Abstand Stossstangenhörner Granada Mk1?

  • Der Eisenmann hat trotz verwackeltem Handyvideo ein echt gutes Auge, denn in der Tat hat das Stossstangenhorn hinten rechts 1,5cm weniger Abstand zum rechten Eck der Stange. Gemessen hatte ich alle vier Hörner jeweils von deren Mitte aus zur Mitte der Gummiauflage, die außen nach oben gezogen ist. Bevor ich jetzt aber den Abstand des einen Hornes korrigiere wüsste ich gerne, welchen Abstand die Hörner denn haben sollen. Nicht dass die anderen drei nicht passen. :)

  • Lol - extra ein Fred dazu :whistling Ich würde mich einfach an den Schrauben der Rücklichter orientieren, den Abstand nach Gefallen


    Cheers, Jürgen

  • ich find die frage jetzt eigentlich nicht so seltsam.

    wird doch sicher nen okinol abstand geben. warum sollte man den nicht wissen wollen?

  • da gab es doch sicher mal eine Anleitung von Ford, damit da nicht jede Werkstatt die Dinger nach gutdünken anschraubt..


    Man kann ja damit spielen, es sieht sicher in der richtigen Position böse aus, in der falschen eher kacke

  • Ob die von Werk aus auch alle an der selben Stelle waren? Dann gibts doch sicher eine Markierung, an der Stange oder am Blech oder so? Sofern Werksblech bzw. Werksstange

  • Lol - extra ein Fred dazu :whistling Ich würde mich einfach an den Schrauben der Rücklichter orientieren, den Abstand nach Gefallen


    Cheers, Jürgen

    Nachdem hier über jeden Scheiss gemeckert wird, ist es nur konsequent und sinnvoll einen öffentlichen Konsens zu erfragen.

  • Na dann haben wir es doch.

    Position ermitteln vom Bild des Prospekt aus.

    Dann 90 cm abmessen.

    Dann sitzen die Dinger richtig.


    Fertig und original!

  • innen oder aussenkante ? und gibs die befestigungsschrauben der leuchten auch mal rostfrei ? Meine sehen auch alle so aus. (was sich ändern wird)

  • innen oder aussenkante ? und gibs die befestigungsschrauben der leuchten auch mal rostfrei ? Meine sehen auch alle so aus. (was sich ändern wird)

    Innenkante


    Leg deine Schrauben ein, zwei Nächte in Zitronensäure ein. Dann gut abspülen und evtl ölen. Sind danach rostfrei, sehen aber gefällig alt aus

  • Cool.. ich werd mir auch welche nämlich demnächst ranbasteln. So ein gewisses Maß zumindest vorne ist ja vorgegeben. Aber hinten hätt ich mich auch nach irgendeiner Schraube von den Leuchten orientiert. Die schrauben verchrom ich entweder,vernickeln, verkupfer, oder vergolde die. Weiss noch nicht. Glaube Gold kommt auf gelben Auto aussen Kacke. Alt und tot hat ja schliesslich jeder :tongue