2,8 Liter US V6

  • Osi weg weil ich da irgendwie keinen Bock mehr drauf hatte.

    Preise gingen die letzten Jahre ständig hoch, staknierte dann und ging wieder leicht runter. War irgendwie ein guter Zeitpunkt und ich hab ordentliches Geld dafür bekommen.

    Mein Ruhestand ist somit abgesichert.

    Citroen AMI ist weiblich und deshalb die AMI. Genau wie die Ente und die DS.

    Die AMI 8 ist mein neues Spielzeug!

    Hatte das aber hier nicht an die große Glocke gehängt, weil die ja nur im Rückwärtsgang ein Hecktriebler ist.

    Gruß Paul

  • Die sehen so herrlich beknackt aus, alles richtig gemacht, Hecktrieb hin oder her!

    Sierra hat Hecktrieb, irgendwelche anderen Neuwagen auch, sind trotzdem Scheiße und mir hier herzlichst unwillkommen.

  • AMI 8 ist mein neues Spielzeug!

    wow...das muss man auch wollen!


    wir hatten immer eine ente in der familie. das ding habe ich in 10 jahren 2x gefahren. schrecklich.

    diesen citroen rutschen konnte ich nie etwas abgewinnen. kann aber nachvollziehen, dass man daran spass hat :michi:

  • konnte ich nie etwas abgewinnen. kann aber nachvollziehen, dass man daran spass hat

    Ich glaub das ist einfach die besondere Optik oder der Sound dieser Autos, weniger das Fahren, das die Leute begeistert.

    Gabs ja recht oft, da zähle ich auch Käfer und Bulli dazu. Für mich wärs nix, aber anschauen tue ich die Dinger gerne. Hier in der Straße parkt manchmal so eine Ausführung mit nach innen geneigter Heckscheibe, sieht vogelwild aus.

  • Tja, sone AMI ist ja auch nur ne besser Ente.

    Naja besser isse net, aber es ist die Luxusversion...

    Mit 600 bzw jetzt 650 Kubik und 32 PS ist das auch ne extreme Umstellung von 2,8 Liter V6 und Automatik im OSI

    Das Wort Beschleunigung kennt meine "Rakete" nicht, da gehts eher langsam vorran und laut isses auch.

    Trotzdem macht das fahren unheimlichen Spass und 120 aufer Bahn sind auch mal drin!

    Dafür ist sie saubequem und die Straßen hier in der Gegend sind auf einmal gar nicht mehr sooo schlecht!!!


    Ich habe noch nie so viel positives Feedback mit einem Oldtimer bekommen wie mit der Karre.

    Ständig winken mir die Leute zu (hauptsächlich die jungen Schnecken) und haben ein fröhliches Lächeln im Gesicht.

    Eine Bikerin fuhr neben mich und hob anerkennend den Daumen.

    Eine Horde Kids aus dem Kindergarten tobten auf dem Zebrastreifen vor mir, die dachten wohl das issen Auto aussem Comik oder vom Zirkus!

    Solche Sachen sind mir mit dem OSI eigentlich nie passiert!


    Die Technik ist einfach und gut zu reparieren, obwohl man nicht überall drankommt und sich die Finger verbiegt!

    Teile gibts bei vielen Händlern und ne Enten-Werkstatt hab ich auch in der Nähe, falls ich mal nicht weiter weiß mit meinem "Düsenflieger"


    Das Modell mit "Falschrum" stehenden Heckscheibe war das Vorgängermodell AMI 6, aussen ähnlich innen anders...

  • Eine Horde Kids aus dem Kindergarten tobten auf dem Zebrastreifen vor mir, die dachten wohl das issen Auto aussem Comik oder vom Zirkus!

    Ist es das nicht? :sinnlos:

    Aber Spaß beiseite, auch ich hab tausendmal mehr Resonanz wenn ich mit meiner DKW Hummel durch die Stadt pöpple wie wenn ich Taunus fahre.

    Aber das wird sich bald ändern, denk ich.

    Momentan ist die ü40 Generation noch die, die bei Taunus den Daumen hochhebt. Bald werdens alle sein, Badewannenfahrer können das bestätigen.

  • Sieht die korrekte Schreibweise nicht so aus: "trashig"

    Beides ist richtig. Das eine war vor, und das andere nach der Rechtschreibreform.


    Ich mag die AMI. Bin als Kind aber auch durch ein entsprechendes Spielzeugauto beeinflusst worden.