Sierra Krümmer + Hosenrohr im Knudsen?

  • Mal abgesehen von irgendwelchen Rohrlängen, verschieben sich Aufhängungspunkte, wenn Du hier oder da was kürzt?


    Aufgeweitete Stücke würde ich nicht abschneiden, sondern nutzen und lieber die Gegenseite kürzen.

  • Der msd hat keine fixe aufhängung.d

    das ist auch über eine schelle mit haken geregelt.


    Das mit dem runterschneiden check ich nich ganz?


    P.s. was ist der unterschied zwischen montage und Reparatur paste? Zum zusammenbauen ist doch bestimmt beides geeignet, oder?

  • Das steht in den jeweiligen Datenblättern bzw Anleitungen.

    Zumindest Reparaturpaste die ich kenne wird eher bombenfest und soll provisorisch (Fahrt zum TÜV) Löcher in der Auspuffanlage flicken.


    Du sollst nur den Flansch (das ganz dicke) abschneiden und das übergeschobene Rohr vorsichtig auftrennen und entfernen, dann hast du mehr gerade Länge, so meint Micha und so würd ich auch agieren.

  • Kupferpaste hält die Verbindungen auch auf lange Sicht geschmeidig.


    Montagepaste lässt die Rohrenden leichter aufeinander schieben, aber ich weiß nicht, wie es auf lange frist wird.


    Reparaturpaste ist wie Kaugummi. Anfangs formbar, aber trocken steinhart und klebend.

  • Dann kann man besser schweissen, weil eine Verbindung mit Reparaturpaste ist auch für die Ewigkeit.

    Nimm Kupferpaste, dann lässt es sich bei Bedarf auch wieder trennen.

  • Reparaturpaste ist in fast jedem Falle Mist.

    Es gibt auch noch Keramikpaste, Kupferpaste fand ich am Auspuff nie so ganz toll.

  • Also mein gedanke war das es zusätzlich abdichtet.


    Das wird die kupferpaste ja nicht bewerkstelligen..


    Zum vortschritt: leider sind die größeren rohr enden durch die bügel etwas verformt und jetzt kriege ich das nicht zusammen gesteckt?

  • Auspuff-Montagepaste.

    Ist halt dafür gemacht und funktioniert. Erst flutscht es, wenn es trocknet dichtet es ab. Auseinander geht es auch wieder, zumindest besser als Blech auf Blech.