Escort mk2 Infos

  • Wie oben mehrfach erwähnt gab es den 2.0 in Deutschland nur mit Softnose, also als RS2000.


    Wenn Du also ein umgebautes Fahrzeug möchtest, wird sich das der Verkäufer in der Regel gut bezahlen lassen.

  • Wie aufwendig wäre denn ein Umbau vom Lenkrad auf die richtige Seite? Sonst kann man mal in England schauen.


    Oder hol dir ne neue Karosse aus England und hau Fahrgestellnummer und Typenschild rein :whistling
    Würde ich aber nicht laut rausposaunen, wenn du das machst ;)

  • Fahrzeuge sind in UK nicht günstiger als hier. Sparen kann man beim Import aus Skandinavien & Benelux, oder indem man Deutsche Rentner konsultiert, bevor es ein Händler tut.


    Eine Rohkarosse in England zu kaufen und da eine FIN reinzuschlagen wird mit Zoll, Transporten und Lack ganz ganz sicher nicht günstiger.

  • Heizen die in Griechenland nicht auch mit den Dingern durch die Walachei?
    Vielleicht ein Versuch wert.

    Hattest du eigentlich schonmal was zu deinem Preis gesagt? Also was du je nach Zustand bereit bist auszugeben?

    Nicht das wir dir hier den Plunder für 20.000€ verlinken, obwohl du eigentlich was für 80.000€ suchst :michi:

    Einmal editiert, zuletzt von Nico95 ()

  • Hmmm

    Du möchtest also einen fahrbereiten Flachschnauzer mit geschraubten Kotflügeln und 2 L. Motor,

    RS-Technik muss nicht sein :confused

    Also sowas wie einen umgebauten 11,13 oder 1600er, wo jemand einen 2,0 Pinto eingebaut hat.


    Da beim Pinto auch ein anderes Getriebe dran ist, bei dem der Schalthebel weiter hinten sitzt - dieses Loch im Tunnel also versetzt werden muss - muss also an der Karosse schon mal was gemacht worden sein.


    Dann hat das Ding aber mind. 110 PS. Ausser dem RS hat aber keiner z.Bsp an der HA Längslenker mit Aufnahmen an der Karosse.

    uw. usw.


    Glaube kaum dass du da etwas findest.

    Dann doch lieber den RS auf Flachnase umbauen ( was ich als Schändung empfinde).


    Aber der kostet halt Geld.

    Aber einen kleineren vernünftig auf RS umbauen, ist auch nicht viel billiger.

    Nur den Motor reinhaengen ist nicht ok und nicht so Problemlos ( Getriebe!!).

    Kenne auch keinen, der eine solche Absurditaet hat.Granada V


    Reiner

  • Also ich kenne das eigentlich nur so das Flachschnauzer, mit Vorliebe ehemalige Automatikfahrzeuge, auf RS-Technik umgebaut werden.

    Bevorzugt mit sämtlichen Verstärkungen.

  • Weil Automatik einen breiteren Getriebetunnel haben und dadurch z. Bsp. ein geradverzahntes Getriebe wie Quaife reinpasst.

  • Alternativ gibts ne Getriebetunnelerhöhung für die Escorts.

    Hab ich sogar hier liegen, da Burton mir das falsch geschickt hat.

    Wenn ichs nicht schon zerschnitten oder verbeult habe, kann das gerne für den Preis einer Flasche Bier (nicht Kasten) abgeholt werden. Verschicken ist kacke weil sperrig ergo teuer

  • Mach ich, wenn es nicht schon verarbeitet wurde. Wüsste nu aber nicht wofür:biggrin


    Willst das HD Achsen-Kit von Quaife für'n knappen tausender gleich mitnehmen? :michi:

  • Nen 1300er auf 2 Liter umbauen ist auf jeden Fall finanziell wohl kaum ein großer Unterschied zu einem RS kaufen und den vernünftig machen.

    Ich habe erstere Variante hinter mir und da kamen immer mal wieder Probleme auf. Da gibt es genug Fallstricke wo es schwierig ist Teile zu beschaffen, die im RS drin sein sollten.

    Wie bereits oben geschrieben wurde: erst Mal klar werden was du willst.

    Der RS aus dem Link ist natürlich kein Mega-Schnapper, aber auf den Bildern sieht er ja so schon mal gut aus.

    Ich würde mir überlegen so ein Auto auf Flachschnautze umzubauen und das mit geschraubten Teilen wegen Rückrüstung.

  • Einen originalen RS auf Flachschnauze bauen ... Sowas tut man nicht! Egal ob geschraubt oder nicht.

    Man baut ja auch nicht das Heck von nem Einser GTI von kleinen auf große Rückleuchten um. :pinch:


    Zum Getriebe: Man kann, ich betone kann, den OHC auch an das alte Getiebe vom Kent dranschrauben. Dann muss der Tunnel nicht geändert werden. Wie lange das Getriebe das mitmacht, sei dahingestellt. Das ist dann die absolute Low Budget Ausführung. Man muss nur ne kleine Kupplung verbauen (vom 1800'er Sierra glaub ich) und das Schwungrad vom Kent.


    Ich denke, unterm Strich wirds günstiger, einen fertigen zu kaufen. Wenn du nicht grad nen super Schnapper bei den ganzen Kleinteilen machen kannst. Wenn du jetzt erst anfängst, Teile zu sammeln (wenn mal welche günstig aufkommen) dauerts 1. ewig und 2. wirds auch teuer. Zeiten, in denen man eine Aluölwanne für 40,- Euro geschossen hat, sind vorbei.


    Also, Geld sammeln, fertige Fahrzeuge suchen und jemanden mit Ahnung mitnehmen.

  • Genau so isses.


    Ich hab sogar mal einen gesehen, der war der Meinung, er haette "guenstig" einen Spezial ( X-Pack) geschossen.....

    War noch nicht mal ein RS....

  • Das kann man natürlich auch anders sehen.


    Was man mit seinem Auto tut oder nicht, ist doch jedem selbst überlassen. Sonst müsste man ja auch die halbe US-car-Szene lynchen.


    Escort kaufen. Machen. Billiger wird der Sprit nicht mehr.

  • Das kann man natürlich auch anders sehen.


    Was man mit seinem Auto tut oder nicht, ist doch jedem selbst überlassen. Sonst müsste man ja auch die halbe US-car-Szene lynchen.


    Escort kaufen. Machen. Billiger wird der Sprit nicht mehr.

    Das ist richtig. Ich bin ja auch nicht der Originalitätsfetischist. Aber das ist genauso, als wenn man mit einer ungestempelten blauen Mauritius einen Brief frankiert (OK, der Vergleich ist etwas extrem). Originale RS werden nicht mehr (irgendwie schon, hab ich das Gefühl). Wenn man da rumsäbelt, verringert man den Wert halt.


    Kann man machen, macht aber keinen Sinn. Es gibt ausreichend 1300'er die man nach Belieben umstricken kann (wenn man da nicht einen RS Brief zukauft und die Nummern unklöppelt). Mal davon abgesehen, dass es unnötige Kosten sind, einen guten Softnose auf Flachschnautzer umzustricken.


    Aber egal, letztlich ist ein Escort eine Geldverbrennungsmaschine. Und mit dem Brexit wurds jetzt nochmal teurer. Aaaber:

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