Weiße Blinker, rote Rückleuchten und sonstige Sonderwünsche

  • Ich habe gerade von der Fabrik, die die weißen Blinker für TC2 hergestellt hat, eine mail bekommen, dass man dort (coronabedingt?) neue Aufträge sucht.

    Da ich mich z.B. mit Knudsen oder Granni wenig auskenne, meine Frage:

    Welche Blinkergläser oder Rücklichtgläser sind Mangelware und sollten nachgebaut werden? Die Frage gilt auch für Opels oder Benzen oder sogar Frontkratzen. Auch Farbvariationen sind möglich.

  • Ich denke mein Transit mk2 würde sich über weiße Blinker freuen, allerdings wird es da vermutlich nicht soviel Abnehmer alleine auf dem Festland geben, aber auf der Insel gäbe es bestimmt auch Abnehmer.

  • Blinkärglähser vorne in transparent/weiß

    Keine Ahnung welche Firma die Dinger bisher auf den Markt geschmissen hat.

  • Ebendas wäre die Frage beim Granada 1, ich kann gerne ein demontiertes fotografieren, bzw könnte auch ein nicht mehr gutes als Muster zur Verfügung stellen.

    Die sind immer entweder ausgeblichen, dann hat man quasi Glück, dann muss muss man "nur" nachfärben, meist sind sie aber um die Schraubenlöcher gebrochen und der Chrom ist Scheiße.

  • ich hatte mal vor jahren ein dutzend originaler weisser c-rekord blinker vorne v i mitgenommen, die waren sofort weg.bin zwar kein Opel-mann, aber c-rek/a-como rücklichtcellons sind glaub ich auch sehr gefragt-nur so als anregung.

  • und da ich m Deinen TC2 blinkern äusserst zufrieden bin u sich d dinger kaum v d originalen, d i vorher schon hatte,unterscheiden, würd ich f d 1er Granada vorne sofort welche ordern, falls Du welche machen lässt. lg aus Sbg, Hans

  • Stimmt wenn die Rülis mit Chrom können sollten, dann könnten die ja viellciht auch diese Embleme wie der Taunus der 1.Serie sie als GXL an den C-Sauen hatte.

    https://www.motomobil.com/embl…eule,2669,14830300-1.html

    Denn mm hat die nicht, und vermutlich schon so lange nicht, dass der Preis noch von anno sonstwann ist, die bekommt man meines Wissens quasi gar nicht in gut, erst recht nicht für´n Fuffi.

    Das Ghiagrillemblem vom Einser wäre auch noch was, die sind zumindest immer vollends verblichen, davon dass die mal rot/blau waren sieht man an eigentlich keinem Granada mehr irgendwas.

  • Ich würd welche für den 3er Taunus nehmen. Gibts zwar noch aber bin etwas zu geizig für. Wieso nicht bei MM nachfragen? Dann kommst Du auf Stückzahlen...

  • Hab ich im H.A.M.B. gesehen da ist so ein Franzose, der alle möglichen Sachen „verchromen“ lässt. Auf den Bildern richtig geil. Und völlig egal was der Untergrund ist.

    Irgendwo hat er auch ne Adresse von dem Laden geschrieben.

  • Ich würd welche für den 3er Taunus nehmen. Gibts zwar noch aber bin etwas zu geizig für. Wieso nicht bei MM nachfragen? Dann kommst Du auf Stückzahlen...

    Rücklichter oder Blinker? MM konnte bisher immer selber Repros in Auftrag geben, die mögen scheinbar nicht mehr. Ich würde nur nachbauen lassen, was die nicht mehr führen, ich will denen keine Konkurrenz machen, das fände ich unfair als einer ihrer ältesten Kunden

  • Nicht als Konkurrenz sondern als Lieferant.

    Es wären die Blinker vorne.


    Edith sagt, die Taunus 3 Blinker sind gar nicht zum draufschrauben. Also nicht möglich.

  • Oh, da bin ich aber auch mal gespannt. Rücklichtgläser Granada MK1 in original und in rot/weiß, ohne gelb. Chrom muss sein.

    Das wäre interessant. Vielleicht noch weiße Blinker, aber die gab's schon irgendwo, meine ich.