Capri mit Suhe Turbo aus Unterfranken

  • Meiner war im Netz gar nicht angeboten. Ich hatte auf Kleinanzeigen eine "Suche" inseriert und innerhalb einer Woche 9 Capri's angeboten bekommen, von denen ist nur einer im Netz gewesen (nicht meiner). Meiner war seit '86 in einer Familie und dabei keinen einzigen Winter gesehen


    Habe ich auch schon länger mal vor, auch in der Tageszeitung. Scheint sich ja zu lohnen!


    Der sieht ja richtig Klasse aus von unten! Top :thumbsup:

    Sogar mit Panhardstab! Meiner ist gerade "in Produktion" bei einem Clubmitglied in der Firma. Der hat auch einen von Suhe und bastelt den jetzt nach. Soll richtig was bringen. Das Tolle an der Suhe-Lösung ist, dass man nicht Bohren oder Schweißen muss. Wird alles nur geschraubt!


    An deiner Abgasanlage fehlt der vordere Satz Schalldämpfer und die Mittleren sehen auch nicht original aus :biggrin Aber is n Turbo, die sind ja eh recht leise, da meckert der Tüv hoffentlich nicht.
    Schön, dass bald wieder ein Capri mehr auf den Straßen ist!

    Nur das mit den Bildereinstellen müssen wir nochmal üben, aber da bin ich auch der falsche Ansprechpartner für.

  • Ich bin mal so frei:

    img-20200622-wa0007pgj7f.jpg


    img-20200622-wa0009ghkzv.jpg



    edit: Bilder einfügen. Entweder den Block "Direktlink für Foren" rüberkopieren

    unbenanntedjbh.png



    oder den "Direktlink" nehmen und dann imn Forum mit dem Button ein Bild einfügen und bei Quelle den Direktlink einfügen

    unbenannt2lejny.png

    Einmal editiert, zuletzt von bennorz ()

  • Danke???

  • Am der Abgasanlage hat Vorbesitzer richtig gebastelt gehabt))). Das Auto ist sowas von laut..... da brauche ich gar nicht zum Tüv zu fahren)))

    Ich bin jetzt am überlegen - neue "original" Anlage zu kaufen oder gleich eine aus Edelstahl (teuer???) bauen lassen

  • Ja gut Vorschalldämpfer ganz weg, Mittelschalldämpfer auch "Ersetzt" logisch, was bleibt ist Sound!

    Auspuffanlage aus Edelstahl solltest du hier bekommen: www.capri-wst.de

    Alternativ beim CCD mal durchklingeln, ob die was haben.


    Gibts noch n Bild vom Motorraum und vom Innenraum? :smile


  • Innenraum ist original Recaro teilleder in grau.

    Eingebaut war auch ein Schalensitz von König und ein Momo lenkrad. Beide sind schon rausgeflogen. Allerdings gefällt mir das originale lenkrad auch nicht wirklich - hätte gerne entweder was geschüsseltes, original 4-Speichen RS oder Luisi Mirage.


    PS. Braucht jemand Schalensitz inkl Konsole für Capri, Gurte und Sensor im Top Zustand?)))

  • Ja gut Vorschalldämpfer ganz weg, Mittelschalldämpfer auch "Ersetzt" logisch, was bleibt ist Sound!

    Auspuffanlage aus Edelstahl solltest du hier bekommen: www.capri-wst.de

    Alternativ beim CCD mal durchklingeln, ob die was haben.


    Gibts noch n Bild vom Motorraum und vom Innenraum? :smile

    Mit Auspuff bin ich total unentschlossen.

    Welche Vorteile hat Edelstahl gegenüber original?

    Rost nehmen wir außen vor, da das Auto eher nur im Sommer und bei gutem Wetter genutzt wird.


    Wie ist der Sound mit Edelstahlanlage von WST? Und wie ist mit original?

  • Ich habe unter meinem 2.8i die Edelstahlanlage vom Capri WST

    klingt schön dumpf und ist nicht zu laut


    Mit Edelstahl hat man halt Ruhe.


    Die normalen Auspuffanlagen rosten auch bei nur Sommerbetrieb, speziell wenn man ab und an Kurzstrecke fährt

    durch Kondensatbildung innen

  • Hab gerade WST angerufen, er ist im Urlaub (((. Wie war es bei dir, muss da auto unbedingt hin oder haben sie "fertige" Anlagen?

    Ich frage weil meiner abgemeldet ist und mit jetziger Anlage kriege ich ihn auch nicht angemeldet.


    Könntest du evtl einen Soundfile, bzw Video von dem Klang machen? Ich verstehe schon, dass im Stand man gar nicht den richtigen Sound rausbekommt, aber trotzdem)))

  • Hallo

    Bei deiner Auspuffanlage hat er die Vorschalldämpfer vom V6 Sierra XR4i eingeschweißt. Die Endtöpfe sind noch eingebaut oder auch weg?

    Bei der Auspuffanlage habe ich bei meinem Turbo die Sportex von England eingebaut da mussten nur die Rohre vorne etwas angepasst werden.

    Und bin zufrieden damit ist nicht zu laut und hat auch sehr gut gepasst.

    Auch mit der Diagonalstrebe von Suhe kein Problem.

    Ich habe hier noch 2 Nachgebaute liegen fertig zum einbauen.

    Die Strebe kann aber auch von Links nach rechts hinten eingebaut werden je nachdem in welche Richtung die Achse soll.

    Hier im Forum sind ja fast mehr Turbo Capris als im Capri Forum.:whink

    Beim Nachfertigen auf die Buchsen achten das ihr nicht so weiche nehmt sonst

    rappelt es nach kurzer Zeit. Und das man die Buchsen in ein Paar Jahren noch nachkaufen kann.

    Aber sehr Gute Basis viel Spaß damit.

    Gruß Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von granada_rs ()

  • Die Endtöpfe sind da, ob diese aber original sind oder nicht kann ich noch nicht sagen .

    Wie ist es mit Sportex - Eintragung, H-fähig?

    Einmal editiert, zuletzt von IlKo ()

  • Mich lässt aber die Gedanke über originale Anlage nicht los, ist der Klang mit der originalen wirklich so schlecht? Ich will keine brüllende Büchse haben, eher was ruhigeres aber mit tieferem Sound)))

    Wäre dann originale was für mich oder eher nicht?

  • nochmal zu WST , die Anlage kanst Du dort bestellen, schicken lassen und selber einbauen.


    Ein Video drehen geht zwar , verfälscht aber den Ton total.


    Das Beste wäre , Du fährst auf ein Treffen und hörst Dir die Autos live an , dieses Jahr ist vorraussichtlich im August noch eines bei Nürnberg.


    Oder wenn Du länger Zeit hast 2021 Speyer , da kommen um die 400 Autos


    Die Standard Anlage ist am leisesten, hat ja auch den geringsten Rohrdurchmesser und ist relativ preiswert


    z.B. hier:


    https://www.ebay.de/itm/Auspuf…9d02d48428fe67d1589a2d7c8

  • Im August ist Postbauer Heng oder? Da wäre ich gern dabei, bin aber mit Familie im Urlaub.


    Werde nächste Woche nochmal WST anrufen......


    Danke

  • Hallo

    So ne Originale Auspuffanlage in Neu habe ich auch hier liegen. Der Rohrdurchmesser ist aber kleiner als das Hosenrohr vom Lader. Und muss auch vorne etwas angepasst werden damit sie an den Turbo passen.

    Bei mir sind beim Turbo Auspufftöpfe eingetragen müsste ich aber mal nachschauen

    welche. Rest dann per PN bei Bedarf.

    Gruß Rolf

  • Moin,


    genau, wie schon gesagt die Anlage kannst du dir schicken lassen bei Peter Wade.

    Edelstahl hast du halt Ruhe für im Grunde immer.

    Klanglich kann ich dazu nicht sagen, habe nur eine Rs-Anlage mit Turbo zur Referenz. Ist klanglich schön satt, auch laut, aber nicht zu laut.

    Video habe ich davon irgendwo, müsste mal suchen den Ton extrahieren. Klingt auch recht realistisch wenn ich mich recht erinnere.

    Schmeiß deine Anlage aber bitte nicht weg, vielleicht findet sich dafür ein Abnehmer:winke:

    Nächste Frage ist eh das mit dem Eintragen. Die von Wade müsste/sollte gehen. Muss man aber auch alles keinem auf die Nase binden :saint


    Kurze (Halb)OT-Frage: Welches Treffen ist denn im August?