Sierra Krümmer + Hosenrohr im Knudsen?

  • Das sieht besser aus als meins. Bei meinem war der S-Schlag nicht mit dran.


    Dann besorgt euch mal besser das.

    Hätte mir ja mal vorher jemand sagen können. :sinnlos:

  • Ich habs mal nebeneinander gelegt


    Die klemschelle von GT Rohr ist kleiner als die vom Sierra. Warum auch immer ist mein GT rohr in der mitte plattgedrück und die schelle geht dadurch nicht runter


    kwji5.jpg

  • Ja hier gehts ja ab! Scheint doch n interessanter Umbau zu sein.

    Hab mir nen Gusskrümmer besorgt und hab zwei versch. Hosenrohre (auch Sierra) liegen.
    Mittelpott hab ich die für den 1,6er mit mittigem Anschluß und nach hinten raus is standard Knudsen Limo.
    Is ja schonmal gut, dass das Hosenrohr passt und halbwegs da rauskommt wo der Mitteltopf aufs Kopulieren wartet.


    Da es ja mehrere zu interessieren scheint, wärs ja lässig wenn jeder seinen Umbau dokumentiert. Meiner wird wohl noch etwas dauern, aber grundsätzlich ist das so angedacht. Vielleicht erst nach der HU, mal sehen.

  • Oh das mit der position vom einlass am mittel topf ist bestimmt nicht unwichtig für die passgenauigkeit..


    Ich wurde das gerne auch direkt un setzen aber ich glaube es wird ein kampf den allten zu lösen

    Und wenns dann nicht ohne schweißen passt bin ich aufgeschmissen..?

  • Zu welcher Karre gehört das doppelflutige Hosenrohr denn normalerweise?

    Hab nachgesehen, meine beiden vorhandenen Hosenrohre sind kürzer, wie das auf Boybetterknows Bild, der linke. Scheint nicht geeignet.

  • Muhahaha! :dc::dc::dc::dc:

    Ja, das Rohr dahinter abgeschnitten, nein dieses Teil ziemlich sicher nicht weggeworfen.

    Wissen wo es liegt? Zurück zur ersten Zeile....

  • Ich weiß nicht warum aber ich habe einfach mal angefangen den auspuff zu tauschen..

    7qjgk.jpg


    Es fluchtet super ist aber etwas zu lang.


    Ich gucke mal, ob ich das hinten rausholen kann, obwohl ich keine lust habe mittel und endschaldämpfer zu trennen ?


    oder ich lasse das hosenrohr etwas kürzen und wieder zusammenbraten.

  • der Überwurf vom Hosenrohr passt doch eh nicht an den Schalldämpfer. Warum nicht das Rohr einkürzen und mittels Schelle (die schon vorhanden ist) wieder zusammenbauen? Passt der Durchmesser?

  • Haha so einfach habe ich nicht gedacht.

    Ich habe das gegenstück für das Hosenrohr da das wollte ich in den mittschalldämpfer reinmachen und dann verbinden..


    Das hosenrohr ist 48mm aussen.

    Könnte genau der gleiche Aussendurchmesser sein wie das vom Mittelschalldämpfer.