Weiße Blinker, rote Rückleuchten und sonstige Sonderwünsche

  • Weisse Blinker für egal welche Karre ist eins, das Rückleuchtenglas mit rotem Reflektor dagegen sehr aufwändig.

    Genau deshalb hat Ford die damals schon in klar gegossen und bunt angemalt.

    Aber ich bin gespannt.

  • Also mal Zwischenstand:

    gefragt wäre wahrscheinlich

    - Knudsen RüLi in rot

    - Granni 1 RüLi in rot/chrom

    - Blinker vo. Transe2 in klar


    Blinker weiß vo. TC3 und P7 gibts bereits zu kaufen.

  • dann brauchst aber ein separates weißes Rückfahrlicht, sonst weint der TÜV

    Falsch!

    Ich denke es geht um obere Hälfte gelb, untere Hälfte rot.

    Rückfahrlicht darf nur nicht gelb leuchten.

    Französische Variante.

    Ist explizit vom TÜV gestattet

  • Dann nimmst Du besser das Leuchtmittel raus und hoffst, daß der TüV nicht auf einen Rückfahrscheinwerfer besteht.


    Mir dünkt, es gibt in Deutschland exakt eine Prüfstelle, die das so akzeptiert.


    @Rückleuchten komplett rot: Wo die wohl nicht drauf nicken ist ein roter Blinker.

  • Ich bin wirklich nicht aktuell, was die Vorschriften sagen. Blinker rot war früher ein Problem. Heute? keine Ahnung.

    Rücklicht weiß ich auch nicht bescheid. Bitte macht sich einer die Mühe und erkundigt sich genau, was da geht und was nicht.

    Mein TÜV-Mann ist gerade in Urlaub sonst würde ich es selber machen. Danke!

  • Hey,

    wie Nick schon richtig sagte, Rot/Weisse Rücklichter für den Knudsen, ohne Gelb (so dass für Blinker eine farbige Glühbirne verwendet werden muss).
    Gab es sonst immer aus Griechenland, der Händler meinte sie waren schneller Verkauft als er sie bestellt hatte :-)

  • Opel Rekord A und B weiße Blinkergläser vorne.

    Vorzugsweise mit Chromrand und Prüfzeichen :biggrin


    Die gab es tatsächlich damals fürn Export, teilweise auch halbe/halbe weiß-gelb.

    Wenn du die gelben in Bremsflüssigkeit einlegst, sind sie danach weiß, aber der Chromrand ist auch fratze

  • beim Granada ging das bei den Rückleuchten mit Pinselreiniger, hab das mit nem kleinen Borstenpinsel so gut gezielt hinbekommen

    Opel Rekord A und B weiße Blinkergläser vorne.

    Vorzugsweise mit Chromrand und Prüfzeichen :biggrin


    Die gab es tatsächlich damals fürn Export, teilweise auch halbe/halbe weiß-gelb.

    Wenn du die gelben in Bremsflüssigkeit einlegst, sind sie danach weiß, aber der Chromrand ist auch fratze