Weisse Blinker für egal welche Karre ist eins, das Rückleuchtenglas mit rotem Reflektor dagegen sehr aufwändig.
Genau deshalb hat Ford die damals schon in klar gegossen und bunt angemalt.
Aber ich bin gespannt.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Weisse Blinker für egal welche Karre ist eins, das Rückleuchtenglas mit rotem Reflektor dagegen sehr aufwändig.
Genau deshalb hat Ford die damals schon in klar gegossen und bunt angemalt.
Aber ich bin gespannt.
Weiße Blinker passen von nem Ducato.
Passen ist relativ, da ist schon einiger Anpassungsaufwand erforderlich.
Also mal Zwischenstand:
gefragt wäre wahrscheinlich
- Knudsen RüLi in rot
- Granni 1 RüLi in rot/chrom
- Blinker vo. Transe2 in klar
Blinker weiß vo. TC3 und P7 gibts bereits zu kaufen.
Taunus 2 Rückleuchten in Rot Weiß, oder komplett Rot wären toll
komplett Rot
dann brauchst aber ein separates weißes Rückfahrlicht, sonst weint der TÜV
dann brauchst aber ein separates weißes Rückfahrlicht, sonst weint der TÜV
Falsch!
Ich denke es geht um obere Hälfte gelb, untere Hälfte rot.
Rückfahrlicht darf nur nicht gelb leuchten.
Französische Variante.
Ist explizit vom TÜV gestattet
Echt? Rotes Rückfahrlicht? Hab ich noch nie gesehen.
Dann nimmst Du besser das Leuchtmittel raus und hoffst, daß der TüV nicht auf einen Rückfahrscheinwerfer besteht.
Mir dünkt, es gibt in Deutschland exakt eine Prüfstelle, die das so akzeptiert.
@Rückleuchten komplett rot: Wo die wohl nicht drauf nicken ist ein roter Blinker.
rückfahrlich braucht es erst spät in den 80ern.
Allgemein wäre was mit Klarglas und LED toll.
Ich bin wirklich nicht aktuell, was die Vorschriften sagen. Blinker rot war früher ein Problem. Heute? keine Ahnung.
Rücklicht weiß ich auch nicht bescheid. Bitte macht sich einer die Mühe und erkundigt sich genau, was da geht und was nicht.
Mein TÜV-Mann ist gerade in Urlaub sonst würde ich es selber machen. Danke!
Hey,
wie Nick schon richtig sagte, Rot/Weisse Rücklichter für den Knudsen, ohne Gelb (so dass für Blinker eine farbige Glühbirne verwendet werden muss).
Gab es sonst immer aus Griechenland, der Händler meinte sie waren schneller Verkauft als er sie bestellt hatte :-)
Rot/Weisse Rücklichter für den Knudsen
![]()
Opel Rekord A und B weiße Blinkergläser vorne.
Vorzugsweise mit Chromrand und Prüfzeichen ![]()
Die gab es tatsächlich damals fürn Export, teilweise auch halbe/halbe weiß-gelb.
Wenn du die gelben in Bremsflüssigkeit einlegst, sind sie danach weiß, aber der Chromrand ist auch fratze
beim Granada ging das bei den Rückleuchten mit Pinselreiniger, hab das mit nem kleinen Borstenpinsel so gut gezielt hinbekommen
Opel Rekord A und B weiße Blinkergläser vorne.
Vorzugsweise mit Chromrand und Prüfzeichen
Die gab es tatsächlich damals fürn Export, teilweise auch halbe/halbe weiß-gelb.
Wenn du die gelben in Bremsflüssigkeit einlegst, sind sie danach weiß, aber der Chromrand ist auch fratze