Weiße Blinker, rote Rückleuchten und sonstige Sonderwünsche

  • Stimmt wenn die Rülis mit Chrom können sollten, dann könnten die ja viellciht auch diese Embleme wie der Taunus der 1.Serie sie als GXL an den C-Sauen hatte.

    https://www.motomobil.com/embl…eule,2669,14830300-1.html

    Denn mm hat die nicht, und vermutlich schon so lange nicht, dass der Preis noch von anno sonstwann ist, die bekommt man meines Wissens quasi gar nicht in gut, erst recht nicht für´n Fuffi.

    Das Ghiagrillemblem vom Einser wäre auch noch was, die sind zumindest immer vollends verblichen, davon dass die mal rot/blau waren sieht man an eigentlich keinem Granada mehr irgendwas.

  • Ich würd welche für den 3er Taunus nehmen. Gibts zwar noch aber bin etwas zu geizig für. Wieso nicht bei MM nachfragen? Dann kommst Du auf Stückzahlen...

  • Hab ich im H.A.M.B. gesehen da ist so ein Franzose, der alle möglichen Sachen „verchromen“ lässt. Auf den Bildern richtig geil. Und völlig egal was der Untergrund ist.

    Irgendwo hat er auch ne Adresse von dem Laden geschrieben.

  • Ich würd welche für den 3er Taunus nehmen. Gibts zwar noch aber bin etwas zu geizig für. Wieso nicht bei MM nachfragen? Dann kommst Du auf Stückzahlen...

    Rücklichter oder Blinker? MM konnte bisher immer selber Repros in Auftrag geben, die mögen scheinbar nicht mehr. Ich würde nur nachbauen lassen, was die nicht mehr führen, ich will denen keine Konkurrenz machen, das fände ich unfair als einer ihrer ältesten Kunden

  • Nicht als Konkurrenz sondern als Lieferant.

    Es wären die Blinker vorne.


    Edith sagt, die Taunus 3 Blinker sind gar nicht zum draufschrauben. Also nicht möglich.

  • Oh, da bin ich aber auch mal gespannt. Rücklichtgläser Granada MK1 in original und in rot/weiß, ohne gelb. Chrom muss sein.

    Das wäre interessant. Vielleicht noch weiße Blinker, aber die gab's schon irgendwo, meine ich.

  • Weisse Blinker für egal welche Karre ist eins, das Rückleuchtenglas mit rotem Reflektor dagegen sehr aufwändig.

    Genau deshalb hat Ford die damals schon in klar gegossen und bunt angemalt.

    Aber ich bin gespannt.

  • Also mal Zwischenstand:

    gefragt wäre wahrscheinlich

    - Knudsen RüLi in rot

    - Granni 1 RüLi in rot/chrom

    - Blinker vo. Transe2 in klar


    Blinker weiß vo. TC3 und P7 gibts bereits zu kaufen.

  • dann brauchst aber ein separates weißes Rückfahrlicht, sonst weint der TÜV

    Falsch!

    Ich denke es geht um obere Hälfte gelb, untere Hälfte rot.

    Rückfahrlicht darf nur nicht gelb leuchten.

    Französische Variante.

    Ist explizit vom TÜV gestattet

  • Dann nimmst Du besser das Leuchtmittel raus und hoffst, daß der TüV nicht auf einen Rückfahrscheinwerfer besteht.


    Mir dünkt, es gibt in Deutschland exakt eine Prüfstelle, die das so akzeptiert.


    @Rückleuchten komplett rot: Wo die wohl nicht drauf nicken ist ein roter Blinker.

  • Ich bin wirklich nicht aktuell, was die Vorschriften sagen. Blinker rot war früher ein Problem. Heute? keine Ahnung.

    Rücklicht weiß ich auch nicht bescheid. Bitte macht sich einer die Mühe und erkundigt sich genau, was da geht und was nicht.

    Mein TÜV-Mann ist gerade in Urlaub sonst würde ich es selber machen. Danke!