Kabeln werden die erst in eine Hülle zusammengedrückt und dann verlötet.